Gaming PC zusammenstellung

DexterGames

Cadet 1st Year
Servus, hab mir auf Minefactory ein PC zusammengestellt, das maximale Budget betrug 850 Euro. Der PC ist hauptsächlich zum zocken bestimmt und vielleicht etwas Office nebenbei (Word, Powerpoint etc...). Alle Komponenten werden NICHT übertaktet, daher benötige ich für die CPU keinen seperaten Lüfter, außerdem wurde das NT genommen, da ich in der Zukunft upgraden will und 400W mir dafür etwas zu wenig erschienen. Zudem benötige ich das integrierte WLAN vom MB, da ich keine möglichkeit besitze den PC am LAN anzuschließen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22155596ab41b0f2c7e35d815981b645e95ab39120421

Vielen Dank

Füll bitte erst den Leitfaden aus. Sonst können wir dich leider nicht gut Beraten. Eine Zen 1 APU mit einer RTX 2060 macht keinen Sinn. Lieber einen Ryzen 5 2600. Investier etwas mehr Geld in eine 3D Nand TLC SSD mit Cache wie z. B. die WD Blue SSD 500 GB oder eine Crucial MX500 500 GB. Lieber ein hochwertigeres und deutlich effizienteres Bei Quiet Pure Power 11 400W oder 500W. Für das Geld das das Be Quiet Silent Base 600 kostet bekommt man schon fast ein deutlich hochwertigeres Fractal Design Define R6/S2 im Mindfactory DAMN Sale mit echtem Glasfenster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DexterGames, Markchen und pseudopseudonym
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

1. Wieso 'ne APU? Selbt ein Ryzen5 1600 sollte schneller sein. (6 statt 4 Cores fürs gleiche Geld)
2. Eine Festplatte?! Dann lieber ein größere SSD
3. Nur 850€ Budget und dann fast 100€ davon fürs Gehäuse raushauen, obwohl du an der SSD sparen musst?
Wenn ich sparen muss, nehme ich entweder ein 20-30€ Gehäuse (geht von der Optik meist noch) oder kaufe ein gebrauchtes auf Ebay (wenns was fetteres sein soll). Aber bei dem Budget mehr als 1/10 fürs Gehäuse rausballern...

da sind einige punkte die angesprochen werden sollten.
finde auch CPU, NT, SSD/HDD kombo, MB (alternativ MB+WLAN Karte) sollten auf jedenfall thema sein.
Service Gold kannst direkt raus schmeißen...

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
so kaufen, bestünde interesse an einer beratung hättest du ja sicher nicht den fragebogen ignoriert und gelöscht, oder?

die konfig ist suboptimal, aber das wurde ja schon angesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und GermanTechRev
Zurück
Oben