Gaming-PC Zusammenstellung

Trevera94

Cadet 4th Year
Nabend, möchte mir gerne einen neuen Gaming-PC kaufen.
Auf was ich Wert Lege:

- Aktuelle und kommende Spiele wie BF3/BF4, Crysis 3 usw. sollten auf non plus ultra flüssig spielbar sein.
- Leise, KEINE Wasserkühlung
- Der PC sollte die naechsten 2-3 Jahre überstehen ohne groß was nachrüsten zu müssen.
- Der PC wird nur zum zocken und zum surfen verwendet.

Wünsche:

- Prozessor bevorzugt von Intel
- Grafikkarte bevorzugt von Nvidia (Am liebsten die GTX 780, es seidenn es gibt eine die annähernd so gut ist)
- 24" Bildschirm
- Nicht selber zusammen bauen (!!!)
- Ratenkauf möglich (!!!)
- WLAN-Karte
- Soundkarte (muss nichts besonderes sein, aber auch keine OnBoard

Als Kostenpunkt setze ich mal bei 1650€ die Grenze.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!:)

und vorher vielleicht noch sparen... oder einfach das Budget überdenken...

Ich sagte ja, 1650€ ist die Grenze..heisst ja nicht dass ich soviel auf jeden Fall auch ausgeben möchte.
Reicht die GTX 770 denn auch aus für extrem grafiklastige Spiele ??

kommt drauf an, was du unter extrem grafiklastig meinst. Da spielt nämlich auch Monitorauflösung, Multimonitor, Grafikspeicher usw. eine Rolle.

Aber grundsätzlich kann die 770er schon so einiges.

bei crysis stößt jede karte an ihre grenzen;) bei dem budget was du hast solltest du dann aber eine 780 nehmen;) zu bf4 kann natürlich niemand etwas sagen... keine ahnung wie lastig das wird

wie gesagt, lies bitte meinen link. der ist ja extra für soetwas gemacht:)

Ich werde mir einen 24 Zoll Bildschirm zulegen, somit ist die Auflösung ja schonmal gegeben ;)

Habe ich mir angeschaut, deswegen auch meine Frage zu der GTX 770

@Trevera94

So könnte eine Zusammenstellung aussehen: >> KLICK MICH <<

Bei der Soundkarte kann ich keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Da habe ich die ASUS ROG Xonar Phoebus Solo eingefügt.
Vielleicht hat hier ja jemand einen anderen Vorschlag.

i7-4770k(bei diesem Budget und Blick in die Zukunft würde ich auf jeden Fall HT anvisieren) + Samsung SSD 840 Pro 256GB

Da du nicht in der Lage bist selbst zusammen zu bauen, kannst du hochwertigere/stärke CPU-Kühler vergessen, da diese aufgrund ihres Gewichtes nicht eingebaut werden zum Versand......das macht also schon mal CPUs auf OC ausgelegt nutzlos!
Dazu ist eine GTX 780 bei dem Budget nicht zu empfehlen, das verschluckt einfach zuviel um beim Rest nicht wieder hier und da sparen zu müssen!

Somit bleibt z.B. sowas:

Intel Xeon E3-1230v3
Cooler Master Hyper TX 3 EVO
ASUS Z87-Pro inklusive WLAN!
8GB-Kit G.Skill Sniper 1866 CL9 oder 16GB-Kit G.Skill Sniper 1866 CL9
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB
Plextor PX-256M5S 256GB SSD oder Plextor PX-128M5S 128GB SSD
Toshiba DT01ACA Series 2TB HDD
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner
ASUS Xonar DX 7.1
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Cooler Master HAF 912 Advanced Window
BenQ RL2455HM oder ASUS VN247H, 23.6"
Rechner - Zusammenbau

Bei hardwareversand fertig zusammen gebaut = 1603,98€ + Versandkosten

Das hat richtig starke Leistung, richtig gute Hardware/Komponenten rundum, und somit kommt für das Geld ein wirklich guter PC ins Haus, da stimmt einfach alles und kostet dem entsprechend!
Der Xeon ist ein i7 ohne interne Grafikeinheit (und ohne freien Mulitplikator für OC), also etwas günstiger. Bei manch aktuellem Spiel (und mit Sicherheit bei mehreren kommenden) profitiert man von HT, daher passt das hier optimal.
Das Z-Board habe ich gewählt weil es WLAN integriert hat und man (mit dem leichten extra Kühler der auch verbaut wird) über den Turbo die CPU sogar geringfügig etwas übertakten kann.
Ansonsten ist halt alles angenehme und zeitlich passende, auch in bequemer Größe (SSD + HDD) dabei. Mit effizientem Netzteil, großem Tower und einem für Gaming abgestimmten (recht neuen auf dem Markt) 24" TFT mit 1ms Reaktionszeit.
Passende Soundkarte (falls gutes Equipment dazu überhaupt vorhanden ist und kein "Gaming-Headset") ist enthalten, sowie diese GTX 770 starkes OC ab Werk bietet bei 4GB VRAM.

Bleiben abzüglich des Versands noch ~ 40€ für Spielereien.......ist alles kein Muss aber eine Preis/Leistung/Qualität super Option......wenn man auf sowas aus bist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass da WLAN integriert ist? Oder bin ich einfach wieder blind heute Abend :D
Ansonsten vielen Dank für den Vorschlag, die Soundkarte wird aber wohl ne etwas billigere, habe momentan eh nur ein 2.1 System...und ein Gaming Headset wird noch angelegt dann für späte Abende ;)
Und Ratenzahlung ist moeglich bei hardwareversand? Und wenn ich bei Prozessor dne Xeon auswähle, kann ich kein Mainbord auswählen?!

Zuletzt bearbeitet:
Chillers Zusammenstellung sieht doch schon mal nicht schlecht aus :)

- Bluray Player wäre mir egal
- SSD 128GB und HDD 1TB reicht wahrscheinlich auch
- Board überdimensioniert für Xeon, da reicht auch ein H87-Chipsatz, ein WLAN-Stick kostet auch nur 10€ extra
- ob wirklich ne dedizierte Soundkarte gebraucht wird, hängt davon ab, ob überhaupt höherqualitative Lautsprecher vorhanden sind
+ dafür bissl mehr Budget in den Monitor

Eine GTX780 wird auch m.E. nicht ins Budget passen bzw. wäre es sinnvoller, erst mal nen gescheiten Monitor zu haben, bevor man jedes kleinste Minidetail aktiviert. xD

-> ASUS Z87-Pro Homepage

-> Hardwareversand Finanzierungsservice

Und einfach mal vorher da anrufen um alles abzuklären, schon ist man auf der sicheren Seite!

Wenn du eine billigere Soundkarte willst bzw. sowieso nichts hast was eine ordentlich Soundkarte fordert.......Onboard-Sound leistet da alles was du brauchst! Aber falls gewollt bleibt dann sowieso nur noch die ASUS Xonar DGX.

Und wie gesagt kein anderes Mainboard bietet WLAN integriert + die Option etwas mehr Leistung aus dem Xeon zu holen, zudem ist es alles in allem nicht wirklich teuer an dem Budget gemessen.
Und zum zocken gibt es Preis/Leistung bei 24" keinen attraktiveren TFT.....es sei denn man geht in 120Hz TFTs, die sind natürlich optimal für sowas, aber die kosten ~ 270€ und aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe soweit alles übernommen jetzt ausser RAM da werde ich 16GB nehmen. Das Netzteil finde ich irgendwie nicht, wenn ich es eintippe..und das Mainboard kann ich nicht auswählen, wenn ein Xeon verbaut werden soll.

Du musst einfach nur auf meine Links klicken (die sind von Geizhals, also etwas günstiger) und alles in den Warenkorb schieben, auch den Zusammenbau, dann kannst du das so bestellen (und die bauen das so zusammen). Aber noch mal, ich würde da vorher anrufen......schadet nie und klärt alle evtl. Unklarheiten!

Ja klar, vorher anrufen sowieso. Wird sowieso erst bestellt wenn mein neuer Vertrag unterschrieben ist ;)
Aber wenn ich so auf hardwareversand.de gehe, und die Xeon CPU auswähle, kann ich kein Mainboard auswählen..
Ergänzung ()

So habe nun mal ein System zusammen gestellt und auf den Merkzettel gepackt..einige Dinge habe ich aus deinem Vorschlag geändert. So siehts dann jetzt aus:

Intel Core i5-4670K Box, ohne Lüfter, LGA1150 (Da ich bei dem Xeon kein Mainbord auswählen konnte, und übertakten möchte ich eh nicht, bzw weiss garnicht wie das geht etc.)

ASUS Z87-Pro, Sockel 1150, ATX

Cooler Master Hyper 212 EVO - Intel/AMD (Lüfter muss selbst eingebaut werden, ist das so einfach? Noch nie damit befasst)

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 (lieber gleich mehr ;) )

Cooler Master HAF 912 Advanced Window, USB 3.0 - schwarz

be quiet! Pure Power L8 CM (Das vorgeschlagene Netzteil nicht gefunden)

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s

Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's (128GB reichen aus)

LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail

ASUS Xonar DG, PCI x1 (Die billigere Soundkarte reicht mir ebenfalls aus)

ASUS ML248H (Soll laut Bewertungen der Kunden auf Amazon ein top Gerät sein und sagt mir im Design voll und ganz zu)

Rechner - Zusammenbau

Somit komme ich auf einen Gesamtpreis von 1567,59€.

Passt so alles zusammen und denkt ihr, der PC wird seine Dienste erfüllen? :)

Hmmm.....der Xeon ist besser wie der i5-4670K.....ausserdem ist der i5-4670K grade für OC gedacht, also völlig sinnlos (K im Namen = freier Muliplikator = für OC)!
Der Xeon ist nicht für OC gedacht, nur kann man mit einem Z-Mainboard jede CPU etwas über den Turbo übertakten......hat nichts mit der CPU zu tun, sondern mit dem Mainboard. Und wenn man das nicht will lässt man es eben!

Ganz ohne einen extra Kühler, also mit dem Boxed-Kühler, würde ich so ein teures System gar nicht erst fahren......der Hyper TX3 ist günstig und soll nur die Lautstärke verbessern (bei natürlich auch besserem Kühlverhalten). Der genannte extra Kühler hat nichts mit OC zu tun, da kommen mindestens doppelt so teure Kühler zum Einsatz!
Und du musst den Hyper TX3 Evo nicht selbst einbauen, warum also einen zum selbst einbauen wählen?!

Netzteil und Monitor sind schlechter und die SSD kleiner, trotzdem nichts gespart.......Preis/Leistung also nicht zu empfehlen!
Warum? Weil du nicht über Geizhals rein bist, sondern unnötiger Weise die Komponenten bei Hardwareversand suchst.......warum auch immer du das so machst, ist sinnlos, teuerer und du suchst schlechtere Teile raus.
Z.B. hast du von einer 256GB SSD mehr wie von 16GB RAM bei einem Spiele-PC....zumal bei dem Budget auch beides geht.
Benutz einfach die Links aus meinem Post die dich zu den Komponenten auf Hardwareversand weiterleiten, in den Warenkorb, fertig! Die Alternativen hab ich jetzt oben mit verlinkt (auch einen ASUS-Monitor).
Warum machst du es dir so umständlich?

Wenn du was sparen willst, lass die unnötige Soundkarte in deinem Fall bleiben!
Zusätzlich kannst du halt noch ein ASUS H87-Plus oder Gigabyte H87-D3H nehmen statt dem ASUS Z87-Pro von oben und musst zusätzlich eine TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band WLAN-Karte nach erhalt selbst einbauen (hast halt etwas gespart, dafür nicht mehr den besseren Z-Chipsatz + die Möglichkeit zerfällt wann auch immer evtl. mal etwas mehr CPU-Leistung rauszuholen, und eine zusätzliche Karte muss ins System.......würde ich hier jetzt nicht machen, aber vielleicht du).

In meinem Post oben stellt das ganze System einen sehr guten PC da (und ist nicht auf OC oder sonstige Spielereien ausgelegt), ob das starke Leistung, gute Lautstärke, passender Preis oder top Qualität ist! Jede Komponente ist da sehr empfehlenswert!
Aber das sind alles deine Entscheidungen, ist dein Geld, dein PC......wenn du es so machen willst und das so haben willst, kauf es wie du es meinst zu brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben