Gaming Pc bis 1000 €

P

Perg

Gast
Hallo,

da ich nun einen PC für meinen kleinen Bruder suche, hoffe ich hier im Forum eine passende Zusammenstellung zu erhalten.

Preisspanne?
  • 1000€ (ohne Versandkosten)
Verwendungszweck?
  • Reiner Gaming
  • Spiele
  • CS:GO
  • Playerunknown's Battlegrounds
Was ist bereits vorhanden?
  • Peripherie
  • Bereits alles vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
  • 3-5 Jahre, Aufrüsten geht immer irgendwann.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
  • Auflösung 1980x1080 (Full HD) / 4 k nicht wichtig
  • 2 Bildschirme (einer zum Zocken, der andere ist eher alt und für Ts etc da.) / Nvidia und Intel Fan, dennoch wenn AMD hier besser ist auch gerne AMD.
  • SSD sollte bei dem Preis drin sein, vor allem für das Betriebssysteme und die Main Games. Windows wird ebenfalls benötigt.
  • Soll in der Zukunft nicht übertaktet werden, da ich keinen Schimmer davon habe.
  • Soll vor allem preis/leistungstechnisch gut punkten können.
Zusammenbau/PC-Kauf?
  • Wird selbst zusammen gebaut und am liebsten soll der Pc schon gestern bestellt worden sein.
Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Perg

Ich habe mir mal etwas mühe gemacht und das 900€ System abgewandelt. Bis auf das Gehäuse ist grad alles lieferbar.
https://www.mindfactory.de/shopping...2215349c30d94ae2a692b406e0188d4356cc660fc2043

Es fehlt allerdings noch Windows. Da muss man mal schauen. Soweit ich weis spricht in Deutschland nichts dagegen eine OEM version zu kaufen und Privat zu nutzen (bin mir allerdings unsicher, ich bekomm mein Windows von der Uni gestellt :D) . Hier sollte man aber dazu sagen das du dir eventuell etwas OC wissen aneignen solltest. Die CPU ist auch ohne OC Ok aber mit etwas Aufwand kann man noch deutlich mehr raus holen. Allerdings sollte man sich dann auch gedanken über nen besseren CPU kühler machen. Aufgrund des Budgets in der Konfig nicht ohne weiters machbar.

Windows wird ebenfalls benötigt.
Solltest du noch eine Win7/8 Lizenz haben, ist das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.

Sahit schrieb:
Ich habe mir mal etwas mühe gemacht und das 900€ System abgewandelt. Bis auf das Gehäuse ist grad alles lieferbar.
https://www.mindfactory.de/shopping...2215349c30d94ae2a692b406e0188d4356cc660fc2043

Als Grundlage nicht schlecht - Ram würde ich 2666Mz nehmen oder ein besseres B350 Board was auch Richtung 2933/3200Mhz macht - lässt Ryzen deutlich besser "atmen" ;)
SSD vielleicht etwas kleiner (275Gb Variante) dafür 16GB ram.

Eventuell den 1600 X da der TE nicht übertakten will. Würde aber auch den 1600 nehmen, da ist ein Kühler bei (beim X nicht) und den Multi hochsetzen mit Hilfe von Guides ist kein Hexenwerk.
Gehäuse ist Geschmackssache, da würde auch ein 30€ Plastikbomber reichen, wenn das Budget engt.

Soweit ich weis spricht in Deutschland nichts dagegen eine OEM version zu kaufen und Privat zu nutzen
Hab ich an meinem zweit Rechner auch laufen, solange man nicht die Hardware umschraubt gibt es keine Probleme. Ansonsten ließt man ein schönes "Windows aktivieren" unten rechts.

solange man nicht die Hardware umschraubt gibt es keine Probleme. Ansonsten ließt man ein schönes "Windows aktivieren" unten rechts.
Nun, dann verknüpfe deine Win10 Aktivierung mit deinem MS Konto und schon ist die Koppelung an die Hardware weg. ;)

Habe die 500er SSD genommen da die SATA MX300 275GB aktuell bei MF zu teuer ist. Wenn dann muss man auf die M.2 MX300 mit 275GB

Beim Gehäuse eventuell zum BitFenix Neos oder zum Comrade wechseln, dazu noch einen Lüfter.
In das Corsair passen zwar ultralange Grafikkarten, aber dafür darf ein (späterer) CPU-Kühler kaum höher als 150mm sein.

Einen einzelnen 8 GB RAM-Riegel für ein Ryzen Setup zu finden ist tatsächlich etwas... doof, um's nett zu schreiben.
Der Aegis ist erst Anfang August bei MF lieferbar oder man bestellt den einzeln anderswo.

Alternativ 16 GB RAM und dafür die SSD eine Nummer kleiner... Samsung 850 EVO mit 250 GB oder die Crucial MX300 mit 275 GB - ja, bewusst die 2€ teurere M.2 Version, weil MF gerade scheinbar einen Höhenflug beim Preis der normalen SSD-Variante hat.

@mazzury es sind 2 stück ;)
Ok und das mit dem RAM kommt halt etwas drauf an ich habe auf DualRank geachtet da ja aktuell kein OC erwünscht ist. Einfach so läuft der RAM nicht mit 3000 MHz.

Den "Ben Nevis" kannst du weglassen. Der beiliegende AMD Kühler ist durchaus ok.

Ja muss JollyRoger2408 da recht geben entweder nutz den Boxed oder du sagst du willst dir OC etwas aneignen dann muss eh was stärkeres her als der BenNevis. Da würde ich dann nach nem Mugen 4 oder Macho ausschau halten. Ansonsten wenn das geld da ist stetze auf den 1600X dann brauchst du den CPU kühler aber zwingend weil beim X keiner beiliegt.

So hättest du ohne OC wirkliche das maximum raus geholt. https://www.mindfactory.de/shopping...2218e084c2dc80403f58e9639d7cedd05a5f82ebb7809

Ich hoffe aber du hast noch ne HDD rum fliegen nur mit 256GB wird der speicher schnell knapp.

Ich bin weiterhin gegen das olle Corsair Carbide wegen der mickrigen maximalen Kühlerhöhe, wo der Ben Nevis so ziemlich das höchste der Gefühle ist... siehe oben für Alternativen.

Und ob man für 5€ Ersparnis unbedingt auf den "lahmen" 2400er RAM mit CL17 setzen möchte statt auf das G.Skill Aegis 16 GB Kit ... naja.

Es kann auch gerne der schnellere Speicher genutzt gekauft werden. Wie ich schon sage allerdings nicht wundern alles über 2400 MHz ist OC.

Zurück
Oben