Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein eher die super Idee das Bios-Backup ungefragt auf die HDD zu schreiben, bei 3TB Platen besonders gerne auch mitten rein. Frag mal Ernst@AT was er so von Gigabyte hält, er hatte da wohl auch schon mehr Kontakt mit denen deswegen ;-)
Im Grunde sind das immer die, in Vergangenheit nicht abstreitbaren, Vorurteile. Ich sah das damals auch wie du. Hatte immer nur Asus, Gigabyte und MSI.
Ich würde aber sagen spätestens ab dem P35 kann man das so nicht mehr gelten lassen.
Nachdem ich aber auf Grund der vielen positiven Berichte über Asrock auch mal auf den Zug aufgesprungen bin kam ich zur Erkenntnis das Asrock mittlerweile auf gleichen Niveau wie die anderen etablierten Marken spielt.
In Sachen Firmware-Support sehe ich Asrock sogar vor Asus und Co.
Mit nem Asrock macht man sicherlich nichts mehr falsch. Sind solide Boards.
@Jesterfox: Nett, sowas hatte ich bisher auch nicht
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin ja Grundsätzlich für einen gesunden Wettbewerb auf dem Markt. Aber ich habe leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht auch mit jüngeren Boardgenerationen.
@Frader - OK, jedem das seine. Ich möchte nicht einmal komplett ausschließen, dass meine Meinung der weisheit letzter Schluss ist. Wie ich jedoch erwähnte...nach den vielen Jahren an Problemen ist man vorsichtig. Hatte öfters Rechner bei mir mit Asrock-Boards.
Auf Foren-Berichte alleine verlasse ich mich nicht, da in öffentlichen Foren auch viel zu oft Halbwissen vorhanden ist. Daher sind vor allem langfristige Erfahrungen interessant.
Die System Power und Pure Power-Serien sind anscheinend nicht ganz so stabil wie die Straight Power. Die ersten beiden hab ich mit einem HD7970 Crossfire-Verbund schon in die Knie zwingen können. Die Straight Power mit etwas weniger Leistung noch nicht ;-)
Für eine HD7970 geht dann auch ein 400W ^^
Du willst nur einen Ramslot nutzen? Ist dir klar das der Ram dann nur im Singlechannel läuft?
Such dir lieber ein Kit mit 2x 4GB. Dadurch wird die Bandbreite vom Ram verdoppelt (Dualchannel).
Ansonnsten finde ich die Zusammenstellung gut.
Service Level Gold kannst du dir eigentlich sparen.