Gaming-PC Zusammenstellung

SubRaX

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
21
Hallo erstmal! Da ich mich nicht wirklich mit dem Zusammenstellen eines guten PCs auskenne, hat ein Freund von mir einen zusammengestellt nun will ich eure Meinung dazu hören und ob der Pc für ein Budget von 1000€ in Ordnung ist.

Netzteil:650 Watt Gaming-Power Netzteil (+80)
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 990FX
Prozessor: AMD FX-9370 8x 4,4 GHz
Cooler: Alpenföhn Matterhorn Pure
RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Grafikkarte:GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
Festplatte: 1000 GB S-ATA3, 600 MB/ Sek.
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Cardreader: Multi Cardreader
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Laufwerk 2: DVD-ROM-Laufwerk (16/52x)
 
nö, ist nicht gut.

schlechtes Netzteil, schlechte cpu, ram passt zur cpu auch nicht.


standardantwort: kuck hier in die faq.
 
Wie immer fehlt die Angabe, was soll gespielt werden und auf welcher Auflösung ? Und gibts noch andere Anwendungsgebiete ?
 
Schlechte Festplatte kommt noch dazu , anstatt NUR einer HDD wäre eine SSD oder eine SSHD angebracht.
 
Auch dein Freund hat leider keine Ahnung. Schau mal in meine Signatur. Dort gibt es eine 1000€ Konfiguration die du an deine Vorlieben anpassen kannst. Stell was zusammen und poste uns eine Hardwareübersicht, was du dir ausgesucht hast.

In welcher Auflösung wird gespielt? Welche Spiele werden gespielt? Helfen kann man dir hier nur, wenn du präzise Angaben darüber machst, wo/wie du den Computer einsetzen möchtest.

Also bitte überarbeiten und erneut melden :-)
 
als erstes das gaming power netzteil gegen ein e9 480W von bequiet tauschen (fast jede hardware mit gaming im namen taugt nix oder ist überteuert)

das Mainboard geht in Ordnung der prozzi nicht den prozessor gegen einen 8350 tauschen und selber takten.

cpu kühler: ist auch okay geht aber mit dem thermalright macho genauso gut und billiger

Ram scheint okay zu sein gut so viel kann man da auch nicht verkehrt machen xD

grafik ist auch okay jedoch welche 770 ist verbaut ??? kein herstellerangabe könnte oem sein

1tb platte mit 600 mb /sek ??? glaubt er wohl selber nicht sieht nach marketing aus denke es handelt sich um die günstigste 1tb platte am markt mit ca 100 mb /sek was auch noch okay ist :)

onboardsound wow was für ein feature :freak:

wieso ein dvd brenner und ein dvd rom laufwerk finde ich außer man kopiert sehr viele dvd´s sinnlos lieber ein einzelner bd-brenner

das system was thompson gepostet hat ist um einiges besser als dein system bekommt von mir ne freigabe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Netzteil: 500W von be quiet.
Anderer Prozessor:i5 4570 / Xeon 1230v3
Kein Highspeed Ram: 8GB Crucial Ram --> Billiger / Kein Unterschied (Kaum)
Mainboard: Asrock H87 Pro4 falls Intel CPU.
Andere Festplatte:Seagate Barracuda 1 TB 6 MB/s

Optional (und empfehlenswert) mit SSD ( Crucial m500 120GB)

Das von thompson004 ist sehr sehr gut, und würde ich genauso kaufen! +1
 
Das von thompson ist perfekt. Jedoch ist im Shinobi nur ein Lüfter am Heck, weshalb man noch einen für die Front kaufen sollte ;)
 
Puh, der besagte Freund hat mal wirklich Null Ahnung.
Den würde ich besser nicht mehr um Rat fragen zu dem Thema.
Vernünftige Vorschläge hast du ja genug in den oberen Antworten.
 
@[SET]-=JENNER=-
So kam mir das auch vor, sowie die Zusammenstellung ist kann sie nur von Ebay, Amazon Händlern oder einer von den Konfiguartionspczusammstellseiten kommen wie von One.de, Toletec, CSL Computer oder einer anderen solchen Seite kommen.
Rate dringend dazu lieber was selber zusammenzustellen und keinen Fertig PC zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben