Gaming-PC

Deathangel008 schrieb:
4.0-slots sind "gut" für 4.0-karten/SSDs. wenn du zwei M.2-SSDs mit PCIe4.0 anschließen und mit voller geschwindigkeit nutzen können willst ist B550 praktisch raus.

wenn 4.0 an einem x16- und M.2-slot reicht das bereits genannte B550 Gaming Edge WIFI. wenn du zwei M.2-slots mit 4.0_x4 haben willst MSI X570 Tomahawk WIFI. wenn drei MSI X570 Unify. wobei man mit ner adapterkarte auch im X570 Tomahawk drei M.2-SSDs mit 4.0_x4 anbinden kann.

Auch dir nochmal vielen Dank für die Infos!

Also wenn es für mich nicht super notwendig wäre, 2x M.2 4.0 Slots zu nutzen, würdest du mir klar vom X570 abraten?
Angenommen es vergehen ein paar Jahre und ich will wieder was aufrüsten, habe ich da mehr Chancen mit dem MSI X570 Tomahawk WIFI, Kompatible Bauteile zu finden weil es zum jetzigen Zeitpunkt "neuer" ist?


Deathangel008 schrieb:
was gefiel dir denn am mehrfach empfohlenen Pure Base 500DX nicht?
Also das gefällt mir eigentlich schon finde nur dieses Orange ziemlich hässlich, besteht die Möglichkeit dieses Licht in einem Hellen Weißton dauerhaft einzustellen? Eventuell in diesem Licht-Ton wie beim "BQT Dark Base 700"`?
 
Bummelhummel schrieb:
Der einzige Unterschied ist die Optik.
Midnight black edition....

Aber ich glaube, dass du keine Wahl haben wirst....
Achso okay, was denkst du wie stehen die Chancen ?
 
Was erwartet du jetzt, Prognosen? Wenns total einfach wäre, im drop ne Karte zu ergattern, würde das ja jeder machen und Erfolg haben.
Versuchs einfach und hoffe. Und lies dich gescheit ein...
 
Irus schrieb:
weil es zum jetzigen Zeitpunkt "neuer" ist?
X570 kam 7/19 raus, B550 6/20. nein, abgesehen von den zusätzlichen 4.0-lanes ist X570 nicht "zukunftssicherer".

finde nur dieses Orange ziemlich hässlich, besteht die Möglichkeit dieses Licht in einem Hellen Weißton dauerhaft einzustellen?
ach komm schon. das gehäuse hat ne ARGB-beleuchtung. ja, man kann das auch weiß beleuchten.
 
Kann als Besitzer des 500DX nur bestätigen, dass das Gehäuse absolut super ist. Sehr komfortabel darin zu bauen und der Airflow ist sehr gut. Wie von @Deathangel008 bereits gesagt, lässt sich die Beleuchtung farblich beliebig einstellen, entweder per Knopf auf dem Gehäuse oder über den 3-Pin aRGB Header auch über die RGB Software - hier beispielsweise in weiß - natürlich lässt sich die Beleuchtung auch abschalten oder man steckt sie gar nicht erst ein. Das Gehäuse wäre sogar komplett ohne RGB zum aktuellen Preis noch eine Empfehlung:

1626809121211.png
Irus schrieb:
Achso okay, was denkst du wie stehen die Chancen ?
Die 6900XT/ 6700XT waren die letzten paar mal wohl (deutlich) langsamer vergriffen als die 6800(XT). Manche haben keine 6800(XT) bekommen und stattdessen einfach eine der anderen Karten bestellt.
 
@Irus
abgesehen davon ...
Deathangel008 schrieb:
das gehäuse hat ne ARGB-beleuchtung. ja, man kann das auch weiß beleuchten.

Silver4Monsters schrieb:
lässt sich die Beleuchtung farblich beliebig einstellen, entweder per Knopf auf dem Gehäuse oder über den 3-Pin aRGB Header auch über die RGB Software - hier beispielsweise in weiß - natürlich lässt sich die Beleuchtung auch abschalten oder man steckt sie gar nicht erst ein.
... gibt es das Gehäuse in drei Varianten: https://geizhals.de/?cmp=2273753&cmp=2412393&cmp=2273790
 
Hallo Zusammen,

Danke für die Infos die gestern Abend noch reingekommen sind!!

Neuer Tag neue Fragen ;)

habe mich jetzt für folgende Dinge entschieden:
Anhang anzeigen 1104158

Anhang anzeigen 1104157

Frage Nummer 1. :
ist der Ram gut geeignet für den 5900x ?
@Deathangel008 du hattest ja gesagt, die Crucial-Ballistix sind am besten, meinst du die hier sind vergleichbar? (Grund: würde gerne den Rest auch bei MF bestellen und die haben dort nur die 3200 Ausführung)

Frage Nummer 2. :

Mir wurde der Scythe Fuma 2 Kühler empfohlen, aktuell nicht auf Lager, ist der ausgewählte auch in Ordnung?

Frage Nummer 3. :
Sollte ich morgen wieder erwartend Glück haben und bekomme die 6800XT im Drop, ist das 750W Netzteil noch ausreichend oder sollte ich ein 850W Netzteil nehmen?
 
Irus schrieb:
habe mich jetzt für folgende Dinge entschieden:
Anhang 1104158 betrachten

Anhang 1104157 betrachten
???
Zu deinen Fragen:
1) welcher RAM ist gemeint?
2) welcher Kühler ist gemeint?
3) AMD empfiehlt für ein System mit einer RX 6800 XT eine 750W PSU - passt also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Er hatte einen RipJaws V und den DRP4 in der Liste, wohl nicht ohne Grund wieder gelöscht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Irus:
1) und 2) können aktuell nicht beantwortet werden. 3): grundsätzlich wäre auch ein gescheites 650W-NT ausreichend, 750W langen dicke. warum befürchtest du dass 750W zu wenig wären?
 
1626903727276.png



1626903802936.png

Ergänzung ()

Sorry keine Ahnung was das jetzt wieder war =)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Irus:
1) und 2) können aktuell nicht beantwortet werden. 3): grundsätzlich wäre auch ein gescheites 650W-NT ausreichend, 750W langen dicke. warum befürchtest du dass 750W zu wenig wären?
Befürchte es nicht, war mir nur unsicher, Danke
 
@Irus:
ich zöge den Ballistix 3200 dem RipJaws V 3600 CL16-19-19-39 vor und der DRP4 ist unnötig, ein Mugen 5 Rev.B tut es auch.

beim SP11 bitte darauf achten die graka an 12V3 und 12V4 anzuschließen, siehe NT-handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, JollyRoger2408 und Silver4Monsters
Zurück
Oben