Gaming PC Zusammenstellung optimieren

Kannste budgettechnisch eine RTX 2080-non-ti? Leistung sollte diese ja die 1080ti stechen.

cheers, alexx
 
@Deathangel008 da ist was dran! Bekommt man die 8GB wirklich voll? Ich meine zu Zeiten der GTX 970 einiges gelesen zu haben, dass Videospeicher heutzutage nicht wirklich knapp ist, da nicht voll ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur zur Sinnhaftigkeit)
@Keks2me Das sieht doch schon ziemlich gut aus =) Ich hab noch ein paar anpassungen an den Festplatten gemacht aber sonst top - Vielen dank!

Was hat dich von der EVGA hin zu der Gainward gebracht?
 
@Keks2me:
ich persönlich würde bei ner 1080ti ein hochwertigeres NT (Straight Power 11, Formula Gold/Whisper M, Focus Plus Gold/Platinum) etc verbauen. darf gerne auch etwas mehr als 500W haben. SSD sollte größer sein. beim MB würde ich eher zum MSI B450 Tomahawk greifen.

@ TE: siehe oben. ansonsten solltest du, wenn du nicht übertakten willst, eher zum 2700X (oder 2600X) greifen.

@alexx79:
kriegt man durchaus. da ist natürlich immer die frage wie viel videospeicher belegt wird weil er belegt werden muss und wie viel belegt wird weil er einfach vorhanden ist. unabhängig davon sind 8GB bei der 2080 mMn zu wenig.
 
@alexx79 Die RTX2080 ist kaum besser als die 1080Ti in allem außer Raytracing-Load, kostet aber einen satten Aufschlag und hat, wie schon von anderen geschrieben, weniger Speicher. Das ergibt einfach keinen Sinn wenn man nicht dringend die verfügbaren Raytracing-Spiele in 1080p spielen will.

@Keks2me Ich sehe das ähnlich wie @Deathangel008 – wenn der TE nicht übertakten will, dann ist das Geld in einem 2600X besser angelegt. Außerdem würde ich es bei einer SSD belassen und dafür dann lieber den RAM oder das Mainboard verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Danke an alle! Ihr habt mir bei den Entscheidung sehr geholfen. Nahc hin und her überlgen ob ich mir die 2080 hole oder die 1080 TI, habe ich mich für die Golden Sample von @Keks2me entschieden. Auch habe ich mir für den Ryzen 7 2700 entschieden.

Jetzt, bedingt durch den Kauf des neuen Rechners, habe ich über einen 144 Hz Monitor nachgedacht. Derzeit bin ich noch bei 2 60hz monitoren und überege mir einen schnelleren zu holen.

Wer von euch kann mir einen empfehlen von dem er sagt, dass er definitiv sein persönlicher Preis Leistungssieger ist?

Lg Paul aka weed9r
 
weed9r schrieb:
Wer von euch kann mir einen empfehlen von dem er sagt, dass er definitiv sein persönlicher Preis Leistungssieger ist?

2 Dinge: Es gibt hier keinen perfekten. G-Sync ist teuer aber geil. Hab den ASUS (siehe Sig) und mehr als Happy damit. Habe aber auch 3 zurück geschickt, weil ich alles hatte von Farben komisch, kaputt, und Bleeding vom anderen Stern. Nummer 4 war es dann. :)
 
Falls du dich mit einem guten TN Panel anfreunden kannst, guck dir mal den Dell S2716DG an
 
Zurück
Oben