Gaming-PC 1640€ +/- 50€

Ich weiß zwar nicht woher er die Aussage nimmt,dass der AM3 tot sein soll, aber ich denke mal, du hast dich verhört, oder er hat Müll erzählt.
Es stimmt auf jeden Fall nicht.

Was der Core i5 bringen wird, außer nem wahrscheinlich teurem Mobo :lol: ist bisher,glaube ich, Spekulation.
Man kann natürlich immer warten.Wenn du Zeit dazu hast,kannste machen.Jedoch ist das eine unendliche Geschichte, weil man bei der Hardwar immer auf was "bald neues" warten kann.
Kauf dir n AM3 System...ist mein Rat.

Verhört hab ich mich nicht er sagte das deutlich das AM3 bald genau so tot ist wie AM2. Mein Dad hat mir eben noch einmal bestätig das er dies gesagt hat. (Er war dabei:D)

Welcher der CPU's, also i7 oder Phenom II 955, ist den zukunftssicherer?

Und auf welchem Grund basiert diese Annahme?

Warum sollte AM3 "tot" sein?

Dort werden zukünftige AMD-Prozessoren laufen.

Zukunftsicherheit der beiden Prozessoren?

Das kann man nicht sagen.

Beides gute Prozessoren.

Wenn beim i7 das SMT von Spielen unterstüzt wird in Zukunft (Spekulation), dann ist der i7 natürlich zukunftssicherer.

Er begründete seine Aussage damit das AM3 ausläuft! Und das habe ich wirklich noch nirgends gehört. Deshalb hab ich hier auch nachgefragt. Aber danke für eure schnellen antworten.

Gruß Thison

Was zukunftssicherer ist lässt sich nicht sagen.
Bei AMD hast du evtl. die Chance dass mehr abwärtskompatibel ist.

Also ich spekuliere auch damit, dass nur die CPUs die bis einschließlich 2010 in 45nm produziert werden, mit dem Sockel AM2+ und AM3 kompatibel sein werden. Wenn der Phenom II X4 965 BE veröffentlicht wird, wird man auch sehen können in wie weit die 45 nm Fertigung mit dem aktuellen Stepping ausgereizt ist (125 Watt oder 140 Watt TDP).

Die für 2011 und in 32 nm Fertigung angekündigten Prozessoren werden zum Teil eine GPU integriert haben. Es werden dann wohl zusätzliche PINS benötigt und die Kommuniktion der Northbridge und der CPU wird sich wohl verändern, falls es dann überhaupt noch eine Northbridge gibt. Dann gibt es zwar noch die CPUs ohne integrierte GPU. Diese werden aber wohl mit höherer Priorität für den neuen Sockel und den neuen Chipsatz erscheinen ...

Da es nur noch 2 Monate bis zum Core i5 und Core i7 sind, ist es vielleicht gar nicht so dumm zu warten. Ein 4-Kern Prozessor mit Hyper Threading und S-ATA III ist doch schon mal was.

DAs ist doch alles nur Spekulatius.
Wenn der Phenom II X4 965 BE veröffentlicht wird, wird man auch sehen können in wie weit die 45 nm Fertigung mit dem aktuellen Stepping ausgereizt ist
Naja wenn sie noch kein neues Stepping entwickelt haben, gibts da eig. nicht viel zu sehen. Ob das ausgereizt ist oder nicht ist auch nach dem Launch des 965 nicht ersichtlich.
Verwundert mich, dass der eine TDP von 140 Watt haben soll, da ja bereits 3ghz Phenoms II´s rauskommen sollen mit 95Watt TDP.

Moin moin,
Da mein Vater darauf besteht das ich mein zukünftiges System auf keinen Fall online bestelle, habe ich ein Angebot oder besagte zwei Angebote bei PCKing eingeholt. Nun wollte ich wissen was ihr davon haltet.

AMD:

Antec Twelve Hundred: 181€

Be quiet! Straight Power BQT E6-600W: 107€

ASUS M4A79T Deluxe 90-MIB7E0-G0AAY10Z: 170€

AMD Black Edition HDZ955FBGIBOX: 194€

Corsair XMS3 DHX TW3X4G1600C9DHX: 79,90€ 2mal

WD Caviar Green WD10EADS: 77,90€

WD Caviar Blue WD800AAJS: 35,90€

LG GH22LS30 Super Multi GH22LS30.AUAR10B: 36,90€ 2mal

SAPPHIRE TOXIC HD4890: 220€

Scythe Mugen 2 SCMG-2000: 41,90€

GHZ USB & CardReader 24in1 5,25": 21,90€

Logitech G11 Gaming Keyboard 967929-0102: 53,90€

Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse: 31,90€

TechniSat SkyStar 2 TV 4094/3733: 36,90€

Insgesamt: 1405,90€

Intel:

Antec Twelve Hundred: 181€

Be quiet! Straight Power BQT E6-600W: 107€

ASUS Rampage II GENE Republic of Gamers: 208€

Intel Core i7 920 4x2.67GHz 4x 256kB 8MB L3 Box: 267€

G.Skill PK Series F3-10666CL7T-6GBPK Tri-Channel: 98,90€

WD Caviar Green WD10EADS: 77,90€

WD Caviar Blue WD800AAJS: 35,90€

LG GH22LS30 Super Multi GH22LS30.AUAR10B: 36,90€ 2mal

SAPPHIRE TOXIC HD4890: 220€

Scythe Mugen 2 SCMG-2000: 41,90€

GHZ USB & CardReader 24in1 5,25": 21,90€

Logitech G11 Gaming Keyboard 967929-0102: 53,90€

Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse: 31,90€

TechniSat SkyStar 2 TV 4094/3733: 36,90€

Insgesamt: 1456€

Der Unterschied ist jetzt nicht sonderlich riesig. Welches der System ist nun besser. Ich will Hauptsächlich zocken. Aber bald, in ungefähr 3 Jahren geht’s ins Studium, bis dahin sollte der PC noch reichen und auch noch Power liefern.

Danke vielmals!!
Gruß, Thison

auf usb 3.0 warten ist sicher keine schlechte idee aber dann kann man ja auch noch gleich auf sata 3 warten und wo man grade so schön am warten ist am besten noch auf pcie 3.0. wenn man dann schon so lange gewartet hat könnte man ja noch auf die nächste prozessor generation warten und auf ddr4. mist, lohnt sich eigentlich schon auf usb 4.0 zu warten.

nehmt das jetzt bitte nicht persöhnlich aber im pc bereich halte ich warten nur für sinnvoll wenn es sich um wenige tage handelt, sonst kann man eigentlich ewig warten weil alle par monate was neues kommt.

Ich hatte nich vor zu warten:D
Ich wollte er wissen zu welchem System ihr mir raten würdert^^

Gruß Thison

Das ist Geschmackssache.

Beides gute Systeme.

Je nach Einstellung & Game ist mal das System schneller und mal das andere.

Für die gebotene Leistung beide in meinen Augen überteuert!

Ich weiß nicht was gegen eine Internetbestellung spricht, aber muss ja jeder selber wissen.

Schau dich nach weiteren PC-Shops um (K&M, Atelco, usw)

Und vergleiche einfach mal!

Und ich weiß nicht was dich dazu bringt ein Gehäuse für 180 Ocken zu nehmen :(

Denk mal dran dafür musse 7 Monate sparen!

Such dir ein schönes für 60-70€ aus
das reicht auf alle fälle.

nehm ein AM3 system das reicht voll kommen und am besten ne 4870 X2:D

Also ich würde das AMD System nehmen!
P/L ist besser und wer sagt dass AMD ausstirbt der hat keine Ahnung und seinen Beruf verfehelt!
Ansonsten evtl. eine GTX 275 bzw. für Mehrleistung GTX 285!
ATI ist laut!
Wenn dich das nicht stört, dann nimm die Vapor ansonsten eher nVidia!

