Gaming PC Zusammenstellung

Cocii

Cadet 2nd Year
Hey hey Community,

wollt mir nen neuen Gaming PC zusammenstellen und brauch mal Eure Erfahrungsberichte,
Meinungen etc. , also Euer "okay" ;-)
Der Rechner soll für Spiele wie z.B. BFBC2<---ganz wichtig, WoW und Fifa auf maximalen Settings ruckelfrei laufen :) ... Des weiteren nutze ich den Rechner für Multitasking also lasse Icq, xFire, TS3 im Hintergrund zum spielen laufen sowie diverse Internetseiten und Musik...
Als letzten Punkt möchte ich auf dem Rechner Blue Ray Filme schaun...Der PC wird an einen
Samsung 32"Zoll HD-Rdy Fernseher angeschlossen via HDMI..

Hier meine Zusammenstellung:

Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) S-ATA2 - 7200 U/min
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Samsung SH-B083L Retail
Windows 7 64 Bit Home Premium

Meine konrekten Fragen zu der Zusammenstellung wären noch, ob Jemand von Euch den RAM selber verbaut hat und ob CL7 unbedingt besser wäre..
Des weiteren verwirrt mich bei Hardwareversand der Unterschied zwischen den Laufwerken da gibt es das von mir gewählten Samsung SH-B083L Retail
für 66 Euro und das Samsung SH-B083L bulk für 75 Euro...
Hat Jemand außerdem die Graka?!Kühlung okay? Und sollte ich noch warten bis die 6000er Series auf dem Markt ist?! Was ja eig heute passieren sollte...Netzteil ist ebenfalls ein Punkt in dem ich mir unsicher bin sollte ich villt lieber 650 Watt nehmen und gibt es auch zu diesem Netzteil Erfahrungsberichte?!

Soo hoffe ich mach Euch nicht zuviel Arbeit ;-) Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!
Cocii

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gut soo, oder bullshit?

Kannst Du noch n bisschen warten? Morgen sollen die HD6xxx vorgestellt werden.

Warte mit der Graka bis die neuen 6870er rauskommen, sind ja nur noch Wochen :)

@hayden: morgen nicht mehr wochen, wochen nur bei der HD69X0^^

@Cocii: sieht toll aus schon mal Netzteil würde zureichen und HD5850 ist nicht schlecht würde aber raten eher die HD5870 zu nehmen wenn die jetzt so fällt im Preis.

Netzteil würde ich was anderes kaufen, die GX sind nicht so top, evtl. ein Cougar, Antec oder ähnliches.

Wegen der Graka siehst du ja um 0 oder 6 Uhr je nach dem wann die NDA fällt was die 6000er so bringen, sie sind auf jeden Fall nicht so schlecht, hab mir gerade mal eine angeschaut ^^

Also die Zusammenstellung sieht schon gut aus ,nur würde ich bei der Grafikkarte bis Morgen warten.
Beim Netzteil Reichen 500W völlig aus.Am besten du nimmst i-ein Markennetzteil(Cougar,Corsiar,Enermax).Den Ram würde ich möglichst mit CL 7 kaufen+1,65 V.

CPU-Kühler vergessen?Dann nimm dir den Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
1. NT besser was anderes, entweder, wie geschrieben nen Silent Pro, oder eins von Enermax, Cougar, beQuiet.
2. Mit dem Kauf noch etwas warten, die neue 6er Serie könnte für dich interessant sein.
3. Hier im Forum gibt es eine Reihe Freds von Leuten, die Probleme mit den RipJaws haben, dort evtl. was anderes nehmen.
4. Nen CPU Kühler würde dir nicht schaden! Skythe Mugen 2 is da meine Empfehlung.

Mfg Kae

Danke erstmal für die schnellen Antworten :-)
werde mich heut noch um ein anderes NT sowie RAM bemühen!
Doch ich bin verwirrt!!! Ich hab ja nicht so die Mega Ahnung von Hardware
und nun wurden die 6850 und die 6870 von AMD veröffentlicht..
welche sollte ich mir jetz unter dem Gesichtspunkt: GAMEN ONLY!
Zulegen?! 5850 5870 6850 6870 ?! Ich peil den Unterschied nicht..danke ;-)

ich würde mir den kauf villeicht nochmal überlegen bis die board-partner bessere kühlerlösungen gefunden habe... die lautstärke soll zumindest bei der HD 6870 nicht so der Hammer sein...

Ja aber würde man eine Platzierungsliste aufstellen welche Karte die beste Leistung bringt, würde das dann so ausschaun?!
1. 5870 hd
2. 6870 hd
3. 5850 hd
4. 6850 hd

????

Ja, ich denke schon. P/L-technisch ist aber die 6870 deutlich vor der 5870. Das einzig große Manko ist hier wohl die Lautstärke, da mich dies aber nicht sehr stört werde ich diese wohl nehmen. Ich weiß nur nicht was nun der unterschied zwischen der von Sapphire, ASUS, ... usw ist?

Zuletzt bearbeitet:
@ Fatso Es gibt zumindest jetzt noch keine unterschiede zwischen den karten...da alle im moment auf dem referenzdesign basieren... in 1 oder 2 monaten kommen bestimmt spezielle versionen der einzelnen hersteller raus die sich dann in ihrer lautstärke und taktrate unterscheiden...

Wenn ein Lautstärke so wichtig ist kann man auch die nächsten Tage und Stunden beobachten was die HD58X0 macht, den diese Grafikkarten befinden sich auch im freien Fall jetzt.

Tekpoint schrieb:
Wenn ein Lautstärke so wichtig ist kann man auch die nächsten Tage und Stunden beobachten was die HD58X0 macht, den diese Grafikkarten befinden sich auch im freien Fall jetzt.

Hmm die HD 5870 würde mich nach wie vor interessieren sofern sie billiger wird, wovon aber bisher nicht viel zu sehen ist oder? Außerdem wurde auch mehrfach erwähnt das sich der Preis verm. nicht wirklich ändern wird, da die 68x0 keine direkten Konkurrenten der 58x0 sind?

Zurück
Oben