Gaming PC bis max. 1100€

1. Es gibt (fast) keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. ;)
2. Die von dir genannte Karte ist leider nicht mehr Lieferbar, würde diese nehmen: KLICK
3. Formfaktoren im Vergleich: KLICK
Generell ist ein mATX kleiner als ein ATX Board und daher zwangsweise weniger Anschlüsse und Steckplätze, ist also schlechter erweiterbar. Von daher würde ich eher zum ATX Board greifen.

Mfg Kae

Hat mATX irgendeine Auswirkung auf die Performance oder auf den Einbau wegen der Größe?

Jetzt habe ich aber ein ATX-Mainboard von MSI gefunden das ebenfalls PCIe 3.0 unterstütz.
MSI Z68A-G43 (G3), Intel Z68, ATX, DDR3 für 92,84€

Reicht dann noch ein 450W NT für die XFX 7970 aus?

Ich habe dann soweit das System fertig zusammengestellt, bis auf das NT eben noch.

Danke für eure Mühe und Geduld ;)

1. Das Format eines Boards hat keine Auswirkung auf die Performance.
2. PCIe 3.0 hat heutzutage noch keinen praktischen Nutzen. Selbst 2.0 wird kaum/gar nicht ausgenutzt, ist von daher ein schön zu haben, aber kein Zwang.
3. 450W reichen immernoch locker (KLICK).

Mfg Kae

Kann mir einer von euch vielleicht noch ein gutes aussehendes Gehäuse vorschlagen, wo auch alle Komponenten reinpassen?
Ich bin da die ganze Zeit ziemlich unschlüssig.
Habe das BitFenix Shinobi und das Cooltek Timaios im Aussicht.
Aber ich weiß eben nicht, ob da zum Beispiel der Scythe Mugen 3 reinpasst oder die Powercolor 7950 PCS+.
Und Timaios hat auch noch USB3.0 in der Front, 4 vorinstallierte Lüfter, Lüftersteuerung und drehbare 3,5''-Schächte.
Klingt sehr gut, aber wie es eben mit der Aufteilung aussieht weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Da HWV keine Lüfter verbaut, muss ich diesen ja selbst montieren
Deswegen habe ich mich nochmal wegen der Installation für den Scythe Mugen 3 schlau gemacht und herausgefunden, dass ich ja dann das ganze Mainboard abschrauben muss, weil man diese Backplate an der Hinterseite des MB anbringen muss.
Ich stelle mir das ziemlich schwer vor wenn Grafikkarte, RAM und co. noch drauf sind.
Dachte ich müsste das Teil nur irgendwie oben drauf schrauben und gut ist.

---->http://www.youtube.com/watch?v=VPeWTYo72uM

Ist der HR-02 Macho einfacher zu verbauen, ohne das ich das MB aus dem Gehäuse schrauben muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla... wollte hier doch gestern noch geschrieben haben... oO Is wohl irgendwie untergegangen...
Das BitFenix Shinobi ist eine gute Wahl, da passt auch der Mugen 3 ohne Probleme rein. Das Cooltek Timaios kenne ich leider nicht, höhrt sich aber auch gut an (Ich glaube ich bin gerade keine große Hilfe damit...^^).
Macho und Mugen haben leider beide eine Backplate. Du könntest darauf achten, dass die Gehäuse eine Aussparung an der Stelle der CPU haben, so dass du den Kühler auch ohne ausbauen des Boards einbauen kannst.

Mfg Kae

PS: Es heißt KÜHLER!!!!!!!! ;)

Hätte auch eher zum shinobi gegriffen, auch wenn sich das timaios so toll anhört ;)
Und zum KÜHLER (;))
Gibts da denn gute Gehäuse mit Aussparung auf HWV, so bis 50€ ?
Haha danke ja :D

Zurück
Oben