Ahoi!
Eigentlich sollte das kein typischer "Erster Post und trotzdem nach Zusammenstellung"-Beitrag werden aber naja, das vergesse ich jetzt lieber schnell
Der Leitfaden für die Gaming PCs hier im Forum war auf jeden Fall schonmal eine große Hilfe um, was die Hardware angeht, mal wieder up-to-date zu werden. Mein aktuelle Rechner ist Stand 2007 wenn ich das richtig in Erinnerung habe und darf jetzt gerne mal ausgetauscht werden.
Aktueller Stand sieht also wie folgt aus:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Mainboard: Intel DG33BU
Grafikkarte: XFX nVidia GeForce 8400 GS 512 MB
RAM: 2 GB
Tower: MS-Tech LC-182
Netzteil: Sharkoon SHA350-BP
Aktuelle Platte ist eine Samsung Spinpoint F1 1TB. Ich denke, bis auf die Platte kann so gut wie alles ausgetauscht bzw. neu gekauft werden. Da ich mir dazu noch 'nen neuen Monitor kaufen werde habe ich mir selbst ein Limit von ca. 700€ gesetzt, so dass die 800 €-Zusammenstellung da schon ein bisschen drüber liegt, die 625 €-Zusammenstellung aber vielleicht noch ein bisschen Spielraum lässt.
Lange Story kurz gemacht, wäre jemand so freundlich und könnte da vielleicht ein geeignetes Zwischending zusammenstellen oder nützliche Tipps geben?
Danke schonmal!
Eigentlich sollte das kein typischer "Erster Post und trotzdem nach Zusammenstellung"-Beitrag werden aber naja, das vergesse ich jetzt lieber schnell
Aktueller Stand sieht also wie folgt aus:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Mainboard: Intel DG33BU
Grafikkarte: XFX nVidia GeForce 8400 GS 512 MB
RAM: 2 GB
Tower: MS-Tech LC-182
Netzteil: Sharkoon SHA350-BP
Aktuelle Platte ist eine Samsung Spinpoint F1 1TB. Ich denke, bis auf die Platte kann so gut wie alles ausgetauscht bzw. neu gekauft werden. Da ich mir dazu noch 'nen neuen Monitor kaufen werde habe ich mir selbst ein Limit von ca. 700€ gesetzt, so dass die 800 €-Zusammenstellung da schon ein bisschen drüber liegt, die 625 €-Zusammenstellung aber vielleicht noch ein bisschen Spielraum lässt.
Lange Story kurz gemacht, wäre jemand so freundlich und könnte da vielleicht ein geeignetes Zwischending zusammenstellen oder nützliche Tipps geben?
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: