Gaming PC Zusammenstellung - Anfänger

Auch wenn es Lieferzeiten hat, würde ich trotzdem - wie empfohlen - das schallgedämte Nanoxia Deep Silence 3 dem Fractal Core vorziehen ... zumal es auch noch günstiger ist.

Dann kannste den i5 durch den Intel Core i3-4160 ersetzen und die HDD/SSD-Kombi durch die Crucial MX100 256GB und bist insg. bei ziemlich genau 600 Euro inkl. Zusammenbau ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe dank eurer Hilfe jetzt zwei Versionen geplant.

Version 1: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1170724&pcConfigurator.gpOnly=0

Version 2: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1170719&pcConfigurator.gpOnly=0

Version 1 ist quasi das hier vorgeschlagene mit anderem Gehäuse. Ist die so ok? bzw. noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :)

Version 2 hat den Intel Core i5 Prozessor und eine andere (günstigere) Grafikkarte, von der ich gelesen habe sie soll besonders leise sein. Festplatte und Netzteil sind auch anders. Verbesserungsvorschläge?

Welche Version würdet ihr mir empfehlen?

--> Nachtrag: Nando dein Vorschlag ist in den Versionen jetzt noch nicht enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... nicht den i3-4350 nehmen ... der i3-4160 hat auch 3,6 GHz und kostet fast 30 Euro weniger!
Bzw. den i3-4150 nehmen, wenn es den 4160 bei Hardwareversand nicht gibt ...

Nimm wirklich das Nanoxia ... besser für knapp 60 Euro geht z. Z. nicht ... habe das vorgestern in den Händen gehabt!

Die EVGA kann man nehmen ... allerdings sind es nur ein paar MHz Unterschied zu meiner vorgeschlagenen Palit und die ist lautlos (da kein Lüfter!)!

Wenn dir der ECO zu teuer ist, dann nimm den Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 oder den noch leiseren Nachfolger Arctic Freezer i11 ... der Sella liegt nur dazwischen und ist ein (schlechterer) Kompromiss der beiden ...

Die Samsung Pro ist viel zu teuer!

Und ganz wichtig: Nicht den Konfigurator nehmen!
Wir posten doch nicht umsonst die Geizhals-Links. Alle Komponenten mittels der Geizhals-Links öffnen ... dort den Hardwareversand-Button suchen, draufklicken und nach HWV springen und dann die Kompooenten in den Warenkorb. Zum Schluss den Rechner-Zusammenbau auch in den Warenkorb und ab zur Kasse!

Zuletzt bearbeitet:
Es drängt sich sowieso die Frage auf, ob die Lautstärke jetzt wirklich soooo wichtig ist.

Auch mal ein Beispiel Grafikkartenperformance: Eine Sapphire Radeon R9 270 Dual-X kostet z. B. genauso viel wie eine (gute) GTX 750 ti ... liegt aber leistungsmäßig 30% über dieser und ist (trotz des höheren Stromverbrauchs und der etwas höheren Lautstärke) für Gamer wohl die bessere Alternative.

Mir ging es beim Gehäuse eher darum, dass jetzt das CM 452 Silencio drin ist ... eben auch mit Lieferzeit ...

Und beim Core fehlt mir irgendwie die Schalldämmung, auch wenn das nicht soooo viel bringt, aber immerhin ...

Selbst den Freezer 7 mit seiner sehr guten Entkopplung (und der Baby-einfachen Installation) hörste aus dem DS3 nicht raus ...

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich bei der (umgeänderten) Version 1 die 75 € mehr zu bezahlen und dafür den Intel Core i5 einzubauen?

Wenn man die Komponenten über Geizhals kauft bekommt man Rabatt oder wie läuft das?

@Katliss
Den CPU Kühler noch mal Tauschen gegen den Freezer i11

@Nando.
:D Da trennen sich unsere Wege Deutlich.Ich hab die 7790 die gleich der R7 260x ist und die hat 2x 80er Lüfter,die R9 270x sogar nur 2x 75er.
http://geizhals.de/?cmp=1061576&cmp=1046482&cmp=922879
Morgen kommt dieser Kühler : http://www.aquatuning.de/wasserkueh...x-ati-r7-260x-m01-mit-backplate-schwarz?c=256
Und erst dann ist es leise.;)

@Katliss
Meiner Meinung nach nicht,weil du auch keine Videobearbeitung und der gleichen machst.
Für die Spiele + GPU Leistung reicht der i3.
Fürn i5 brauchst min eine R9 280 für rund 170-180EU + anderes Netzteil.....
Und JA zum Teil sind die Sachen billiger,aber auch nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnelle Auskunft :)

Ich möchte mal durchrechnen, wie viel teurer eine i5- Version wäre.. welches Netzteil würdet ihr empfehlen? was aus der liste sollte dann noch abgeändert werden?

Es soll ja ein Rechner für die nächsten Jahre werden, wer weiß wie sich die Ansprüche ändern werden^^ da möchte ich es zumindest mal durchrechnen um dann wahrscheinlich zu dem Schluss zu kommen, dass es mir den Aufpreis nicht wert ist :D xD

Ich würde keine passive Graka mehr verwenden......
Aber das ist das Problem,was dem einen reicht, reicht dem anderen noch lange nicht,Was super Toll in Testberichten ist,muss Real noch lang nicht gut sein.....Habe selber schon oft das Pech gehabt,allein schon wenn ich an die 1000 Lüfter denke die ich habe.Testberichte sagten super toll Leise,im Forum,kann ich nur empfehlen....Aber für MICH waren sie nix....
Ergänzung ()

Naja,für die Zukunft musst noch mal 400EU drauflegen.;)
Wenn das Grundgerüst gut ist,dann kannst nachher immer noch nen i5/i7 "günstiger" nachrüsten + Grafikkarte und Netzteil.
Besonders die Grafikkarte die Heute 300EU kostet und 250Watt säuft bekommst in Einem Jahr durch den Nachfolger Schneller für 200EU und säuft nur noch 200Watt.

Hier mal ein Test der Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX ... da gibt es nichts zu meckern ... nur komplett ohne Lüfter im Gehäuse sollte die Karte nicht eingesetzt werden (aber selbst dann liegt sie mit 73°C noch unter'm Temperaturlimit von 80°C).

Mit einem ganz leichten Luftzug (wie ihn jedes hier zur Diskussion stehende Gehäuse aufweist) liegen die Temperaturen bei max. 64°C unter Last und damit immer noch unter jeder vergleichbaren AMD-Karte mit (Doppel-)Belüftung.

Durch die sehr hohe Effizienz der GTX 750 ti ist hier eine passive Kühlung durchaus sinnvoll ...

Zurück
Oben