Hmmm.....der Xeon ist besser wie der i5-4670K.....ausserdem ist der i5-4670K grade für OC gedacht, also völlig sinnlos (K im Namen = freier Muliplikator = für OC)!
Der Xeon ist
nicht für OC gedacht, nur kann man mit einem Z-Mainboard jede CPU etwas über den Turbo übertakten......hat nichts mit der CPU zu tun, sondern mit dem Mainboard.
Und wenn man das nicht will lässt man es eben!
Ganz ohne einen extra Kühler, also mit dem Boxed-Kühler, würde ich so ein teures System gar nicht erst fahren......der Hyper TX3 ist günstig und soll nur die Lautstärke verbessern (bei natürlich auch besserem Kühlverhalten). Der genannte extra Kühler hat
nichts mit OC zu tun, da kommen mindestens doppelt so teure Kühler zum Einsatz!
Und du musst den Hyper TX3 Evo
nicht selbst einbauen, warum also einen zum selbst einbauen wählen?!
Netzteil und Monitor sind schlechter und die SSD kleiner, trotzdem nichts gespart.......Preis/Leistung also nicht zu empfehlen!
Warum? Weil du nicht über Geizhals rein bist, sondern unnötiger Weise die Komponenten bei Hardwareversand suchst.......warum auch immer du das so machst, ist sinnlos, teuerer und du suchst schlechtere Teile raus.
Z.B. hast du von einer 256GB SSD mehr wie von 16GB RAM bei einem Spiele-PC....zumal bei dem Budget auch beides geht.
Benutz einfach die Links aus meinem Post die dich zu den Komponenten auf Hardwareversand weiterleiten, in den Warenkorb, fertig!
Die Alternativen hab ich jetzt oben mit verlinkt (auch einen ASUS-Monitor).
Warum machst du es dir so umständlich?
Wenn du was sparen willst, lass die unnötige Soundkarte in deinem Fall bleiben!
Zusätzlich kannst du halt noch ein
ASUS H87-Plus oder
Gigabyte H87-D3H nehmen statt dem ASUS Z87-Pro von oben und musst zusätzlich eine
TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band WLAN-Karte nach erhalt selbst einbauen (hast halt etwas gespart, dafür nicht mehr den besseren Z-Chipsatz + die Möglichkeit zerfällt wann auch immer evtl. mal etwas mehr CPU-Leistung rauszuholen, und eine zusätzliche Karte muss ins System.......würde ich hier jetzt nicht machen, aber vielleicht du).
In meinem Post oben stellt das ganze System einen sehr guten PC da (und ist
nicht auf OC oder sonstige Spielereien ausgelegt), ob das starke Leistung, gute Lautstärke, passender Preis oder top Qualität ist! Jede Komponente ist da sehr empfehlenswert!
Aber das sind alles deine Entscheidungen, ist dein Geld, dein PC......wenn du es so machen willst und das so haben willst, kauf es wie du es meinst zu brauchen!