Bin vor kurzem von einer MX500 (was für eine Maus *schwärm*) auf eine Kone umgestiegen.
War eigentlich davon überzeugt das es die ultimative Maus für mich ist. Schöne Form, bisschen schnick schnack, und ein guter laser.
Allerdings habe ich sie nach einer Woche wieder zurück geschickt, da ichs nicht geschafft habe sie von der sens her so einzustellen wie ich das wollte. Hatte niemals ein gutes gefühl mit ihr. Auch gabs irgendwie ein delay beim umherfahren, egal ob schnell oder langsam. Irgendwie hat mir das direkte gefehlt. naja, schwierig zu beschreiben.
Auf jeden fall habe ich seit gestern eine G9. Angeschlossen und sofort ein gutes "Steuerungsgefühl" gehabt.
Nachdem ich den Treiber installierte, habe ich alles eingestellt und bin gleich mal ne runde CSS zocken gegangen.
Ich kann jetzt nicht sagen "wow ich hab alle platt gemacht - die maus ist der hammer", nein. ich war genauso schlecht/gut wie vorher auch

Wenn ich allerdings mehr Zeit mit der Maus verbringe wird das auf jeden fall noch besser denke ich.
Kann mich nur noch nicht zwischen den beiden Schalen entscheiden. Die Dicke ist wegen der Daumenablage schon sehr bequem, allerdings ist der Rücken bisschen zu wuchtig für meine Hände.
Bei der anderen Schale gibts diese Daumenablage eben nicht so ausgeprägt, allerdings hab ichn besseren Griff.
Man muss allerdings auch bedenken, wenn man wie ich 3-4 jahre ne MX500 hatte, dauert es bestimmt eine Zeit bis man sich an eine neue Form gewöhnt hat.