Gaming PC solide?

Mal3kin3

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • Quer Bet sollte universal gut aufgestellt sein
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?!
  • WQHD aber ab und zu 4k am Fernseher
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • Hohe bis Ultra Settings
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
  • 100 FPS +

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein just Gaming and Streaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://geizhals.de/?cat=WL-2731030 MSI Hauptmonitor mit FreeSync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): i7 7700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: Ga z270 gaming
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 1070 Msi Armor
  • HDD / SSD: 860qvo 1tb SSD 860 evo 500gb SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kommende Woche

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen



Guten Abend und zwar hab ich mir hier einen Rechner zusammengebaut mit ich Quer Bet spiele in WQHD in hohen bis max. Details bei 100+FPS zocken möchte. Außer dem Gaming wird nebenbei Discord und nen Stream (watching) laufen. Oder Gaming mit Streaming meinerseits. Wollte nun Fragen ob das Build so Funktioniert. Oder irgendwelche grundlegende Verbesserungen möglich sind. https://geizhals.de/?cat=WL-2725971
 
Kann man so machen, sieht gut aus. Mainboard könnte man das Elite V2 nehmen oder warum haste das Pro ausgesucht?
 
ferris19 schrieb:
Kann man so machen, sieht gut aus. Mainboard könnte man das Elite V2 nehmen oder warum haste das Pro ausgesucht?
Erstens usb c anschluss, wlan option und mehr usb anschlüsse
 
Mal3kin3 schrieb:
allerdings mit veraltetem standard. und das B550 Aorus Pro AC hat keinen internen USB-C-header.

warum RAM, lüfter und CPU-kühler mit RGB wenn das laut 3 keine rolle spielt?

SSD -> KC3000
 
Deathangel008 schrieb:
allerdings mit veraltetem standard. und das B550 Aorus Pro AC hat keinen internen USB-C-header.

warum RAM, lüfter und CPU-kühler mit RGB wenn das laut 3 keine rolle spielt?

SSD -> KC3000
kenn mich nicht so gut mit Mainboards aus deshalb ja hier die abfrage ob das ding so in Ordnung ist.
Bisschen RGB schadet nicht ist aber nicht Voraussetzung.
 
Die Asus wäre nicht meine Wahl, eher die XFX Merc319. Kostet allerdings etwas mehr.
 
Zurück
Oben