Gaming-PC Zusammenstellung: Ist das so OK?

1. Bitte Standartschrift lassen
2. lesen

Ansonsten:

128 GB SSD rein
450 Watt Netzteil langt
Für den i5 ein Z77 Board (P67 ist die alte Generation)
Eher ne Gute Lüftkühlung als das Ding

Im Prinzip passt alles, nur das Netzteil ist viiiiiiiiil zu groß gewählt, selbst bei 400W (zb Be quiet, enermax,antec..) hättest du noch mehr als genug Reserven.

Und das Mainboard passtauch prinzipiell, ist aber aus der letzten Generation, weswegen ich lieber zu nem Z77 greifen würde (wegen bestimmten Features)

das as rock ASRock z77 Extreme6 gibt es derzeit für 115 ^^ http://geizhals.de/746844
Also selbst wenn du nur das bei nem anderen Shop kaufst bezahlst du weniger und hast eindeutig ein bessere board^^

Werden warscheinlich schon miteinander funktionieren, aber das netzteil z.B. ist total oversized und es gibt einige bessere für weniger geld.
Cougar A400-450 reicht. Bei dem Kühler musst du wissen ob es eine Liquid AIO sein muss. würd eher einen Thermalright Macho nehmen. Und ich würde ein Z77 Board nehmen.

Also persönlich würde ich auch eher zum Macho 2 tendieren, ist aber Geschmackssache. Netzteil ist wirklich nicht empfehlenswert, zu groß und qualitativ auch nicht erste Wahl. Dann lieber ein gutes Gold-zertifiziertes 450 Watt-Netzteil von Enermax, be-quiet, Seasonic etc.

wenn dir ein P Board nicht zu alt ist würd ich mir mal Asus P8p67 Deluxe anschauen, mehr Mainoard wirst du für 100€ kaum bekommen

SSD: 128 GB mach am meisten Sinn, zumal die 128er bei doppelter Kapazität wie die 64er nur etwa 25€ mehr kostet.

Graka: Wenn du Nvidia bevorzugst, dann kannst die so lassen. Ansonsten ne AMD 7950. Hat besseres P/L, mehr Leistung und gibt noch 3 Spiele dazu.

Netzteil: Wurde ja schon angesprochen. 400W - 450W be quiet E9 reicht dicke.

Mainboard: Hätte ich keins würde ich das vorgeschlagene Z77 Extreme 6 nehmen :D zumindest zu dem Preis.

RAM: Da würd ich billigeren 1333er ( G.Skill NT ) oder gleich 1600er nehmen.

CPU-Kühler: Lass dieses AIO Gedöns weg und nimm dir nen richtigen Luftkühler ala HR-02 Macho.

Wie gesagt, 128 GB sind besser

und wenn du die extra Anschlüsse nicht brauchst, langt ein pro4 / extreme 4 vollkommen

Zurück
Oben