Gaming Pc Zusammenstellung

DanielINCN

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
35
Hallo,

habe mir einen Pc zuasmmengestellt und würde gerne eure Meinung hören.

Folge Teile sind geplant:

Gehäuse: Corsair Spec-Omega RGB

CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz

CPU Kühler: Corsair H115i Pro RGB Wasserkühlung

RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3000MHz (2x 8GB)

Grafikkarte: 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced

Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-F Gaming

Netzteil: 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Platinum

M2 SSD: 250GB Samsung 970 Evo

SSD 1: SanDisk SSD Plus 120GB (vom alten Pc)

SSD 2: SanDisk SSD PLUS 480GB (vom alten Pc)

HDD: Seagate Barracuda 1TB (vom alten Pc)

Lüfter für den Radiator: Corsair LL140 RGB 2er Pack

Weiterer Gehäuselüfter: Corsair LL120 RGB

Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall

Die HDD wird nur als Massenspeicher genutzt für Videos usw. Momentan werden Game Aufnahmen usw. direkt auf die HDD geschrieben kann das irgendwelche Probleme geben? Würde mir irgendwann mal so oder so eine neue HDD zu legen. Overclocking wäre auf jedenfall ein Thema die CPU würde ich auch sofort Köpfen. Hatte vorher den 16 GB G.Skill Trident RAM eingeplant, habe mich dann aber doch für den von Corsair entschieden die 200Mhz Taktrate die der Gskill mehr hat ist meines Erachtens nach egal. Im buget will ich nicht mehr steigen habe es sowieso schon um 300€ überzogen :D

Mfg,

Daniel
 
Auf welcher Auflösung wird gespielt?
Was ist das genaue Budget?

Es würden auch 400-450 Watt reichen. Nimm halt 500 für eine Reserve.

Die M.2-SSD kannst du nehmen, aber du wirst keinen Unterschied im Alltag merken. Ich würde dann lieber eine SATA mit 500 bis 1.000 GB nehmen. Es gibt gerade bei mydealz.de Angebote.
 
aio-blubber wakü weg
ram zu lahm und zu teuer
1080 hemmungslos überteuert.
da entweder 200€ einsparen und eine kaum langsamere 1070ti nehmen oder 100€ draufpacken und eine 1080ti kaufen.
saftige 600€ für eine 1080 geht mal garnicht.
das nt ist ist zu dick
die m.2: 1. sinnlos und 2. zu klein.
das board ist überteuert.

und dann kommt naürlich der ganze kinder blingbling rgb müll.
das sind in summe 400€ extra nur damit es leuchtet.
und im gegenzug wird woanders gezeizt und leistung verschwendet.

das ist wie nen golf mit heckspoiler, dicken reifen , tieferlegung
und dann nen lausigen 60 ps motor einbauen.
fehlt nur noch der fuchsschwanz.
komplett no-go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, dracki und BacShea
warum hast du das template ignoriert und gelöscht?

die 1080 Strix ist überteuerter schrott. wofür meinst du ein 650W-NT zu brauchen? wofür die PCIe-SSD?

edit @En3rg1eR1egel: na, dann zeig mal ne 1070ti für 390€ bzw ne wenigstens halbwegs brauchbare 1080ti für 690€.
 
@En3rg1eR1egel:
dann nehme ich das zurück. hatte nur bei geizhals geguckt und da fängt es bei knapp 730€ für schrottkarten mit radialquirl an.

wobei ich wetten wollen würde dass die von dir verlinkte karte dem TE nicht gefällt.
 
N30PHY73 schrieb:
Was ist das genaue Budget?
Sollten Anfangs 1700€ sein bin nun bei 1900€ welche ich noch verkraften kann.
N30PHY73 schrieb:
Auf welcher Auflösung wird gespielt?
Momentan nur 1080p 75hz in nächster zeit aber 1440p und 144hz.
N30PHY73 schrieb:
Es würden auch 400-450 Watt reichen. Nimm halt 500 für eine Reserve.
Netzteil kostet genau so viel wie 500w von be quiet. Hatte anfangs das Be Quiet straight power 11 mit 500w habe es durch dieses ersetzt.
pupsi11 schrieb:
WLP ist auch nichts, die reicht
Die 3€ an der Wärmeleitpaste brauch ich nicht sparen :D
pupsi11 schrieb:
deine extra lüfter sind NICHTS für eine AIO. da viel zu wenig luftdurchsatz
Wäre das ein großes Problem brauche nähmlich genau die.
En3rg1eR1egel schrieb:
aio-blubber wakü weg
Wieso?
En3rg1eR1egel schrieb:
ram zu lahm und zu teuer
En3rg1eR1egel schrieb:
100€ draufpacken und eine 1080ti kaufen.
die kostet leider 200€ mehr was den Rahmen sprengen würde
Welchen würdest du denn empfehlen? Kann diese aussage irgendwie nicht nachvollziehen
En3rg1eR1egel schrieb:
die m.2: 1. sinnlos und 2. zu klein.
M.2 kann von mir aus ersetzt werden
En3rg1eR1egel schrieb:
das board ist überteuert.
Alternative?
Ergänzung ()

Ich frage mich grad wieso diese 1080ti so billig ist:confused_alt:
 
Also die RGB Geschichte ist einfach eine Geschmacksfrage. Meins isses jetz auch net, aber muss ja dem TE gefallen.
Aber eins ist sicher, das macht die ganze Hardware mächtig viel teurer.

Die Wakü ist etwas zu schwach dimensioniert für nen 8700k @OC, da wärmt sich die "Suppe" schon auf und dann wird warmes Wasser umgewälzt, kontraproduktiv.. und die RGB Lüfter haben einen zu geringen statischen Druck.. heißt die bringen die Luft net ordentlich durch die Lamellen und somit geht noch mehr Kühlleistung verloren.

Wird die M.2 ausschließlich als Systempartition genutzt, dann langt die durchaus von der Größe her.
Und warum die alten SSDs nicht weiter nutzen? Die kann man doch wirklich reiten bis sie den Geist aufgeben.
 
@ TE:
und ich frage mich warum du das template ignoriert und gelöscht hast und auch nach nem hinweis darauf nichts zum verwendungszweck bzw deinen ansprüchen sagst. wenn du z.b. nen leisen rechner willst wirst du mit der 1080 Strix nicht glücklich.

es gibt kein Straight Power 11 500W und die 550W-version kostet nen zehner weniger als das unnötig große Focus Plus Platinum. letzteres gäbe es mit 550W für 90€.
 
Verwendungszweck Streaming, Videobearbeitung und Gaming. Die rgb geschichte überdenke ich nochmal glaube aber das ich trotzdem bei rgb bleiben will. Sind die standard kühler in Ordnung dann würde ich die 2 140er einfach weglassen die sieht man eh nur zur hälfte an der Vorderseite.
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
hab die lüfter verwechselt - wenn es die sind: https://geizhals.de/corsair-ll-series-ll140-rgb-co-9050074-ww-a1710671.html

würden die passen

Ja sind es
 
Static Pressure 1.52 mmH2O für die LL-140

Fan static pressure 3.99 mm-H2O
für die originalen ;)
 
Ich habe grad keine zeit große antworten zu schreiben muss zur arbeit.
 
Eine AiO-Wasserkühlung ist nicht so schlecht wie deren Ruf... Gerade die aktuelle Corsair-Generation in Form der H115i Pro RGB bzw. H150i Pro RGB. Die lassen sich in tatsächlich recht silent betreiben oder auch in leistungsstärker wie die ganz dicken Turmkühler, dann aber nicht mehr so ganz leise...

Und sie hat ganz andere Vorteile...
- sieht optisch besser aus
- das Gehäuse ist nicht mit einem großen Metallklotz ausgefüllt, wodurch man garkeine Platzprobleme mit dem RAM hat, nicht Probleme mit dem Überdecken des 1. PCIe-Slots haben kann und generell viel mehr Platz im Rechner zum Basteln hat (und vorallem an den 8-Pin-Stecker immer problemlos rankommt...)
- jenachdem ist die Montage einfacher
- je nach Montageplatz und Montage der Lüfter muss man sich nicht mit der von der GPU aufgewärmten Luft begnügen

Sicher sind die Teile teuer und eine richtige Wasserkühlung ist natürlich viel besser (habe selber von einem 240er-Silent Loop aufgerüstet), aber gegenüber Luftkühlern sehe ich da doch deutliche Vorteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben