Gaming PC um die 1000 €

Also mit 1000,- sollte es ein preisleistungs-optimierter Build sein. D.h. intel fällt raus.
Aber soweit haben wir dich ja schon gekriegt. ;)

Ob eine GTX 1660S "ausreicht", wissen wir nicht, da du keine Auflösung bzw. gewünschte FPS-Angaben gemacht hast. Falls es um Full HD und 60+ FPS gehen sollte: Ja, dann reicht die aus.

Wenn aber sogar eine olle GTX1060 ausreicht, wie du behauptest, dann kannst du noch etwas mehr sparen, indem du eine RX580 nimmst: Die liegt leistungsmäßig zwischen 1060 und 1660, kostet aber weniger.

Denkbare Kombis wären also:
  • R5 2600 + RX 580 = Die günstigste Variante. HD-tauglich. (Hält noch ein Jahr durch. Wenn keine neuen Spiele dazukommen, auch wesentlich länger.)
  • R5 2600 + GTX1660S = Die nvidia-Variante. HD-tauglich, hält vielleicht ein halbes Jahr länger durch als die 580.
  • R5 2600 + RX 5700 = Die WQHD-taugliche Variante (Hält noch zwei Jahre durch).

Und das ganze dann nochmal mit dem 3600 durchrechnen.

Ich würde es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...221bc1730b40294fd14b4d1e1a09a6709ae7be398cf6f
 
gimmix schrieb:
Wenn aber sogar eine olle GTX1060 ausreicht, wie du behauptest, dann kannst du noch etwas mehr sparen, indem du eine RX580 nimmst: Die liegt leistungsmäßig zwischen 1060 und 1660, kostet aber weniger.
Oder einfach die 1060 noch etwas drinlassen, da die ja angeblich ja eh reicht.
Und wenns dann soweit ist, gleich eine vernünftige Karte kaufen. Der von von 1660Super zu 5700 ist jetzt ja auch nicht mehr sooo weit. So als Idee.
 
Der Rechner soll doch komplett neu, ist doch fürn Kumpel, nicht für den TE selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
OK, letzte Frage:
Mit 116S ist 1660 Super gemeint nehme ich an?
und
Was genau meinst du mit der Aussage
Ausreichen kann auch die 1660S sicherlich wenn man fähig ist die Regler zu bedienen - vorallem in zukünftigen Spielen.

Welche Regler?
 
@isd: Wer hat jetzt die 1060? Du oder dein Kumpel?
 
gimmix schrieb:
Der Rechner soll doch komplett neu, ist doch fürn Kumpel, nicht für den TE selbst.
Ah okay. Wieder gekonnt überlesen :freak:
Edit: Aber irgendwie kann ich das jeztt nicht genau so raus lesen :D

Ich bleib dabei. Prozessor 3600 und die Graka die preislich noch drin ist. Möglichkeiten hast du jetzt ja.
isd schrieb:
Mit 116S ist 1660 Super gemeint nehme ich an?

Ist bereits korrigiert :D
isd schrieb:
Die Grafikregler in Spielen.
 
isd schrieb:
Bisher ist eine ASUS Dual GTX1060-6G verbaut und die war ausreichend

Warum dann nicht einfach weiternutzen?

Die 1660 super ist zwar über 30 % schneller, aber lohnen tut sich das ja nicht wirklich.

Bei der CPU auf jeden Fall zum 3600 greifen, ist in Spielen 20 % schneller, bei Multicore sinds ~25 %.
 
isd schrieb:
Die Grafikeinstellungen in den Optionen-Menüs der Spiele. "Ultra" -> "High" -> "Medium" -> "Kartoffel"
 
@Cyrix: Du sprichst in deinem Beitrag von einer GTX 1660 Super verlinkst im Warenkorb aber auf eine 1660 Ti
Ist das Absicht?
 
Wenn du mit Cyrix mich meinst: Nein, das ist ein Versehen, sorry. Ist aber im Falle der Verwechslung von 1660super und 1660ti nicht schlimm, denn die beiden Karten liegen leistungstechnisch so dicht beeinander wie Castrop und Rauxel.
Und nochmal bitte: Wem gehört denn jetzt die oben erwähnte GTX1060? (@Stuxi und ich sind nämlich ganz verwirrt; wenn die deinem Kumpel gehört, soll er sie ruhig erstmal noch weiter benutzen! Ein Upgrade von 1060 auf 1660 (s oder ti whatever) lohnt nicht, wie @PCTüftler bereits schrieb.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte dich. War dann auch eine Vewechslung von mir :-)

Die GTX1060 gehört nicht mir.
Die Entscheidung ist zugunsten der 5700 gefallen. Wenn wir jetzt die 5700 nehmen wäre die aber schon deutlich besser, als die alte GTX1060, oder? Oder gilt dann auch noch der Rat, eher die alte zu behalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und gimmix
Namensverwechslung nicht schlimm.:schluck:
5700: 👍 - Dann ist es ein echtes Upgrade!
 
Die 5700 ist gute 80 % schneller als die 1060.
 
Guit dann machen wir es so => 5700

Vielen Dank an alle für die Hilfe !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix und Stuxi
5700.jpg
 
Zurück
Oben