Gaming PC für mein Männerzimmer :)

Sieh mal in diesen Artikel inkl. Video. Da werden zumindest die Jetstream und die Gainward genauer beleuchtet, die Gamerock bleibt aussen vor. Aber vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Die Leistung ist bei allen ziemlich die selbe, Kühlung und Lautstärke unterscheiden sich aber etwas.
 
So Bestellung ist raus. Habe jetzt die Jetstream genommen, da sie 20€ günstiger war und für mich keinen Unterschied zur Phantom aufweist.
Wie versprochen ist das jetzt mein bestellter Warenkorb. Danke für eure Hilfe, sonst hätte ich mir das Komponenten kaufen nicht zugetraut. Wenn das ganze Zeug angekommen ist werde ich mich sicher melden, da ich zum Zusammenbau sicher die ein oder andere Frage habe.
 

Anhänge

  • ScreenHunter_04 Jul. 18 12.59.gif
    ScreenHunter_04 Jul. 18 12.59.gif
    31,5 KB · Aufrufe: 297
Wie gesagt kannst du dich ansonsten auch mal hier nach einem Helfer umsehen.
 
Ich weis danke nochmal für den Tip. Ich glaube aber das ich es im Normalfall schon schaffen werde. Sollte ich aber an meine Grenzen stoßen werde ich gerne auf diese Liste zurückgreifen.
 
eXIMITTI schrieb:
So Bestellung ist raus. Habe jetzt die Jetstream genommen, da sie 20€ günstiger war und für mich keinen Unterschied zur Phantom aufweist.
Wie versprochen ist das jetzt mein bestellter Warenkorb. Danke für eure Hilfe, sonst hätte ich mir das Komponenten kaufen nicht zugetraut. Wenn das ganze Zeug angekommen ist werde ich mich sicher melden, da ich zum Zusammenbau sicher die ein oder andere Frage habe.


Habe eine Frage da ich auch vor der Entscheidung stehe, warum hast du dich für ein altes Board entschieden?
Du hättest für 30€ mehr ein aktuelles 570er Board bekommen, sogar mit aktiver Kühlung - (ich sehe das als Vorteil) bei dem du nicht flashen musst und keine Sorge haben musst ob der CPU dann auch richtig funzt.

Wollte eigentlich für den Ryzen 3600 auch ein B450er MSI MB nehmen, aber ich komme immer mehr davon ab, desto mehr ich darüber lese, scheinbar gibt es doch sehr viele Probleme.

Mich interessiert deine Meinung, warum du dich so entschieden hast.

Ansonsten hast du eine vernünftige Zusammenstellung, wünsche dir damit viel Spaß :-)

P.s.
Möchte gar nicht urteilen, sondern meinen Wissensstand erweitern, daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da auch meine Bedenken gehabt und auch im Anfangspost gefragt ob das passt und da wurde mir bestätigt das das ein solides Board ist und ich das bedenkenlos nehmen kann :)
 
Die aktive Kühlung ist überflüssig da der Chipsatz auf dieser Generation gar nicht so warm wird.

Und großartige Probleme wird's auch nicht geben bei einem eher simplen System.
Sonst hätte AMD keine entsprechende Kompatibilität freigegeben.
Zudem ist ein BIOS Flash nichts wirklich tragisches und kann auch von nöten sein wenn das neue Board Bugs hat...
 
Shelung schrieb:
Die aktive Kühlung ist überflüssig da der Chipsatz auf dieser Generation gar nicht so warm wird.

Und großartige Probleme wird's auch nicht geben bei einem eher simplen System.
Sonst hätte AMD keine entsprechende Kompatibilität freigegeben.
Zudem ist ein BIOS Flash nichts wirklich tragisches und kann auch von nöten sein wenn das neue Board Bugs hat...

Mag sein das du Recht hast im Bezug auf die Kühlung, aber in diesem Thread hier heulen die schon ordentlich rum über die alten Boards. Werde definitiv eins der neuen Bretter kaufen.

https://www.computerbase.de/forum/t...it-32-mb-bios-fuer-ryzen-3000.1881457/page-15
 
Die Leute heulen immer rum weil sie Dinge grundsätzlich überbewerten.

Gegen die neuen Boards spricht ja auch nichts.
 
Hallo,

heute sind die ganzen Teile gekommen. Bin auch schon fleissig am Zusammenbauen. Läuft auch echt gut nur jetzt stehe ich ein bisschen an. Weis nicht genau wo die Anschlüsse vom Gehäuse ans Mainboard gehören. Habe mal ein paar Fotos gemacht vielleicht könnt ihr mir ja kurz unter die Arme greifen. Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • 20190724_180420.jpg
    20190724_180420.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
  • 20190724_180446.jpg
    20190724_180446.jpg
    847,3 KB · Aufrufe: 227
  • 20190724_180458.jpg
    20190724_180458.jpg
    866,4 KB · Aufrufe: 214
Im Handbuch sollte eigentlich stehen, wo im Mainboard-Layout die entsprechenden Pins liegen.
Normalerweise ist das ein größerer Block.
 
So hat alles super geklappt und der PC läuft und wie schnell der ist :) BIn echt super zufrieden gerade. Danke an alle für die Unterstützung sonst hätte ich den jetzt nicht hier stehen. Muss ich beim Bios eigentlich irgendwas einstellen? Habe nur Windows installiert und den neuen Grafikkartentreiber geladen.
 

Anhänge

  • DSC05527.JPG
    DSC05527.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Hallo hätte noch eine Frage. Habe gestern nochmal ein bisschen genauer in mein Gehäuse geschaut, da ist mir aufgefallen, dass bei dem CPU Stromanschluss des mainboards zwei Stecker sind CPU1 und CPU2. Bei dem Netzteil war aber nur ein Kabel dabei wo CPU draufstand das habe ich auf CPU1 gesteckt. Der zweite Platz ist frei. Passt das so oder muss ich den CPU2 Slot auch noch belegen. Der PC läuft nämlich einwandfrei, will nur keine langfristigen Schäden riskieren weil irgendwas fehlt?
 
Passt schon, der zweite Stecker, wenn das Netzteil den bietet, sorgt nur für eine gleichmäßigere Spannungsversorgung bei extremem Overclocking.
Ist aber nicht zwingend notwendig.
 
eXIMITTI schrieb:
Muss ich beim Bios eigentlich irgendwas einstellen?

Du solltest im Bios das X.M.P./D.O.C.P Profil des RAM laden, damit er mit dem darin hinterlegten Takt und Timings läuft.
 
Zurück
Oben