Hey hey Community,
wollt mir nen neuen Gaming PC zusammenstellen und brauch mal Eure Erfahrungsberichte,
Meinungen etc. , also Euer "okay" ;-)
Der Rechner soll für Spiele wie z.B. BFBC2<---ganz wichtig, WoW und Fifa auf maximalen Settings ruckelfrei laufen
... Des weiteren nutze ich den Rechner für Multitasking also lasse Icq, xFire, TS3 im Hintergrund zum spielen laufen sowie diverse Internetseiten und Musik...
Als letzten Punkt möchte ich auf dem Rechner Blue Ray Filme schaun...Der PC wird an einen
Samsung 32"Zoll HD-Rdy Fernseher angeschlossen via HDMI..
Hier meine Zusammenstellung:
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) S-ATA2 - 7200 U/min
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Samsung SH-B083L Retail
Windows 7 64 Bit Home Premium
Meine konrekten Fragen zu der Zusammenstellung wären noch, ob Jemand von Euch den RAM selber verbaut hat und ob CL7 unbedingt besser wäre..
Des weiteren verwirrt mich bei Hardwareversand der Unterschied zwischen den Laufwerken da gibt es das von mir gewählten Samsung SH-B083L Retail
für 66 Euro und das Samsung SH-B083L bulk für 75 Euro...
Hat Jemand außerdem die Graka?!Kühlung okay? Und sollte ich noch warten bis die 6000er Series auf dem Markt ist?! Was ja eig heute passieren sollte...Netzteil ist ebenfalls ein Punkt in dem ich mir unsicher bin sollte ich villt lieber 650 Watt nehmen und gibt es auch zu diesem Netzteil Erfahrungsberichte?!
Soo hoffe ich mach Euch nicht zuviel Arbeit ;-) Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!
Cocii
wollt mir nen neuen Gaming PC zusammenstellen und brauch mal Eure Erfahrungsberichte,
Meinungen etc. , also Euer "okay" ;-)
Der Rechner soll für Spiele wie z.B. BFBC2<---ganz wichtig, WoW und Fifa auf maximalen Settings ruckelfrei laufen
Als letzten Punkt möchte ich auf dem Rechner Blue Ray Filme schaun...Der PC wird an einen
Samsung 32"Zoll HD-Rdy Fernseher angeschlossen via HDMI..
Hier meine Zusammenstellung:
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) S-ATA2 - 7200 U/min
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Samsung SH-B083L Retail
Windows 7 64 Bit Home Premium
Meine konrekten Fragen zu der Zusammenstellung wären noch, ob Jemand von Euch den RAM selber verbaut hat und ob CL7 unbedingt besser wäre..
Des weiteren verwirrt mich bei Hardwareversand der Unterschied zwischen den Laufwerken da gibt es das von mir gewählten Samsung SH-B083L Retail
für 66 Euro und das Samsung SH-B083L bulk für 75 Euro...
Hat Jemand außerdem die Graka?!Kühlung okay? Und sollte ich noch warten bis die 6000er Series auf dem Markt ist?! Was ja eig heute passieren sollte...Netzteil ist ebenfalls ein Punkt in dem ich mir unsicher bin sollte ich villt lieber 650 Watt nehmen und gibt es auch zu diesem Netzteil Erfahrungsberichte?!
Soo hoffe ich mach Euch nicht zuviel Arbeit ;-) Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!
Cocii
Zuletzt bearbeitet: