Gaming PC für 700€

peddocx

Newbie
Ich belese mich schon den ganzen Tag zu den ganzen Hardwarekomponenten und durchstöbere ein Haufen Seiten und komme nicht wirklich weiter und bin nun mitten in der Nacht auf dieses Forum hier gestoßen.
Hier verstehe ich nur Bahnhof und das zeigt mir, dass hier einige Experten unterwegs sind die mir hoffentlich weiter helfen können.
Ich habe meinen letzten PC vor 8(!) Jahren gekauft und nun wird es Zeit für etwas neues.
Ich möchte weder was zusammenbauen noch großartige Änderungen vornehmen müssen.
Ich möchte am liebsten einen kompletten PC kaufen mit dem ich gescheit zocken kann. Ich denke dabei z.B an das neue COD AW, BF4 und ähnliches. Ich bin auf zwei Seiten gestossen, http://www.mifcom.de/1/high-performance-gaming-pc.html und http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/ wobei mich besonders interessieren würde welchen PC ihr mir empfehlen bzw. was ihr ändern würdet. Eventuell könnt ihr mir ja auch noch andere Anbieter nennen wo ich nen ordentlichen Gaming PC für maximal 700€ bekomme.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget sollte sich knapp ein Xeon v3 und eine GTX770 mit 4GB Speicher ausgehen. Das wäre ein wirklich schnelles System, dass viele Jahre halten würde. Allerdings müsstest du es - mit Hilfe des Forums bspw. - zusammen bauen lassen.

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Außerdem gibts auf YouTube und Co 1000 Videos, wie man einen Rechner zusammen baut. Überlege es dir halt noch mal. Für 700 Euro gibt es von der Stange mit Sicherheit nichts Tolles!

Ich muss ehrlich gestehen, dass das mein erster Eintrag in irgendeinem Forum war...und ich bin echt platt, dass einem hier direkt und ehrlich geholfen wird. Ich dachte immer das bringt eh nix. :)
Ich danke euch schon jetzt vielmals für die Hilfe.

Ja Grafikkartentechnisch müsste ich mich nun noch entscheiden bzw. noch kurz belesen.
Hätte ja gedacht, dass die GeForce GTX 770 am Ende etwas lohnenswerter ist, jedoch lese ich aktuell auch viel Gutes über die Radeon.

Gruß
Patrick

geforce ist halt teurer als amd und ich würde wenn eine r9 270x oder 280 nehmen,denn die ist etwas besser(jenachdem welches spiel) als die 770 und günstiger

Meine Empfehlung für die Radeon (R9 280 und 280X) ist bisschen subjektiv. Ich mag die Karten, weil sie sehr günstig sind und sich sehr gut übertakten lassen. Dazu gibt es einen BIOS-Editor VBE7. Mit dem kann man sich die Karte praktisch selbst konfigurieren :) Man braucht dann nicht irgendwelche Tuningsoftware mitlaufen lassen.

Du muss trotz aller Hilfsbereitschaft hier sehr vorsichtig sein. Wiele Leute haben ihr Wissen aus der, "Bild" wie es die Ärzte singen. Und wer nichts Weist, muss alles glauben;)

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
ichfinde beide grafikkartenhersteller geil am ende enscheidest ja sowieso du welche du kaufst, also bis zur 770 würde ich die r9 270x und 280 in betracht ziehen und darüber würde ich selbst zu einer gtx greifen

Nimm die Zusammenstellung aus Beitrag #4, aber mit einer R9 280 und dieser CPU: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (ist das neue Modell)

Wenn du SSD, HDD & ODD verbaust, benötigst du auch noch ein zusätzliches SATA Kabel, da beim Board nur zwei Kabel dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich noch anmerken, dass es bei den R9 280 doch erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Ich empfehle nicht ohne Grund die HIS-Karten. Bei denen flippen die Spulen nicht, die Spannung lässt sich reduzieren oder anheben. Sind kühl und leise! Auswählen, je nach dem welches Kühlungskonzept man verfolgt.

Schreibe uns was dir noch unklar ist. Das meiste dürfte jetzt klar sein. :)

Gruß
Sebi

Wenns ins Budget passt, hol dir anstatt den i5 nen Xeon 1231v3. Mehr Power für nur wenig mehr Geld.

Hallo Leute,

Also nochmals vielen Dank für die raschen Antworten. Generell ist mir nun eigentlich alles klar. Ich habe mich gestern noch recht lange mit einem Kollegen unterhalten, mit dem (und einem weiteren Freund von ihm) ich den Rechner dann zusammenbauen werde. Das sollte kein Problem sein.
Als Grafikkarte werde ich zu der HIS greifen http://m.mindfactory.de/product_inf...X2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_964843.html und das Gehäuse wird das hier http://m.mindfactory.de/product_inf...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_787635.html aus optischen Gründen werden, ich denke das sollte passen. Das zusätzliche SATA-Kabel kommt noch dazu. Ansonsten alles wie oben in der Liste, auch der Prozessor wird der bleiben. Der Xeon ist zwar gut, aber ich habe gemerkt man muss sich echt irgendwo ein Limit setzten, weil man bei allen Komponenten immer sagen kann "Hey dann nehm ich doch lieber den, der kostet nur 40€ mehr" und dann ist man ganz schnell über seine Grenze 😊. Joar ich denke ich werde das ganze so bestellen, überlege nur noch ein paar Tage zu warten, da eventuell die Preise noch etwas sinken.

LG Patrick

Das sieht richtig gut aus.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Prozessor.
Die preise schwanken stark. Ich weis nicht für welche CPU du dich entschieden hast. Ich würde jedoch entweder den billigsten I5 nehmen oder den Xeon.
Falls du viel BF4 spielst und du dir die Map auf einem Zweiten Monitor anzeigen willst, dann würde ich den I5 nehmen, weil er eine integrierte Grafikeinheit hat. Diese kann dann für solche Spielereien genutzt werden;)

Der Xeon mit seinem relativ hohem Takt und Hyper-threading ist Anbetracht der Zukunft vielleicht die bessere Wahl.
Es kommt immer drauf an was man nutzten möchte. :)

Für mich ist es die Frage:

i5-4460 für ca. 157€ oder Xeon 1231 für ca. 216€ (gerade wieder teurer geworden:( )

Gruß
Sebi

PS.: Ausgezeichnete Grafikartenwahl :) Vergesse nicht die Spiele zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hyperthreading wird immer mehr zur Pflicht, das ist eigentlich kein Geheimnis.
Diese 50€ Ersparnis werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit rächen.

So, Rechner ist bestellt. Mit dem Xeon :P Der Rest ist so wie oben beschrieben.
Ich danke euch nochmal für die Hilfe!

Gruß
Patrick

Zurück
Oben