Gaming Pc |Alles so in ordnung ?

Ich betreibe meinen Ryzen auf dem MSI b450 Tomahawk mit diesem RAM und das funktioniert tadellos und schnell.
Kann ich nur empfehlen

kommt dann auf die gpu an, wenn du ne vega, 2080 oder 2080ti willst sind 650 nicht verkehrt. vor allem bei der vega.
bei allem darunter sehe ich kein problem mit 550w.

ach das hatte ich vergessen zu erwähnen meine Idee wäre alles bis auf die GPU zu bestellen und warten bis die Radeon VII erscheint was meint ihr ?

mfg

@liljonremix93:
das beste von den genannten MBs ist das Strix X470-F. im bereich ~130€ würde ich wohl zum MSI B450 Gaming Pro Carbon AC greifen.

im hinblick auf ne Radeon VII würde ich nicht unter 650W einsteigen. und auch für ne 1080ti wären 650W alles andere als verkehrt. auch bei ner 2080 würde ich da nicht unbedingt von überdimensionierung sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
liljonremix93 schrieb:
dann wird es keine Radeon VII weil ich das auch so sehe! Mir fällt die entscheidung schwer welche gpu es nun jetzt werden soll , mir wäre eine RTX 2080 oder Ti lieber aber mein Monitor macht mir da wegen FreeSync ein strich durch die Rechnung auch aktuell weiß ich nicht zu welcher amd gpu man nun aktuell greifen kann.
ich denke was den freesync support angeht kann man relativ etspannt sein, nivida wird grosses interesse daran haben soviele monitore wie möglich zu supporten.
die anzahl an monitoren die damit nicht laufen wird konstant sinken und sofern deiner nicht der billigste schrott ist den es gibt wird offizieller support dafür nicht lange auf sich warten lassen. schliesslich will man gpus verkaufen, je stressfreier der adaptive sync support desto einfacher.
ansonsten ist die vega 64 natürlich noch ne attraktive karte allerdings würde ich da beim kauf auch noch ne weile warten. die preise für vega 64 sind nicht mehr lange zu halten wenn die 2060 kommt und annähernd dieselbe leistung plus rtx features für deutlich weniger geld bietet.

Vielen Dank, dann bleib ich bei der 2080(Ti)

welche könnt ihr da von den beiden varianten empfehlen ?

ich hatte bis jetzt GPUs von : MSI, Sapphire ,Powercolor, Gigabyte :)

ich habe die FE der 2080 und bin sehr zufrieden, allerdings ist die preislich natürlich totaler käse wenn man sieht das es inzwischen partnerkarten für 599 euro gibt. (kurz gab)
mit MSI und ASUS macht man nicht viel falsch, da habe ich gute erfahrungen gemacht und auch die tests sind solide. gigabyte soll wohl nicht so toll sein, aber es gibt sicher auch leute die darauf schwören.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-rtx-2080-vergleich-test.65469/

kann ich ergebnisse auch auf die Ti version beziehen ?

liljonremix93 schrieb:
kann ich ergebnisse auch auf die Ti version beziehen ?
würde ich nicht machen, hat ja n anderen chip, anderes vrm und mehr speicher.
man findet aber sicher auch tests zu ti`s im netz.

@Fraggball:
die 2060 ist mMn ein speicherkrüppel. was das angeht haben die Vegas nen vorteil gegenüber der karte.

es gibt keine guten marken, nur gute modelle. da du Gigabyte ansprichst: guck dir doch mal den von dir verlinkten test an. Aorus Extreme und Windforce OC versagen hart, die Gaming OC dagegen ist eine der besten karten im test.

@liljonremix93: gut und günstig wäre die KFA² EX. bei der 2080ti irgendwas mit tripleslot und ~30cm länge.

@Deathangel008 :
die speicherdiskussion bitte nicht schon wieder aufmachen. ich habe keine 2060 empfohlen, ich habe nur gesagt die vega wird im preis fallen aufgrund der existenz der 2060.
desweiteren habe ich ja auch gesagt das es sicher leute gibt die gute erfahrungen mit gigabyte karten gemacht haben, warum direkt so auf angriff?

@Fraggball:
ich hatte auch nicht behauptet dass du die empfohlen hättest. zu welchen preisen die 2060 erscheint wird sich zeigen und die Vegas könnten durch den größeren speicher mMn nen etwas höheren preis rechtfertigen. aber egal.

du schreibst pauschal dass Gigabyte "wohl nicht so toll sein soll" und verlinkst direkt danach nen test der diese aussage sowohl unterstützt als auch widerlegt. eigentlich ist der test ein paradebeispiel dafür dass es eben keine pauschal guten marken gibt und auch dafür was ein etwas höherer kühler für nen unterschied machen kann.

@Deathangel008
2gb mehr vram sollen, wenn man vom aktuellen wissen über preise ausgeht, ca. 100€ mehr rechtfertigen? das bezweifle ich doch sehr, vor allem wenn (noch nutzlose) rtx features im günstigeren modell zuzsätzlich verbaut sind.
ausserdem ist es doch super für alle wenn die vega günstiger wird aufgrund der 2060.

ich habe diverse tests gelesen bei denen die qualität einzelner gigabyte karten bemängelt wurde, das hast du sicher auch.
aber ich gebe dir recht, pauschal kann man natürlich nicht sagen das alle gigabyte karten schlecht sind, das habe ich aber auch nicht getan.
entschuldige meine undeutliche ausdrucksweise.
die gigabyte die performancemässig in dem test allerdings gut abschneidet, die aorus xtreme, ist allerdings auch ein ziemlicher föhn. ob man das will oder nicht sollte auch in eine persönliche entscheidung miteinbezogen werden.

Fraggball schrieb:
würde ich nicht machen, hat ja n anderen chip, anderes vrm und mehr speicher.
man findet aber sicher auch tests zu ti`s im netz.

Danke, ich würde dann doch eher eine 2080ti nehmen, dazu müsste ich ein paar test lesen da ich davon überhaupt kein Überblick zurzeit habe. Evtl hat jemand eine bestimme als Empfehlung.

Liebe Grüße

liljonremix93 schrieb:
So Jungs habe folgende 2 GPUs zur auswahl:

Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro OC

http://eu.palit.com/palit/vgapro.php?id=3006&lang=de

GeForce RTX™ 2080 Ti Phoenix "GS"

http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=1016&lang=de

was meint ihr bzw macht es überhaupt sinn bei einer auflösung von 2560x1440 so eine Karte zu erwerben oder reicht da eine RTX2080 locker aus ?

4K würde ich ab und zu dann am großen 60Zöller Spielen.

lg
also ich spiele wqhd 144hz mit einer 2080 und das ist absolut fantastisch. die 2080 ist mit der 1080ti im grunde die perfekte wqhd high refresh rate karte.
der mehrwert einer 2080ti zahlt sich meiner meinung bei dem preisunterschied nicht aus.

eben das dachte ich mir , ich lass mir das nochmal alles durch den Kopf gehen , von den 2 Ti Karten welche wäre die bessere wahl Palit oder Gainward `?

Vielen Dank

Zurück
Oben