Gaming-PC Zusammenstellung bitte um Kritik

0w3X

Cadet 3rd Year
Hey, da mein derzeitiger PC aktuelle Spiele entweder gar nicht oder nur mit den untersten Grafikeinstellungen schafft möchte ich mir einen neuen PC kaufen. Weil ich als Schüler nicht mal eben 1000 Euro übrig hab, habe ich mich dazu entschlossen ein paar teile meines PC für den neuen PC zu verwenden ( Festplatte 500 GB, Netzteil 450 Watt, DVD ROM Laufwerk und Gehäuse).
Für um die 600 Euro habe ich mir dann folgende Komponenten ausgesucht bitte um Kritik:
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Zwischen diesen beiden Grafikkarten konnte ich mich noch nicht entscheiden sollte ich lieber die übertaktete GTX 760 oder die normale GTX 770 nehmen?

4096MB Palit GeForce GTX 760 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16

Außerdem wollte ich nochmal zur Sicherheit fragen ob mein 450 Watt Netzteil das schaffen würde habe selbst schonmal gerechnet aber vielleicht habe ich mich ja vertan.
Schonmal danke im Voraus für alle Antworten.

Kannst du die R9 270x nehmen,(ASUS,MSi)sonst klar die GTX 770.
Netzteil wird locker reichen.

Danke für die schnelle Antwort gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Ergänzung ()

Ich weiß leider nicht mehr welches Netzteil das genau war ist schon ziemlich lange her und wurde damals auch nicht von mir gekauft sorry.

Hat das DVD Laufwerk einen SATA oder IDE Anschluß?
Hat das Netzteil PCIe Stromstecker (6 oder 8 polig).

So hab selbst noch einmal geguckt es ist das Thermaltake Litepower LP-450AH2NF
Ergänzung ()

Das Laufwerk sollte SATA haben

Ich hatte sowohl die 760 Phantom und nun die MSI GTX 770 TwinFrozr. Der Unterschied ist nicht so 20-25%, sondern geht Richtung 40%.
Also im Preisleistungsverhältnis 200.- vs. 270.- und 100% vs. 140% ist das quasi so, dass die 70.- Mehrkosten 1:1 in Mehrleistung umgesetzt werden. Und wenn du FullHD auf High/Ultra willst und da auch meistens die 60 FPS halten willst, würde ich auf jeden Fall zur 770 raten.

OK danke bevor ich mir Adapter kauf mit denen man sich dann wahrscheinlich nur rumärgert kauf ich mir lieber gleich ein neues Netzteil mit dazu wie wärs mit dem hier: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver ?

Jap, das is super! Du brauchst aber auch noch ne SSD... zumindest bald, sonst wird dir das System so langsam vorkommen wie das alte!

Ja, die SSD war von Anfang an ein "Problem", weil für die dann weitere 100 Euro draufgehen würden und ich mir deshalb überlegt habe, dass ich sie mir lieber nachkaufe, zu Weihnachten oder so, ich denke bis dahin schaff ich es noch so und für den Fall, dass es mir wirklich zu langsam wird, ist es ja auch kein großes Ding einfach noch eine SSD einzubauen ;)

Okay, aber wenn du die 770 nimmst, die natürlich viel stärker ist, kannst du meiner Meinung nach auch gleich eine 280X nehmen!

Kannst ja deine alten Teile auch noch verticken, PSU vor allem!

Was ist an dem MSI Model besser? Der GPU-Takt ist doch sogar ein kleines bisschen niedriger.

Sie ist einfach die leiseste und kühlste 770er :)

Ok dann werde ich mir denke ich die MSI Variante holen ;)

0w3X schrieb:
Ok dann werde ich mir denke ich die MSI Variante holen ;)

Du kannst jederzeit den Takt selber anheben. Entweder direkt mit dem Control Center oder mit einem programm wie MSI Afterburner, was normalwerweise auch beiliegen müsste. Halte aber die Temperaturen im Blick :)

Der Takt sollte das letzte sein worauf du bei einer Grafikkarte achten solltest (bei selben Modellen)

@oelchenpoelchen habe mitbekommen, dass es bei der r9 serie viele Fehler gibt, wie Bildfehler oder sowas, wurden die mit den aktuellen Treibern schon behoben?

Zurück
Oben