Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was nützt einem ein Board was Zukunftstauglich ist wenn AMD die letzten Jahre nur langsame CPUs rausgebracht hat und viele lahme Kerne einen nix für die Zukunft bringen?
Das nützt allerdings recht wenig, wenn man 4 vergleichsweise lahme Kerne hat. Die meisten Spiele werden auch nur für zwei Kerne optimiert sein. Bestes Beispiel zur Zeit: GW 2.
Im aktuellen Testparcours gibt es auch nur 2 Spiele, bei denen in geringen Auflösungen der P II leicht vorne ist. Also selbst bei den Spielen, die mehrere Kerne nutzen, macht das wenig Unterschied zum i3.
Durch SMT holt der i3 ja gut auf, deshalb kann man die CPU auch nicht als veralteten Dual Core abstempeln. Oder will jetzt jemand behaupten, dass es zur Zeit keine Spiele gibt, die mehr als zwei Kerne nutzen?
Wenn man den 2,5 fachen Verbrauch des PIIs berücksichtigt, sollte spätestens klar sein, dass die CPU keine daseins-Berechtigung mehr hat.
Gaming Empfehlung:
AMD:
wenn übertaktet wird: FX-4xxx oder FX-6xxx
Was nützt einem ein Board was Zukunftstauglich ist wenn AMD die letzten Jahre nur langsame CPUs rausgebracht hat und viele lahme Kerne einen nix für die Zukunft bringen?
Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du da schreibst? Die Aussage entbehrt jeglicher Grundlage und ist einfach nur polemische und vor allem unreflektierte Stimmungsmache. Der Phenom II x4 965 hat nach CB-Test fast die gleiche Performance wie Dein i3-2120. Der 965 kann einfachst übertaktet werden. Der 965er ist billiger. Der 965er könnte z.B. durch den FX-8350 ausgetauscht werden.
Wenn man den CPU Kühler mit einrechnet, kommt man auf den gleichen Preis..
Ich weiß nicht, was jetzt noch die Vorteile des Phenoms sind.
Wenn du schon für eine AMD CPU propagierst, solltest du vielleicht für einen FX stimmen, denn die lassen sich noch deutlich besser übertakten und brauchen bei gleicher Anzahl an Kernen weniger Saft.
sehe ich auch so das man keinen amd empfehlen kann. würde aber zum i5 greifen wenn ich du wäre.
alleine der stromhunger ist viel zu hoch für die leistung
Guck bei CB, damit argumentierst Du doch immer so gerne. Da ist der 975 in Anwendungen leicht über dem i3 und bei den Spielen leicht drunter. Und auf 3,6 GHz kommt man locker!
bambule1986 schrieb:
Darüber hinaus steht auserhalb dieses Forums übertakten für 99% der Anwender nicht zur Debatte, da es viele Nachteile mit sich bringt.
*lach* Jaja, natürlich. Deswegen sind ja auch so viele Prozessoren heutzutage extra dafür gemacht und werden so verkauft. Wenn man's nicht kann, sollte man's lassen, Bambule.
Ergänzung ()
manuelgtx580 schrieb:
sehe ich auch so das man keinen amd empfehlen kann.