Gaming Pc für Watchdogs und Co

Ibrakadabra

Cadet 2nd Year
Hi
da ich mir bald einen neunen Pc holen möchte und es sollten Spiele wie Watchdogs und Co gut laufen und nun wollte ich fragen ob die zusammen stellung reichen würde oder ob ihr besser Tips habt in einem Preisbereich zwischen 800-900€

Intel Core i7-4790
Geforce Gtx 760
8Gb Arbeitsspeicher
1 tb Festplatte

hoffe das waren alle notwendige angaben

und srry falsch es das falsche Forum ist

willkommen im forum

schau mal hier rein

SSD wäre sicher auch nicht schlecht ;)

würde den 1230_v3 ins auge fassen bzw seinen nachkommen 1231_v3

Hi und wilkommen!

Einen i7 zu holen lohnt nicht, da sollte man eher zum Xeon 1230/1231 greifen
Und eine GTX 760 hat nicht genug Saft für WD. Da ist man mit einer 280X und ihren 3GB VRAM besser aufgestellt.

Die Konfig könnte so ähnlich aussehen: Liste

Ok danke aber kann man bei der 1231_v3 auch spiele spielen wie Wolfenstein wo eine i7 empfohlen wird spielen ???

und zu der Ssd würde ich denk ich dann die Seagate Barracuda 7200.14 die wird ja empfohlen

der xeon is ein i7 in anderem Gewand

Für Watch Dogs und Wolfenstein reicht ein 1231 v3. Mit der GTX 760 kommst du bei WD nicht weit. Check einmal mal die vielen Benchmarks. 16GB RAM sollten es für WD auch sein, derzeit jedenfalls, denn 8GB werden schnell voll. Kann aber sein, dass das Spiel noch gepatcht wird und es dann nicht mehr so speicherhungrig wird.

Eigentlich brauchst du auch keinen Xeon zumal dieser keine Gaming CPU ist. Ein i5 4670/4570 reicht aktuell auch aus. Ich kann mit meinem i5 und einer GTX 780 flüssig Watch_Dogs spielen und der Prozessor ist zu 80-85% ausgelastet. Ich kann mich meinem Vorredner nicht anschließen für Watch_Dogs reichen 8 GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir für WD einen Xeon. Durch HT ist der in WD ~20% schneller als ein gleich getakteter i5.
Wieso sollte ein Xeon keine Gaming-CPU sein?

Im Computerbase-Test gab es doch eine Stelle bei der gesagt wurde, dass Watch Dogs von vielen Prozessorkernen profitiert.

Also ich würde mir schon einen i7 zulegen.

Ragna-Dracaena schrieb:
Im Computerbase-Test gab es doch eine Stelle bei der gesagt wurde, dass Watch Dogs von vielen Prozessorkernen profitiert.

Also ich würde mir schon einen i7 zulegen.
Ja, jetzt ist es natürlich gut zu wissen, dass ein Xeon 1230/1231 ein i7 ohne Grafikeinheit ist...

...und doch einen Xeon würde ich schon für WD anstreben. Er ist definitiv besser als ein i5.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/benchmarks-watch-dogs-amd-nvidia-vergleich.45099/

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon ist eine Server CPU und eigentlich nicht für den Mainstream Desktop Markt gedacht.

Wenn er meint er braucht den i7 nur zu, aktuelle reicht ein i5 aus ob ich nun 60 oder 75 FPS habe sind mir im Endeffekt egal. Solange man nicht aufwendig rendert, sehe ich einen i7 als Geldverschwendung.

Ibrakadabra schrieb:
Ehm eine Frage was bedeutet HT???

Steht im Artikel/Test von CB zu Watch Dogs. Grandios, wa? 5 Minuten überfliegen und schon entdeckt :)
HT: Hyperthreading. Muss man im Bios per Hand an/ausschalten. Frag jetzt bitte nicht, was ein Bios oder UEFI ist. Mein Tipp: Nimm 400€ und kauf eine PS One. Damit kommst Du besser zurecht, ohne Dich angreifen zu wollen. Da läuft das Spiel auch prima und die Steuerung geht flotter.

Schlafi schrieb:
Der Xeon ist eine Server CPU und eigentlich nicht für den Mainstream Desktop Markt gedacht.

Wenn er meint er braucht den i7 nur zu, aktuelle reicht ein i5 aus ob ich nun 60 oder 75 FPS habe sind mir im Endeffekt egal. Solange man nicht aufwendig rendert, sehe ich einen i7 als Geldverschwendung.
Äh ja, wie war das... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ach verdammt ich vergesse den letzen Teil immer :rolleyes:

Hier was zum lesen für deine Allgemeinbildung: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/

Ibrakadabra schrieb:
Ehm eine Frage was bedeutet HT???

HT fügt einem Xeon oder i7 zu 4 physischen noch 4 virtuelle Prozessorkerne hinzu. Viele Programme und Spiele profitieren davon z.B. WD und in Zukunft werden diese wohl noch viel mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben