liljonremix93
Ensign
Guten Abend,
da ich am Wochenende für einen Bekannten einen Rechner zusammengebaut und erstellt habe kam mir die lust meinen alten FX8350 in Rente zu schicken.
habe etwas zusammengestellt verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
AMD Ryzen 7 2700X
Gigabyte X470 Aorus Gaming
Corsair Vengeance LPX 16GB 3000MHz
Grafikkarte: soll es noch eine 1080Ti werden oder doch lieber eine RTX wenn ja welche von beiden evtl. gar eine von AMD ?
ich bin bei dem Mainboard und RAM unschlüssig, gibt es da bessere alternativen ?
den Rest übernehme ich von meinen alten Rechner:
PSU: Enermax Revolution 87+ 650W
CPU Kühler: Silentiumpc navis pro 240
Gehäuse: Fractal Define S Window
Monitor: MSI AG32CQ
Danke
1. Was ist der Verwendungszweck?
von allem etwas vowiegend jedoch die Aktuellen Spiele spielen ansonsten viel surfen und Videos schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Ego-Shooter, Third-Person spiele wie Tomb Radier und was noch alles in zukunft kommt / 1440p hohe Qualität / FPS : 60+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Übertaktet wird vorerst nicht und alle lüfter werden vom alten Rechner übernommen(be quiet)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
MSI AG32CQ 1440p und 144hz FreeSync (AMD)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das was ich oben als komponenten vorgeschlagen habe +- 100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
keine frist gesetzt, soll lange halten.
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten paar Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
natürlich selbst bauen
da ich am Wochenende für einen Bekannten einen Rechner zusammengebaut und erstellt habe kam mir die lust meinen alten FX8350 in Rente zu schicken.
habe etwas zusammengestellt verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
AMD Ryzen 7 2700X
Gigabyte X470 Aorus Gaming
Corsair Vengeance LPX 16GB 3000MHz
Grafikkarte: soll es noch eine 1080Ti werden oder doch lieber eine RTX wenn ja welche von beiden evtl. gar eine von AMD ?
ich bin bei dem Mainboard und RAM unschlüssig, gibt es da bessere alternativen ?
den Rest übernehme ich von meinen alten Rechner:
PSU: Enermax Revolution 87+ 650W
CPU Kühler: Silentiumpc navis pro 240
Gehäuse: Fractal Define S Window
Monitor: MSI AG32CQ
Danke
1. Was ist der Verwendungszweck?
von allem etwas vowiegend jedoch die Aktuellen Spiele spielen ansonsten viel surfen und Videos schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Ego-Shooter, Third-Person spiele wie Tomb Radier und was noch alles in zukunft kommt / 1440p hohe Qualität / FPS : 60+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Übertaktet wird vorerst nicht und alle lüfter werden vom alten Rechner übernommen(be quiet)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
MSI AG32CQ 1440p und 144hz FreeSync (AMD)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): FX8350
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
- Mainboard: ASUS 990FX
- Netzteil: Enermax Revolution 87+ 650W
- Gehäuse: Fractal Define S Window
- Grafikkarte: Nvidea GTX TITAN
- HDD / SSD: Crucial 275GB / HDD 600GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das was ich oben als komponenten vorgeschlagen habe +- 100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
keine frist gesetzt, soll lange halten.
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten paar Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
natürlich selbst bauen
Zuletzt bearbeitet: