TeamViewer Motive 4

Gaming Monitor?

chrisi911

Cadet 4th Year
Hallo
Ich brauche zu meinem neuen Rechner zudem ein Gaming Monitor.
Ich habe ein wenig bei chip rumgesucht.
Die empfehlen den ASUS LS246H.
Er soll gute Gamingeigenschaften haben...

Ist der wirklich so gut, wie chip in anpreist, oder sollte ich besser zu einem anderen greifen?

Budget max. 170€

LG
chrisi911

Heute braucht man sich nicht wirklich mehr Sorgen über die Gamingeigenschaften von preiswerten Monitoren zu machen. Die Panels sind relativ ausgereift. Darauf laufen auch Shooter fluffig (TN-Panel). PVA-Panel haben subjektiv die besseren Farben, sind aber etwas reaktionsträger.

Zuletzt bearbeitet:
Also unter guten eigenschaften verstehe ich gute Reaktionszeit, gute Farben, guter kontrast.
Der Bildschirm sollte schon 23"-24" sein, Auflösung ware 1920x1080

Voraussichtlicher PC:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
Point of View GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (VGA-580-A1-POP5)
Xigmatek Utgard
Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230)
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDZA-G0EAY00Z)
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)

Ist aber noch in der Findungsphase (besonders das Netzteil wird noch heiß diskutiert)

Da willst du dir nen fetten Gaming PC hinstellen, aber am Monitor sparen....

Nimm 200€ in die Hand, bestelle den Dell UltraSharp U2311H und werde wunschlos glücklich.

PS: Ein 550W Netzteil ist absolut ausreichend ;)

Auch wenn dir viele zu alternativen Panels raten werden kann ich dir genau den LG empfehlen, den "Der_Karlson" dir empfohlen hat (der steht nämlich vor mir :P )
Für den Preis bekommst du nicht viel mehr und er sieht wirklich edel aus.

Natürlich sehen andere Panels im direkten Vergleich etwas besser aus, aber sind dir etwas bessere Farben wirklich zusätzlich 50% des Kaufpreises des LG´s wert?

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich schnell an seinen eigenen Monitor gewöhnt und einem die Farben absolut ausreichen.

ich hoffe ich konnte etwas aus meiner Sicht berichten.
lg

Sehe ich ähnlich wie johnieboy, am Monitor sparen ist nicht mehr zeitgemäß. Was bringt Dir die dollste GraKa, wenns der Monitor verbockt.

Also ich würde einerseits immer zu einem größeren Display (24-27'') und ggf. zu PVA oder SIPS tendieren.

Aber das passt natürlich nicht in Dein Budget (vielleicht später).

Ganz ehrlich der Ultra Sharp sieht schon geil aus, aber lohnt sich der Aufpreis (immerhin 50€) beim Gamen wirklich ???

Willst Du wirklich immer nur spielen?

Sobald Du mal eine Excel aufmachst oder auch nur einen Film sehen möchtest... macht sich ein besserer TFT extrem bemerkbar.

P.S.: Der DELL hat auch Pivot, finde ich auch gut.

Naja ein Filmchen sollte das Ding schon auf guter Qualität rüber bringen... Ist der Ultrasharp dazu nicht geeignet??

chrisi911 schrieb:
Naja ein Filmchen sollte das Ding schon auf guter Qualität rüber bringen... Ist der Ultrasharp dazu nicht geeignet??

Der ist natürlich dafür geeignet das ding rockt hab seit gestern auch einen hier stehen! Viel schöneres bild als mein alter Samsung. Ohne einwände empfehlbar!

chrisi911 schrieb:
Ganz ehrlich der Ultra Sharp sieht schon geil aus, aber lohnt sich der Aufpreis (immerhin 50€) beim Gamen wirklich ???

du bist bereit für lächerliche 10% mehr Performance bei der Graka 120€ zu bezahlen (570 vs 580), fragst aber ernsthaft ob sich die eilerlegende Wollmilchsau unter den Monitoren für 50€ Aufpreis lohnt? :freak:

johnieboy schrieb:
du bist bereit für lächerliche 10% mehr Performance bei der Graka 120€ zu bezahlen (570 vs 580), fragst aber ernsthaft ob sich die eilerlegende Wollmilchsau unter den Monitoren für 50€ Aufpreis lohnt? :freak:

Das Kommentar hab ich mir verkniffen xD

jo das klingt ein wenig lächerlich, aber dann denk ich mal nem ich den Ultra sharp...

chrisi911 schrieb:
jo das klingt ein wenig lächerlich, aber dann denk ich mal nem ich den Ultra sharp...

Gute entscheidung!

unter gaming versteh ich mindestens schonmal 100Hz oder mehr in der nativen auflösung um mit aktiviertem vsync 100fps zu haben falls du viele fps shooter spielt würde ich das mit einbeziehen (aber dell is echt klasse)

johnieboy schrieb:
Nun mach mal halblang. Der Dell ist sehr gut für sein Geld, aber er ist ja auch saubillig(!). Im großen Rahmen ist er nicht saugut, das sind dann vor allem die schweinegeilen Monitore von Eizo und NEC.

Man bekommt eben doch, was man bezahlt. Von daher sollte man hier keinem Märchen erzählen vom perfekten Monitor für 200€...:rolleyes:

Aber bei ner GTX 580 als Graka sollte man sich dann schon mindestens(!) besagten Dell gönnen und nicht einen "Müllitor" an die Super-Graka anschließen (wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?).

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben