also ne Cpu ohne HT warum nicht nur zum zocken ok. wenn noch Fotos oder Videos bearbeiten lieber den xeon1231v3 ,4 Kerne Zukunftsicher? tja.... die Erfahrung lehrt, nein.
16 Gb Ram warum nicht
Killer Lan und Soundchip kann ich nachvollziehen , obwohl ich mich beim meinem Z77 Board dagegen entschieden hatte, dafür Ist es ein i7 3770 er mit HT geworden. Raw Bearbeitung.
@En3rg1eR1egel
er hat 1 M.2 Anschluss habs mal gegooglt.
6 x SATA-600- (RAID), 2 x SATA-600-, 1 x eSATA-, 2 x SATA Express-Anschluss, 1 x M.2
großes Aber:
laut PCGH (5/ 2014) und irgendeines Online Tests sind zwar die Transferraten der M2 SSD höher als SATA 600, aber die iops sind niedriger als zB. bei normaler SATA 600 SSD´s. auch der Stromverbrauch ist etwas höher aber zu vernachlässigen. Die Bootzeit soll etwas länger sein, aber die 256 GB kosten laut deinem link 180 € , für 10 € mehr bekommst du eine Samsung Evo mit 500 Gb oder für 40 bzw. 25 € weniger eine Samsung 240 Pro/ 250 Pro mit 256 Gb. Deren Iops sind höher auch wenn du nicht die Transferraten der Plextor hast.
mein Fazit: so unsinnig ist deine Zusammenstellung nicht.
nur bei der SSD würde ich erstmal auf eine normal mit SATA 3 setzten und nicht die Mondpreise der neuen Schnittstelle bezahlen.vielleicht später wenn die Preise sich angeglichen haben eine M2 für Spiele und Programme ect. kaufen , aber es ist nicht mein Geld. und mit der Grafikkarte kommst du sicher noch ein stück weit, ich kaufe mir auch immer jeden 2. Generation.