Gaming-PC für 600€

mit xpburner oder so ähnlich.
weiß aber nicht ob dasauch mit usb sticks funzt

ansonsten auf dvd brennen (iso) und dann die entpackten dateien auf usb stick rüberziehen.
oder halt mir virtual sheep laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Komponenten selbst. Ich bin jetzt wegen dem NT wieder etwas verunsichert: Beim FAQ zum Perfekten Gaming-PC von Campino ( https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ) steht bei der 600€ Variante, die fast überall meine Komponente hat (bzw. schlechteren Prozessor) ein NT von immer mind. 500W! Bei mir habt ihr mir aber alle zu einem 425W NT geraten!
Was denn nun?
Woher weiß ich, ob die einzelnen Teile genug Strom kriegen?
Kann was kaputt gehn, wenn ich sie mit zu wenig Watt versorge?
Ergänzung ()

Es ist jetzt bei hardwareversand.de noch die HD4890 Toxic GameStarEdition ins Sortiment gekommen. Für etwa 10€ mehr als die Vapor-X (Lite Retrail), die ich bisher kaufen wollte.
Was ist jetzt (erstmal preisunabhängig) besser? Vapor-X oder Toxic?
 
mit 500watt hast du mehr spielraum nachoben bei z.b aufrüstung ocen....
425 sollten aber reichen solange du nicht crossfire oder oc von mehr als 1ghz machst
Ergänzung ()

nehm lieber die toxic.
ist leiser und schneller
 
nehm lieber die toxic.
Gibts i-welche vergleichstabellen zwischen den verschiedenen 4890 modellen? weil ich hab da iwie nix gefunden...
Ergänzung ()

is das die leistungsaufnahme nur für die graka, oder für alles?
weil so würde allein die 4890 (normal - vaporx verbrauch noch mehr) schon 320W betragen.

CF hatte ich nicht vor, übertakten ssamt neue CPU - und gehäusekühler schon!
 
Es geht prinzipiell um die Lautstärke.

Das Standardmodell der HD4890 wird über 6 Sone laut bei einem grafikintensiven Spiel!
(Ab 3-4 Sone hört man ein deutliches Geräusch)

Die Vapor-X Modelle werden nur 3,2 Sone laut.

Das ist der größte Vorteil gegenüber der Standard HD4890.

Die Leistungsaufnahme gilt für das gesamte Testsystem, was aus einem QX9770, 4GB RAM, etc. besteht.
 
du kannst dir den test der tokix auf computerbase mal durchlesen.

@pr3d4tor welche hards djs hörst du
 
Es geht prinzipiell um die Lautstärke.
Das stimmt natürlich, aber man darf nicht vergessen wofür Kühler ursprünglich da waren: Zum Kühlen! Deshalb interessiert mich auch die Temperatur (und damit auch in gewissem Sinne das OC-Potenzial), die ja mindestens genauso wichtig ist wie die Lautstärke!

Woran merke ich denn nun ob, mein NT zu wenig Watt hat? Geht dann alles kaputt? Oder gehts einfach nich an? Oder kann man das i-wie testen?
 
also die toxic kannst du kaum noch ocen.
ist halt das problem, wenn man ein graka mit alternativen kühler hat.
du hast dann halt abstürze oder er geht gar nicht an.
wieso denken alle das der pc kaputt geht bei zu wenig watt?
laptops gehen ja auch nicht kaputt wenn ich den akku rausneheme
 
also die toxic kannst du kaum noch ocen.
ist halt das problem, wenn man ein graka mit alternativen kühler hat.
hä? ich dachte der neue kühler is besser, und deshalb wird die graka beim ocen nich so schnell heiß! oder ist die von werk aus schon übertaktet??
der alternative kühler ist doch der einzige grund, weshalb ich mir nicht die referenz hd 4890 hole!

du hast dann halt abstürze oder er geht gar nicht an.
wieso denken alle das der pc kaputt geht bei zu wenig watt?
laptops gehen ja auch nicht kaputt wenn ich den akku rausneheme
also nich wirklich dramatisch (außer dass man dann halt doch noch nen stärkeres NT braucht.
ka, warum das alle denken - das mit dem laptop hab ich zumindest noch nie probiert, also weiß ichs auch nich..
 
