Gaming PC ~1100 €

Bauerbiene

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich merke zunehmend, dass mein alter PC für aktuelle Titel zu schwach ist und habe dementsprechend vor mir einen neuen zu beschaffen.
Ich habe mir das FAG zum Thema ,,Gaming PC" durchgelesen und anhand des 1000 €-Setups ein eigenes mit geringfügigen Änderungen erstellt.
Also:

1. Preispanne: Hardware bis ~1075 € (+ 20€ Zusammenbauen und 5€ Versandkosten)

2. Geplante Nutzungszeit: ca. 2-3 Jahre

3. Verwendungszweck: hauptsächlich Gaming (Full-HD, 24"), eher untergeordent Office-Anwendungen

4. Alter PC bietet nichts

5. Lautstärke und Stromverbrauch sind eher nebebsächlich, solange sie nicht jeglichen rahmen sprengen.

6. Ich werde ihn über Geizhals bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen.

Die Komponenten:

1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
1 x Corsair Vengeance Low Profile 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Corsair Carbide Series 300R
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A
1 x Gigabyte GA-H87-HD3</a>
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W
1 x LG Electronics GH24NS95

Ich hatte ursprünglich Hyperlinks zu geizhals drin. Die haben aber nicht funktioniert. Tut mir wirklich leid. Ich hoffe ihr könnt drüber wegesehen

Würdet ihr das Setup so absegnen?
Geht irgendwas gar nicht ?

Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche noch einen schönen Tag
Bauerbiene

Zuletzt bearbeitet: (Hyperlinks funktionieren nicht)
Wie sieht den dein alter PC aus?

Die Zusammenstellung sieht ansonsten ganz gut aus, ich würd jedoch auf die neue AMD Grafikkarten warten.

Alternative CPU: Intel Xeon E3-1230 V3 http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html
Alternatives Mainboard: MSI H87-G43 http://geizhals.at/de/msi-h87-g43-7816-002r-a953905.html
Alternativer RAM: G.Skill F3-1600C8D-8GAB http://geizhals.at/de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1600c8d-8gab-a734664.html
Alternative Grafikkarte: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming http://geizhals.at/de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Generell passt das aber alles.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Keine Ahnung, was Du da mit den Links angestellt hast^^ entweder kopierst Du die von geizhals oder benutzt url. Google hilft Dir da :p

Ansonsten sieht das ganz gut aus. Ob der Kühler passt weiß ich nicht - sollte aber.

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:

Lohnt sich der Aufpreis von 45 € ?
Soweit ich weiß können die Xeon HT, haben aber keine integrierte Grafik (?)
Nutzt das zum gamen was ?
Ergänzung ()

bambule1986 schrieb:
Die Zusammenstellung sieht ansonsten ganz gut aus, ich würd jedoch auf die neue AMD Grafikkarten warten.

Ich werde ihn erst in ca. einem Monat bestellen und mal gucken was noch so passiert

Die MSI wird leicht wärmer was aber nicht schlimm ist und sie ist genau so leise wie die Inno3D.

die zusammenstellung ist gut und eben SEHR PREISBEWUSST.

XEON würde ich nicht nehmen, weil nicht übertaktbar.

GARANTIERT holst du durch minimales übertakten mehr aus einem i5, als aus dem XEON ;)

​mfg

die.foenfrisur schrieb:
GARANTIERT holst du durch minimales übertakten mehr aus einem i5, als aus dem XEON ;)

​mfg

soweit ich weiß kann man mit h-chipsätzen bei mainboards nicht übertakten (?) oder lieg ich falsch.
außerdem übersteigt übertakten meine fähigkeiten ;)

naja, das ist für die zukunft gesehen nicht so sicher, dass HT nicht mehr bringt als übertakten

es kommt halt ganz darauf an, wie die software das unterstützt
wenn sie es aber tut, dann hauts ganz schön was raus
da müsste man jetzt mal nen test anschauen von programmen die das nutzen und dann einen übertakteten i5 gegen xeon

die.foenfrisur schrieb:
die zusammenstellung ist gut und eben SEHR PREISBEWUSST.

Schon aber es geht etwas besser in dem Budget, zudem verbaut Hardwareversand keine Kühler über 400g und mittlerweile soll nicht mal mehr der TX3 Evo verbaut werden der gut 330g wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben