Gaming PC

DLX23

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, bisschen Home-Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Titel. Qualität muss nicht high end sein, aber aktuelle Spiele sollten flüßig laufen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
PC sollte Sichtfenster und RGB Beleuchtung haben. Farbe vom Gehäuse schwarz oder weiß. Frontpanel sollte mindestens 2 USB Anschlüße haben, mehr wäre natürlich schöner. 1 TB SSD als Speicher. DVD Bluray Brenner.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein Acer XF270HB (freesync) ist vorhanden.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
    Nein!
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€ maximal inkl Zusammenbau + Versand

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, Mindfactory ? warehouse2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da an die Empfehlung aus der FAQ - Der Ideale Gaming-PC halten, das sollte inklusive Zusammenbau gut ins Budget passen.

https://geizhals.de/?cat=WL-969868

Alternieren könnte man dabei noch, einen Ryzen 2600 statt dem 2700x zu wählen und dafür ein bisschen mehr in die Grafikkarte zu investieren.

Edit:
Sehe gerade die Anforderungen mit der RGB-Beleuchtung. Da müsste man natürlich ein anderes Gehäuse nutzen, dazu habe ich allerdings nichts beizutragen aus Mangel an Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Der hat aber kein Gehäuse was offen ist + RGB ?!

In der Preisklasse bist du bei Dubaro ganz gut aufgehoben, einen Preisunterschied zu selber zusammen gestellten Teilen gibt es Quasi nicht oder er ist so gering, dass es sich nicht lohnt, weil das System schon zusammengebaut ankommt. Konfigurieren kann man es ja auch.

DLX23 schrieb:
Qualität muss nicht high end sein, aber aktuelle Spiele sollten flüßig laufen.
Das ist quasi nichts sagend
Was heißt Qualität die Settings oder die Auflösung

Bitte präziser ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Da der Monitor AMD's FreeSync hat, wäre ja eine AMD Grafikkarte ratsam. Welche nimmt man da heute ? Auf der Dubaro Seite hab ich nur RX580/590 und Radeon VII zur auswahl. Was meint Ihr ?

würde mich nun für folgendes entscheiden:
Motherboard:
MSI B450 TOMAHAWK 105,39 €
oder
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC 133,71 €

Gehäuse
Sharkoon VG6-W RGB 55,68 €

Prozessor
AMD Ryzen 5 2600 156,37 €

RAM
G.Skill RipJaws V 16GB 3200 Kit 111,52 €

Grafikkarte
Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming 8GB OC 352,67 €

Netzteil
be quiet! 650 W Straight Power 11 CM 80+ Gold 105,66 €

Speicher
1024GB Samsung 860 EVO 150,54 €
oder
1024GB Curcial MX500 137,98 €

Optisch
ASUS BW-16D1HT/B 16x Silent 80,01 €

Service (Warehouse2)
Zusammenbau 34,90 €
Windows 10 Home 64bit 0,00 €
Installation 14,90 €

== 1195,95€

Zur der Vega hab genau die selbe allerdings für das Geld gibt es eine Sapphire Pulse die nochmal leiser ist ;)
Hatte Glück und die Gigabyte hat damals noch 290€ gekostet :D

Zurück
Oben