Gaming PC

Schonmal curved irgendwo probiert bzw. angesehen?

testergebnisse sehen das anders
https://www.pcwelt.de/produkte/DDR4-vs-DDR5-RAM-im-Test-mit-Intel-Core-i9-12900K-11128705.html
1645611995203.png

Anhänge

• 1645611988302.png
    1645611988302.png
    164,2 KB · Aufrufe: 175
Hab den Bericht nur überflogen:
Im Schnitt über alle zwölf Spiele können wir einen Leistungszuwachs zwischen drei und vier Prozent messen, wenn wir das XMP-3.0-Profil aktivieren und den RAM mit 6000 MHz betreiben. Die Konfiguration mit DDR4-Arbeitsspeicher bei 3200 MHz ist indes im Schnitt um sechs Prozent langsamer. Selbst durch eine starke Übertaktung auf 4000 MHz schneidet der DDR4-RAM noch um knapp vier Prozent schlechter ab,[...]
Dir ist bewusst, wie viel mehr DDR5 kostet? Für die paar Prozent würdest du das empfehlen?

In höheren Auflösungen ist der Performanceunterschied noch geringer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
In Relation zum Preis für DDR5 relativiert sich das wieder.

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Hab den Bericht nur überflogen:

Dir ist bewusst, wie viel mehr DDR5 kostet? Für die paar Prozent würdest du das empfehlen?
Man sollte zumindest mal drüber nachdenken, ebenso das für den i12 Windows 11 Grundveraussetzung für vernünftige Performance ist

Windows 11 und DDR5 nicht, aber alder lake schon. Es ging im Startpost doch um einen mit E-Cores

whiper schrieb:
Es ging im Startpost doch um einen mit E-Cores
Aber jetzt nicht mehr. Nicht nur den Startpost lesen, sondern auch die darauffolgenden Beiträge.

@Fallen01
Ist der von mir vorgeschlagene Monitor eine Option?

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Aber jetzt nicht mehr. Nicht nur den Startpost lesen, sondern auch die darauffolgenden Beiträge.
Aber die Thematik war dem OP offensichtlich nicht bewusst, zumindest wurde es nirgends erwähnt

Ich tendiere eher zum Msi Monitor, da der Curved ist. Ist der von dir vorgeschlagene Monitor um so vieles besser ?

Ich tendiere schon eher zu Curved, aber wenn du sagst der andere ist um einiges besser ändert das das ganze.

Ich hätte auch Windows 10 als Betriebssystem genommen und nicht Windows 11, denke das sollte reichen

Fallen01 schrieb:
Ich tendiere schon eher zu Curved, aber wenn du sagst der andere ist um einiges besser ändert das das ganze.
Der LG von mir sollte es schon mindestens sein, wenn man 27" 1440p (mind. 120Hz) will.

Besser geht immer, je nach Budget halt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben