• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Headset

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bräuchte ein neues Headset, da meins im TS oder Discord ein Echo wiedergibt.
Preis nicht über 50€

Danke

Und was hast du momentan für eines? Sorgt das mic oder die Hörer für das echo? Sicher dass es am Headset liegt?

Den Namen von dem Headset weiß ich nicht mehr. Ist Schwarz/Grün und hat an der seite einen Löwen mit einer Krone drauf.
Das Logitech G430 kostet über 50
Ergänzung ()

Wie kann man das testen woran es liegt?

Beschweren sich die anderen dass du klingt wie in einer Höhle oder hört es sich für dich so an?

Hast du im (vermutlich) Realtek command center irgendwelche equalizer oder sonstiges aktiviert?

Wat?

Deine Freunde sagen etwas und hören sich dann über dein Micro noch mal?

Wenn das so ist würde ich mal ne günstige USB soundkarte probieren, ich glaube nicht dass es am Headset sondern eher an der onboardsoundkarte liegt.

Schau mal ob als Aufnahmegerät (in Windows oder in den Programmen, falls dort etwas abweichendes eingestellt ist) tatsächlich das Micro ausgewählt ist und nicht sowas wie "Stereomix" oder "was sie hören".

Edit: und kein Logitech Gaming-Headset kaufen...

Ich weiss dass dein PC eine Soundkarte verbaut hat, diese sitzt auf dem Mainboard und wird höchstwahrscheinlich für die Störgeräusche verantwortlich sein.

Ich schau morgen, hab keine Zeit mehr. Muss noch was erledigen. Danke für die Hilfe

Jesterfox schrieb:
Schau mal ob als Aufnahmegerät (in Windows oder in den Programmen, falls dort etwas abweichendes eingestellt ist) tatsächlich das Micro ausgewählt ist und nicht sowas wie "Stereomix" oder "was sie hören".

Edit: und kein Logitech Gaming-Headset kaufen...

Warum was schlechteres kaufen?

Ich hab ihm ja kein Razer empfohlen... ;-) und ansonsten ist nicht viel schlechter als Logitech (zumindest deren Gaming Audio-Zeugs, Mäuse können sie, das muss man ihnen lassen)

Aber er soll erst mal schauen ob es nicht nur Einstellungssache ist, das mit dem Echo klingt stark danach, sowas passiert normalerweise nicht durch die Hardware.

Jesterfox schrieb:
Ich hab ihm ja kein Razer empfohlen... ;-)
Och, das erste Carcharias war bis auf die Verkabelung ziemlich gut - deshalb wurde es wohl auch eingestellt ...

Teste mal, ob das Echo weiterhin da ist, wenn du das Mikro abziehst, aber den Kopfhörer dran lässt.
Weg: Verkabelungsfehler im Headset - vermutlich in der Lautstärkereglerbox
Noch da: Einstellungsproblem
Insgesamt sind diese Sades-Teile aber ohnehin derart mies, dass sogar das G430 eine Verbesserung wäre - aber keine, die sich lohnen würde.
Das G430 hat eine fürchterlich schlechte Auflösung, generell dumpfe Abstimmung und zu viel (Ober)bass. Immerhin ist es einigermaßen bequem ...

Sagt mal, was habt ihr für Kopfhörer? Ich habe eine Q701 und fand den G430 gut vom Klang her, nicht bassgeschwängert, gute höhen, eigentlich recht ausgewogen, die Auflösung mehr als ausreichend, normal, man hört alles was man hören muss. Die Verarbeitung dagegen war leider eine andere Geschichte, es hat beim anfassen bis zum aufsetzten gequietscht, war keine neue aber auch keine alte.

Ich würde eher von Razer Headsets acht geben, habe drei gehört, eine davon war Kraken, auwaia auwaia. Konnte mir leider nur den Kraken merken, weil er mich so beeindruckt hat, ist natürlich sarkastisch gemeint.

Zurück
Oben