Gaming PC: Kann man noch was sparen ?

@cyrezz
dir ist aber schon klar dass 50prozent wirkungsgrad theoretisch 330w auslastung bedeuten
und dass dieses system die diese 330w höchsten unter last erreicht und dass ein rechner wahrscheinlich größtenteils im idle läuft
auf 20 prozent hat es dementsprechen einen kleinren wirkungsgrad
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=356336&garpg=8#content_start
zudem ist mein empfohlenes silent pro auch sehr leise auch bei hoher last
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3516&p=26

edit: ja der 940 BE ist wirklich gut
hab ihn in einem andern rechner
super p/l
 
Zuletzt bearbeitet:
cyrezz schrieb:
Hmm, also jetzt in einen Sockel 775 neu zu investieren wäre Schwachsinn, das stimmt wohl. Aber nen Quad kann nicht schaden und von daher würde ich da schon einen Quad nehmen und nicht mehr auf einen neuen DC aufbauen. Zumal der verlinkte Phenom nur rund 160€ kostet.

Der Phenom II X4 940 BE bietet meiner Meinung nach ein gutes P/L.
Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und ich hatte davor ein Intel DC ;)
 
@Airbag
Den Test kenne ich und daher würde ich definitiv zu dem NT raten, da es einfach unter Last auch schön leise ist (eines meiner wichtigsten Kriterien). Die 80% wird man ja auch locker bei 20% Last noch erreichen (was durchaus realistisch ist bei den Komponenten). Das stimmt schon, das CoolerMaster ist auch ein sehr gutes NT. Habe ja auch nicht das Tagan glorifiziert, sondern nur gesagt, dass er ein besseres als das beQuiet nehmen solle was zwischenzeitlich vorgeschlagen wurde. ;)
 
Ist ja gut Jungs :p Das ein 680 Watt NT "besser" als ein 400 Watt ist will ich ja gar nicht mit euch rum diskutieren.

Wie lange müsste der Pc aber eigtl laufen (wenn man davon ausgeht das prime und sonstiger Krams etc nicht 24/7 laufen) um die 40 € Aufpreis bei den Stromkosten wieder rein zu bekommen?
 
RobaL schrieb:
Eine 4-Kern CPU braucht man zum Spielen nicht, da genügt eine 2-Kern
...
PS: Ein Intel 8400 (2x 3,00) kommt auf 140 EUR.
Wenn ich für 20€ mehr eine Quadcore-CPU bekomme, was ich beim Board dann wieder einspare, würde ich eher bei AMD und vier Kernen bleiben. GTA IV ist schon mal ein erster Vorgeschmack, was man in Zukunft bei Spielen erwarten kann.
 
ich würde das Vista sparen und Windows7 RC1 installieren (geht bis Mitte 2010!?), und später Lizenz updaten
 
Man kann die Windows 7 RC Lizenz nicht updaten. Allerdings kann man ein nach dem 1. Juli 2009 gekauftes Vista kostenlos auf Windows 7 updaten.
 
ich werde bei den sachen bleiben, ich glaub bei dem NT sollte man nicht sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben