TeamViewer Motive 4

Gaming-PC mini-ITX

Meras1894

Cadet 1st Year
Guten Abend!

Ich will mir einen neuen PC zulegen. Dabei reizt mich schon etwas das mini-ITX-Format. Einfach da kleiner und kompakter, und nicht dieses schnöde Standard-PC-Design...

Budget: Über 1000 EUR würde ich nicht ausgeben wollen.

Was zogge ich? Dies und das... normalerweise auch oft eher alte Spiele.. was mich momentan zum Kauf eines Spiele-PC treibt ist, dass ich unbedingt Dragon Age Inquisition möchte, und das auf meinem 3,5 Jahre alten Laptop eher nicht mehr laufen wird... dann warte ich auf das neue The Witcher und Mass Effect... Bezüglich Auflösung und Qualität bin ich nicht so anspruchsvoll, würde aber trotzdem zu einer ordentlichen Graka etc. greifen, da ich nicht in 2 Jahren wieder aufrüsten möchte... und gute Qualität ist ja auch nichts schlechtes..

Ich habe mich etwas an das neu entstandene FAQ zum Thema gehalten und würde derzeit folgende Konfiguration ins Auge fassen...

https://www.mindfactory.de/shopping...22071a180621db473276223c8e250bc1f429ed923e6c6

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Kann ich in das Gehäuse noch ohne Probleme eine weitere 3,5 Zoll HDD einbauen neben der SSD?

Danke schonmal.

Geht der vorgeschlagene Thermalright Macho 120 Rev. A rein?

Bei manchen Bewertungen liest man, dass der je nach Board 2 RAM-Bänke verdeckt.. was bei nem mini-ITX-Board nicht sehr günstig wäre :D

Kann das nicht einschätzen..

ich würde sogar meinen das der Boxed erstmal reicht. (da kein oc)

Kleiner Tip von mir:
Kauf noch ne HDD ;)
sonst gut zusammengestellt ^^

Zum Thema Macho 120 vs. RAM-Slots
Belüftet wird von einem 12-cm-Modell, das mit 600 bis 1300 U/min arbeitet. Dennoch verdeckt er auf dem verwendeten Mainboard den ersten Steckplatz für Arbeitsspeicher – was aber kein Problem ist, da Module ohne Heatspreader auch problemlos unter den Lüfter passen.

22-Thermalright-Macho-120-03_w_600.jpg
Quelle: http://www.tomshardware.de/pc-umbau-praxis-silent-how-to,testberichte-241587-2.html

In diesem User-Review zum Node 304 gibts jede Menge Bilder mit verschiedenen Kühlern, darunter sogar ein HR02 Macho.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben