Gaming PC

TheDani312

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Auflösung: Ultra
FPS: 160+
Spiele: Battlefield 5, Cod, PBG...

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Adobe Photoshop
Adobe Aftereffects

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Overclocking vllt CPU

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Auflösung: WQHD
Hertz: 240

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4000€+

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5 - 8 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

1 - 2 Monate

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen

Anhänge

• Screenshot_20191003-112852_Chrome.jpg
    Screenshot_20191003-112852_Chrome.jpg
    1 MB · Aufrufe: 276
@TheDani312 Darf man fragen auf welcher Basis du die Zusammenstellung gemacht hast? Für mich sieht das so aus als ob da einfach mal die teuersten Komponenten zusammengeklickt wurden.

Komponentenwahl = Hauptsache teuer und Hauptsache soviel ASUS wie nur geht? Oder hat die Zusammenstellung auch einen bestimmten Hintergrund?

So grob übern Daumen würd ich mal sagen ca. 1.000€ ließen sich da durchaus sparen, ohne das die Kiste langsamer ist. Netzteil überteuert, Motherboard überteuert, AiO-Wakü zu teuer, RAM zu teuer, warum die Lüfter, etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du in einem dieser Games überhaupt nennenswert über 144 FPS kommst, auch nicht in FullHD. Und selbst wenn, dann müsstest du alle 2-3 Jahre 1200€ für eine neue Graka einrechnen, ws ich persönlich für absolut übertrieben halte. Außerdem muss man echt nicht alles von ASUS nehmen, z.B. das NT halte ich für absoluten Schwachsinn. Verzicht einfache auf ein paar FPS und fahr von dem Geld, das du dadurch am PC sparst, in Urlaub.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Und wenn die FPS auf Ultra erreicht werden sollen wird man sowieso im GPU Limit hängen. Auch bei der TI. Da kann man auch zum einen Ryzen 3700X greifen.

AdoK schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Hallo AdoK,

ich habe mir eigentlich nicht so viele Gedanken gemacht.
Habe dieses Setup gesehen und hat mir irgendwie gefallen.
Ergänzung ()

Garrus schrieb:
@TheDani312 Darf man fragen auf welcher Basis du die Zusammenstellung gemacht hast? Für mich sieht das so aus als ob da einfach mal die teuersten Komponenten zusammengeklickt wurden.

Hallo Garrus,

Die Basic wurde durch YT Setups erstellt.
Ich weiß auch nicht genau wieso nur ASUS vllt sollte ich es nochmal überlegen.

Zurück
Oben