sogut wie alle karten mit anderen kühler sind von werk auf übertaktet.
die toxic ist so stark geoct /1050mhz) das du da kaum noch was rauskriegst.
dadurch können die die lkarten noch teurer verkaufen :(
trotzdem ist die gpu und die lausträke besser.
um noch weiterzugehen muss man dann halt vcore erhöhen.
wieso willst du den die graka ocen wenn du nicht den cpu ocen willst?
ich mach immer so:cpu->graka->ram->rest
 
ok, also toxic und vaporx sind nich soo verschieden, aber wenn ich beide zum selben preis krieg sollte ich die toxic nehmen, richtig?

muss man dann halt vcore erhöhen.
ich dachte vcore gibts nur bei nVidea karten? weil i-wie war der bei den ati's nie angegeben!

das mit dem ocen hast du falsch verstanden:
erstmal will ich nix übertakten. auch nich graka.
aber wenns soweit ist, zb wenn ich wieder geld für nen cpu-kühler hab oder wenn die spiele anspruchsvoller werden, dann habe ich durchaus vor cpu und graka zu übertakten und will deshalb auch die möglichkeit haben.

was denn für nen rest? festplatte übertakten oder was? xDD
 
wenn beide gleichvielkosten dann die toxic nehmen.
vcore gibts überall.
jeder transistor (cpu/gpu) brauch eine spanung.
nur die erhöhung ist bei der ati anders-soweit ich weiß.
man kann noch pci, southbridge... ocen und halt noch die einstellungen verfeinern
 
man kann noch pci, southbridge... ocen und halt noch die einstellungen verfeinern
oje, davon hab ich ja noch nie was gehört. ich dachte bis jez immer pci wäre der anschluss der graka xD

wie das genau mit dem ocen geht, schau ich dann einfach wenns so weit ist.
ich denk da gibts im internet reichlich zu jeder graka und zu jemdem cpu.

Nochmal zum Thema NT(bitte nich ausrasten xD):
https://www.computerbase.de/2009-07/test-13-aktuelle-grafikkarten/2/#abschnitt_testsystem
hier haben sie beim testsystem ein 850W NT genommen!
Die maximale Leistungsaufnahme der meistverbrauchenden Graka, die sie damit getestet haben ist aber laut diagramm 'nur' 463W: https://www.computerbase.de/2009-07/test-13-aktuelle-grafikkarten/21/#abschnitt_leistungsaufnahme
Dh dass i-wie das Diagramm total untertreibt, was die Leistungsaufnahme anbetrifft, oder die Tester totale Trottel sind...
 
kauf dir dann einfach ein 525watt enermax.
ich selber kaufe auch lieber hohe netzteile (850watt bald).
stromverbrauch hast du auch nicht unbedingt höher weil der wirkungsgrad verlauf der enermac revolution fast gleich ist.
außerdem sollte der schon sli+volles gehäuse mitmachen-egal was andere sagen
bestimmt kommen jetzt wieder lauter hunde die mir wiedersprechen wollen und sich deswegen aufregen.
aber ist meine sache-ich reg mich ja auch nicht auf das manche leute sich für 80e eine tastatur kaufen.
 
eigentlich nicht.
hast du win7 jetzt gedownloadet?
gibt jetzt ne neue version win7 rtm oder so
 
ja, ich habs schon gedownloadet und gebrannt... :/
seit wann das denn?
wie lang läuft die? bringts die?

windows will jez i-wie stress bei mir machen: ham ne mail geschickt, mit i-wie ich muss es in 30 tagen aktivieren..
ich frag mich jez: 30 tage nach dem download oder 30 tage nach der installation.

eigentlich nicht.
was heißt eigentlich? ;) ich freu mich doch über Vorschläge! (Das mit dem NT überleg ich mir noch)
 
30 tage nach der installation.
also das heißt du musst direkt nach der installation den schlüssel eingeben und dann musst du innerhalb von 30tagen eine inet verbindunge herstellen
 
Zurück
Oben