Gaming PC für mein Männerzimmer :)

Der Kühler passt locker aber man muss ihn bei der Montage recht kräftig runterdrücken, dabei biegt sich das Montageblech etwas durch. Kommt einem beim ersten mal vielleicht komisch vor.

 
yoshi0597 schrieb:
@eXIMITTI Das ist eine sehr wichtige Information!
Gibt also 3 Möglichkeiten:
entweder deine KFA2 RTX 2070 SUPER für max Performance
oder
die von mir ausgewählte MSI RTX 2070 für mehr Preis / Leistung, aber immer noch sehr Leistungsstark
oder
die Sapphiere Radeon RX Vega 56 Pulse für Preis / Leistung, aber geringster Leistung. 4k wird damit umso schwieriger, die dürfte ca. 20% unter einer RTX 2070 (non Super), kostet aber nur 250Euro....

Ok danke für die Aufstellung. Werde zur Super Karte greifen. ich bin ja noch am untersten Ende meines Budgets und kann mir die Karte daher ohne bedenken leisten und sollte ich dadurch das ein oder andere Frame mehr haben oder den einen Regler um einen Schub nach rechts setzen können freut es mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiggestB und yoshi0597
Wenn du noch Budget übrig hast, würde ich beim Kühler nicht auf das aller billigste setzen, wie den Ben Nevis. Der ist zwar qualitativ in Ordnung und für einen low Budget Build sicherlich eine sehr gute Wahl, aber wenn Geld übrig ist, warum dieses dann nicht in einen richtig guten Kühler von Noctua stecken? Da hast du 10+ Jahre was davon, hast größere Reserven, deine CPU bleibt kühler als mit dem Ben Nevis, er ist dabei noch leiser, du hast 6 Jahre Garantie und bekommst Upgradekits für deine kommenden PCs der nächsten 10 - 15 Jahre.

Ich würde, wenn keine starken Budgetbeschränkungen vorliegen, definitiv den Mehrpreis ausgeben.

https://geizhals.de/noctua-nh-u12s-se-am4-a1579607.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

https://geizhals.de/noctua-nh-u14s-a929404.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

https://geizhals.de/noctua-nh-d14-a478667.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

https://geizhals.de/noctua-nh-d15-se-am4-a1579537.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Such dir einen davon aus, je nachdem, wie teuer, wie schwer und damit auch wie leise und kühl es sein darf. Qualitativ oberste Kategorie sind sie alle, nur eben unterschiedliche Leistungsklassen (bei manchen muss separat ein kostenloses Upgradekiv für AM4 von Noctua angefragt werden, evtl muss der Versand selbst getragen werden. Dafür bekommst du bei Noctua dann auch in Zukunft derartige KITS kostenlos für neuere Sockel, so lange das technisch machbar ist)
 
Naja, entweder setzt man einen Silent PC inkl. Noctua um, dann wäre aber auch ein anderes Gehäuse wie ein Fractal R6 idealerweise ohne Window sinnvoll.

Oder man verzichtet auf Super Silent, dann ist TG5+Ben Nevis Advanced RGB+3600 schon ein tolles Gespann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiggestB
Silence ist nicht mein einziges Argument, sondern auch langfristiger Support für weitere PCs, geringere Temperatur etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiggestB
Das ist Unsinn.

Für einen silent PC muss man nicht auf Window oder co. verzichten.

Es zählt am Ende bloß welche Lüfter man hat und wie schnell sie drehen müssen.

Mein PC im Phanteks Enthoo Evolv ATX war super silent und das trotz window und nem Haufen Lüfter.
-----
Ich befürworte den U14 wenn Platz ist.
 
Ja man kann dabei verschiedene Konzepte verfolgen. Aber ins Budget geht jedes davon.
 
Ok Danke für die Tips zum Lüfter. Jetzt weis ich leider nicht so recht was das vernünftigste ist. Wie Joc geschrieben hat ist ja seine Empfehlung eine gute Wahl für mein aktuelles Setup und auch optisch finde ich die Idee ganz cool!

Die Vorteile des Noctua haben aber auf jedenfall auch seine Daseinsberechtigung! Ich gehe davon aus der NH-U14S passt auf den Sockel (steht ja AM 4 ab 2019 dabei)? Und im Gehäuse hat er auch ohne weiteres Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse Beschreibung:
CPU-Kühler bis max. 167mm

Kühler Maße (U14S):
Abmessungen (BxHxT)150x165x78mm

Geht. du hast 2cm Spielraum. Nicht super viel, aber es geht.
 
Solange der Kühler nicht an die Scheibe kommt ist alles einwandfrei. 2cm sind also absolut kein Problem.
 
Vielen dank für die Vielen Tips. habe mir jetzt alles zusammengestellt. Habe dann aber gemerkt, dass Mindfactory nicht nach Österreich liefert :/. Habe jetzt weitergesucht wo ich am besten bestelle Geizhals hat mir dann notebooksbilliger vorgeschlagen. Kann man da bestellen? Habt ihr da zufällig Erfahrungen? Die haben leider auch nicht die 2kfa 2070 würde daher zu der greifen:

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 8GB GDDR6 Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI/1x USB
Type-C


oder eine von diesen:
INNO3D GeForce RTX 2070 SUPER Twin X2 OC Grafikkarte 8GB GDDR6 - 3x DisplayPort/1x HDMI
Gainward GeForce RTX 2070Super Phantom GS Grafikkarte - 3x DisplayPort / 1x HDMI

die hätten sie lagernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXIMITTI Versand geht nach Österreich für 10,99€... Kann leider keine Informationen geben über den Versand ins Ausland, hab aber bisher immer nur gute Erfahrungen mit den gemacht (dürften ca. 5 Bestellungen sein über Monitor, Mainboard, Notebook etc.):)
Die Gigabyte ist auch eine gute GPU und geht locker in dein Gehäuse rein!
 
Notebooksbilliger gibt schon seit Äonen, auch wenn ich als Schweizer den Shop nicht persönlich kenne. Aber da hätt ich keinerlei Bedenken.

Persönlich würd ich wohl zur Phantom greifen :)
 
Muss sagen der Support ist super habe jetzt ein bisschen bei meinem Warenkorb herumgelesen und schon hat mich der Support angeschrieben ob ich hilfe bei der Abstimmung von Komponenten brauche. Echt top!

Habe dann gleich gefragt ob sie ungefähr einschätzen können wann die Grafikkarte verfügbar ist. In den nächten Wochen soll es anscheinend nicht gut aussehen. Wäre die Phantom nicht auch eine gute Alternative?
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Notebooksbilliger gibt schon seit Äonen, auch wenn ich als Schweizer den Shop nicht persönlich kenne. Aber da hätt ich keinerlei Bedenken.

Persönlich würd ich wohl zur Phantom greifen :)

Da warst du jetzt schneller ok das dachte ich mir die Beschreibung liest sich schonmal ganz gut :)
 
Ja sicher werde die Tage bzw. Anfang nächster Woche bestellen dann poste ich den Warenkorb :)
 
Zurück
Oben