Gaming PC Zusammenstellung ~1900€

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten!


Ich habe den Warenkorb nun angepasst:

-550 Watt BeQuiet gegen 650 Watt Corsair RM650x
Eine Frage an das Netzteil, ich nehme an, das BeQuiet und das Corsair nehmen sich nicht viel,
bei identischer Wattzahl? Bin bisher immer gut mit BeQuiet gefahren, aber das ist nun auch über 10 Jahre her :-)


-HDD & SSD gegen 2x SSD SATA 860 Evo (1x Windows 250gb,1x Spiele/Daten 2tb)
Ich verschiebe wirklich keine großen Datenmengen, jedenfalls nicht so oft, dass es
einen Aufpreis rechtfertigen würde. Die 1-2sek. Ladezeit aus dem oben verlinkten Video
kann ich getrost in Kauf nehmen.

-Graka 'runter' auf Gigabyte 2070 Super Gaming OC

-Noctua NH-D15 Tower Kühler hinzugefügt.
Der oben empfohlene Thermalright True Spirit 140 Power ist auf MF leider nicht verfügbar.

Nun eine Frage an den Kühler:
Ich habe den Kühler aus einem anderen Thread in der Kaufberatung aufgeschnappt,
bei Geizhals (und auch Amazon) ist er als AM4 kompatibel gelistet, bei Mindfactory jedoch nicht (?).
Stehe ich da auf dem Schlauch? Die Bezeichnung ist die selbe, auch bin ich dem Link von Geizhals gefolgt.
Gibt es Unterschiede trotz des selben Produktnamens?

Welchen alternativen Kühler (der bei Mindfactory gelistet ist) könnt ihr mir noch empfehlen, sollte
der Noctua doch nicht passen?

Die Kombination aus Kühler(Höhe) und Grafikkarte(Länge) sollte laut den Maßen auf MF ja locker passen.

Danke im voraus!
 
Beim Kühler musst du ggf noch aufpassen, ob der Speicher drunter passt und ob du Probleme mit dem Kühlkörper auf der Peripherieseite kriegst, ansonsten musst die Lüfter ggf. ein paar Lamellen hochsetzen und dann wirds auch schnell wieder mit dem Kühler eng. Die aktuellen Modelle aus 2019 sind alle AM4 kompatibel.
Ich würde persönlich den NH-D15 nur dann verbauen (und ich hab ihn verbaut) wenn du wirklich weißt das alles reinpasst und du auch alles sauber montieren kannst. Das Ding ist halt doch riesig, rein von der Leistung wirds der NH-U12A sicher auch tun.
 
@Beckenbauer:
ich nehme an, das BeQuiet und das Corsair nehmen sich nicht viel,
richtig. gibt auch zu beiden geräten nen test hier auf CB. 550W reichen für die gewählte hardware mehr als locker.

die MX500 2TB wäre knapp 50€ günstiger als die 860 Evo 2TB. warum die zweite 860 Evo als M.2? läuft beim B450 GPC nur im potenziell voll angebundenen M.2-slot und ist vor allem viel zu teuer, ne Corsair MP510 240GB (das ist ne gute PCIe-SSD!) kostet weniger.

ein NH-U14S tut es auch. die angaben bei MF sind nicht immer korrekt, im zweifel immer direkt beim hersteller nachschauen. für die von dir formulierten ansprüche reicht aber auch ein Scythe Mugen 5 Rev.B, da braucht man keinen kühler für ~80€.
 
Zurück
Oben