Gaming PC Zusammenstellung bis 800€

StillThere

Newbie
Hi :-)

Ich bin derzeit dabei, einen Rechner zusammenzustellen und würde mich freuen, wenn einige mal einen Blick auf die Liste werfen könnten. Besondere Anforderungen gibt es eigentlich keine, außerdem soll der Computer in erster Linie für PC Spiele verwendet werden (z.B. GTA 5, Counter Strike: Global Offensive). Hier sind die Komponenten in einer Mindfactory Einkaufsliste:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217f685033788c1a284f9a0a8ce1cf0ead38a1e96818

Das Budget liegt bei rund 800€. Ich würde mich über Tipps und Vorschläge zum Verbessern sehr freuen, vielen Dank!

Bitte 2*8GB RAM. Dann kannst du Dual Channel benutzen.

Außerdem fehlt ein Netzteil.

Nimm beispielsweise ein Corsair Vengeance (mit 400-500 Watt) oder ein Coolermaster G450M.

Ansonsten sieht's ganz gut aus.

Eventuell reicht dir auch der Boxed Kühler, wenn du nicht ganz so empfindlich gegen Lautstärke bist. Würde Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil Empfehlung hinzugefügt)
Hm was soll das mit dem RAM 8+4 GB ?

Also entweder machst du 2 mal 4 GB oder 2 mal 8 GB. 16 GB sind für jetzt und später wesentlich sicherer.

Außerdem könntest du RAM nehmen der mehr als 2133 MHz kann, das wäre ebenfalls für später mal praktisch wenn du 2 Generation später aufrüstest. RAM Takt verringern geht eigentlich immer z.B: 3000er auf 2133 MHz laufen lassen, umgekehrt geht das schon schwerer.

Hi,

lass den Ben Nevis Kühler weg und nehme das gesparte Geld für ein 2x 8GB DDR4 Ram Kit.
Nicht die 1x 8GB und 1x 4GB Variante nehmen.

Netzteil vll. ein Corsair Vengeance 400 dann solltest bei 800€ sein

Zuletzt bearbeitet:
denk mal das mit den 1x4gb + 1x8gb hat der TE aus der Kaufberatung hier auf CB. Wundert mich auch immer wieder warum so etwas vorgeschlagen wird... :rolleyes:

Also ja gleich 2x8gb nehmen. RAM preisen werden nicht günstiger in nächster zeit. hier kann man schon investieren. beim schnelleren ram schließe ich mich an. DDR4 wird uns noch lang erhalten bleiben. der aufpreis zu 3000er ist sehr gering. aber der ram kann in zukunft besser weiterverwendet werden und hat auch einen höheren wiederverkaufswert.

außerdem würde ich persönlich statt einer 1060 eine 480 nehmen. mehr vram, besser unter vulkan und dx12, hat freesync. aber 1060 ist auch nicht schlecht... geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem RAM entweder 2x4 oder sogar 2x8 wenn es ins Budget passt. 8 GB RAM reicht heute immer noch aus, ich habe bis heute keine Probleme damit. Nachrüsten geht immer - aber für das Budget reicht das erstmals.

Grafikkarte gegen die 480 Red Dragon tauschen

Wieso die 1060 taktet was schneller und ist effizienter. Ich denke bei dem Budget sind die 2 GB Vram zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, vielen Dank für all die Rückmeldungen, das ist mir echt eine große Hilfe, ich werde die Tipps Berücksichtigen :-)

Danke auch für die Hinweise mit dem Ram und dem Netzteil, da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, danke sehr. Wegen der Grafikkarte überlege ich nochmal, welche ich da nehmen werde :)

Vielen Dank und LG

Zurück
Oben