Ati ist nicht generell laut, eine GTX285 ist schon störend laut unter last...
Schonmal ne HD4890 mit CCC gedrosselt?

Hallo,

@R O G E R: Bei mir in der nähe gibt es leider nur zwei PC-Geschäfte, auf ein Angebot warte ich auch noch. Tja was das Online-Bestellen angeht. Ich habe den Rückrufservice bei Hardwareversand.de genutzt, das war vor ca. 3 Tagen, und bis Heute habe ich keinen Rücksprache erhalten. Somit habe ich dort die kostenpflichtige Nummer gewählt um zu sagen das ich gerne zurückgerufen werden möchte. Jedoch war ich mit einem Callcenter verbunden. Die "nette" Dame am Telefon konnte und wollte mich anscheinend nicht zurückrufen.... mein Vater reagiert auf so etwas nunja ....

Somit bleibt mir nichts anderes übrig als in der Umgebung den preiswertesten Laden zu suchen! :(

Was das Gehäuse angeht hast du Recht. Ich werde mir auf jeden Fall ein preiswerteres suchen.
Danke!!

@BIOSHOCK: Da warte ich lieber auf DX11 Karten.

@shadow_one: Ich habe inzwischen nicht mehr vor 1600€ Auszugeben. Deine Zusammenstellung welche sich meiner Preislich recht wenig tut, kann ich leider nicht gebrauchen. Denn wie ich oben bereits geschrieben habe besteht mein Vater darauf, dass ich den PC NICHT Online kaufe. Somit ist das System ein bisschen teurer.

@PinguinofG: Ich warte lieber auf DX11 Karten. Und die Toxic ist ungefähr gleich laut wie eine Vaptor-X, obwohl die Taktrate höher ist! Und warum eher Nvidia`?

Gruß Thison

Western Digital Caviar Black 1000GB
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) 2 mal
Gainward GeForce GTX 285 Dual-Fan
Gigabyte GA-MA770T-UD3P,
LG Electronics GH22NS40
Scythe Mugen 2
Xigmatek Midgard
Enermax MODU82+ 525W

plus ne schöne 64 gb ssd und du bist erstmal länger glücklich und hast rund um die 1100 ausgegeben

@ Thison:

Da Du als Langzeituser zu klassifizieren bist (PC soll über drei Jahre vorhalten) würde ich zum i7 raten.

NVidia-Karten verfügen oftmals über bessere Kühlsysteme als ATIs. Das betrifft allerdings nicht alle Karten. Ganz allgemein - egal ob NV oder ATI - auf folgendes achten:

- Dualslot
- hinten liegender Lüfter
- voll ummantelt

Der Grund hierfür ist der, dass die GPU die hitzeintensivste Komponente des gesamten Systems ist. Ihre Abwärme hat im Gehäuse nichts verloren, sondern sollte über die Slotblende direkt aus dem Gehäuse befördert werden.

Die meisten NV-Karten bieten ein solches Kühlsystem, bei ATIs verstärkt darauf achten.

MfG,
Dominion1.

Zitat von mir selbst:
die vollummantelten grafikkarten mit hinten sitzendem lüfter haben meistens einen radiallüfter verbaut und sind deshalb oft auf grund ihrer lautstärke nicht zu empfehlen. für die temperaturen im gehäuse ist es sicherlich das optimum aber das kann man problemlos mit einem langsam drehenden 12cm gehäuselüfter wieder ausgleichen.
das ist vielleicht nur meine persöhnliche meinung aber bevor ich den kauf einer karte davon abhängig mache wo der lüfter sitzt kaufe ich lieder eine die leise ist wie die vapor x oder die kfa gtx275 arctic cooling.
leider beide momentan etwas teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben