Gaming PC bis ca 1000€

Alleine die Kommentare sagen aus, dass die Corsair RM Netzteile reinster Müll sind.
willst du denn nun mitteilen, wo du das problem mit dem netzteil für die zusammenstellung des te siehst?
wo genau hat er mit dem rm550x probleme zu erwarten?

Alter hat bei Audiogeräten meistens keine Aussagekraft über die Qualität. ;) Guter Klang altert nicht. ;)

Aber das PC 160 ist wirklich nicht der Brüller. Da würde es sich definitiv lohnen ein Upgrade durchzuführen - auch wenn es noch viel schlechtere Headsets gibt (Speedlink, Razer, Turtle Beach und Astro *schauder*).

Jetzt muss ich mich erst mal auf einen PC festlegen :D
Ergänzung ()

Habe mal auf MF den Warenkorb gefüllt: https://www.mindfactory.de/shopping_cart

Jetzt fehlt mir noch ein Netzteil da das EVGA dort nicht verfügbar ist, jetzt habe ich in einem anderen Thread vom Super Flower Leadex gelesen das vergleichbar sein soll: http://www.mindfactory.de/product_i...r-Flower-Leadex-Modular-80--Gold_1007755.html
Wäre das eine Alternative?

Bei der SSD bin ich mir noch unschüssig ob mir nicht auch eine 250GB reichen würde.

Preislich wäre ich jetzt bei € 951,43€ (- Cashback) + das Netzteil

Welches von bequiet würdest du denn empfehlen? Möchte eigentlich nicht noch mehr ausgeben als jetzt.

das leadex ist fast baugleich mit dem evga, hat allerdings zwei jahre weniger garantie.
ich würde es im vergleich mit dem straight power trotsdem klar bevorzugen.

maic schrieb:
Welches von bequiet würdest du denn empfehlen? Möchte eigentlich nicht noch mehr ausgeben als jetzt.
MMn keines; wenn das EVGA bei MF nicht verfügbar ist, nimm das Corsair oder das SuperFlower (wobei das Corsair 2 Jahre mehr Hersteller-Garantie hat).

Danke euch, würde jetzt auf 1038€ kommen mit dem Corsair minus dem Cashback sinds 1008€ und evtl hol ich mir noch ein DVD Brenner dazu.
Windows brauch ich auch noch aber da wirds ne OEM Version.

Edit: Cashback sind wohl 20€
Ergänzung ()

Habe heute morgen noch die SSD gegen die 250GB ersetzt und bin auf 986,25€ gekommen und eben habe ich wieder die Warenkorb gefüllt und auf 985,02 gekommen.
Ist das normal das die Preise auch tagsüber schwanken?
Gibts dann ne beste Zeit um noch ein paar € raus zu holen? Ja ich weiß bei den kleinen Beträgen ist es egal aber würde mich einfach mal interessieren.
Hier mal die komplette zusammen stellung, Windows wird seperat gekauft.

https://www.mindfactory.de/shopping...22159394fa9de0e276e9c2c706ca178e709680a75dc0c

Zuletzt bearbeitet:
die preise schwanken ständig ein wenig, du solltest zum kaufzeitpunkt darauf achten, das nicht irgend eine komponente gerade besonders teuer ist (das siehst du schnell daran, wenn deine zusammenstellung auf einmal wieder über 1000€ kommt), ansonsten gibt es keine mir bekannte möglichkeit den optimalen zeitpunkt für die bestellung zu finden.
ich verstehe nicht so ganz, warum du dich nicht für i5 5675c oder xeon 1231v3 entschieden hast, aber ansonsten ist die zusammenstellung ok.

cpu6.png

ps: dein warenkorb liegt aktuell übrigens bei 984,97€ ;)

Nightfly09 schrieb:
ich verstehe nicht so ganz, warum du dich nicht für i5 5675c oder xeon 1231v3 entschieden hast, aber ansonsten ist die zusammenstellung ok.

Ich habe auf den Preis und die Ghz geschaut aber wenn ich jetzt die Vergleichswerte sehe bin ich schon am Überlegen aber er ist halt ~60€ Teurer

Nightfly09 schrieb:
ps: dein warenkorb liegt aktuell übrigens bei 984,97€ ;)

Dann schnell bestellen :D

wenn dir der i5 5675c zu teuer ist, dann wäre der xeon vielleicht eine alternative. der von mir vorgeschlagene xeon 1231v3 liegt in der leistung etwa 5% hinter dem xeon 1230v5 aus der grafik oben.

für bestellen ist es zu spät, preis jetzt wieder über 990€ :stacheln:

Also mit Xeon habe ich mich noch nie beschäftigt, sind ja Server CPUs. System steht ja bis auf die CPU und bestellt wird jetzt eh noch nicht da ich noch mal alles daheim der Regierung vortragen werde :D

Habe es gerade gesehen und mir gedacht "Verdammt, 993€".
Da war die Zusammenstellung echt gegen 11 Uhr am günstigstens, denke ich werde da aber auf alle Fälle das Midnight Shopping nutzen.

Keine Ahnung, dachte einfach die haben ein anderes Anforderungsprofil wie zb dauer-on oder so

Nightfly09 schrieb:
die preise schwanken ständig ein wenig, du solltest zum kaufzeitpunkt darauf achten, das nicht irgend eine komponente gerade besonders teuer ist (das siehst du schnell daran, wenn deine zusammenstellung auf einmal wieder über 1000€ kommt),

Genau der Effekt ist gerade :D
Die Grafikkarte hat wieder nen Sprung gemacht und auch die SSD ist wieder teurer geworden. Bin gerade bei 1002€ und am Dienstag wären es 973€ gewesen aber da war ich beruflich unterwegs und konnte nicht bestellen.

Zurück
Oben