Guest83
Lt. Commander
Ich wurde von einem Freund gebeten ihm bei der Zusammenstellung seines neuen PCs zu helfen. Vielleicht könnt ihr euch meine Auswahl kurz ansehen und kommentieren. Wirklich fix sind im Grunde nur CPU und Grafikkarte, bei den anderen Komponenten (Ram, Mainboard, Festplatte) würde ich mich über Alternativen freuen, wenn sie gleich teuer und besser oder gleich gut und billiger sind. (Ein paar Euro wären im Budget noch drinnen, falls man mit einer kleinen Mehrinvestition noch mehr Leistung bekommen würde.) Gespielt wird auf einem 22 Zoll-TFT (also 1680x1050).
CPU: Intel Core 2 E8500 (145 Euro)
Grafikkarte: ATI HD 4870 (205 Euro)
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3, P35 (78 Euro)
RAM: OCZ Vista Performance Platinum DIMM Kit 4GB (77 Euro)
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (50 Euro)
DVD: 08-15 DVD-Laufwerk (12 Euro)
Gehäuse und Netzteil hat er bereits, allerdings bin ich mir bei letzterem nicht sicher ob das ausreicht. Er hat dieses BlackPower Rev III mit 420 Watt. Reicht das für diese Zusammenstellung? Falls nicht, welches würdet ihr empfehlen? Außerdem hat er noch eine "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music" Soundkarte, allerdings könnte diese defekt sein. Falls sie das ist, welche würdet ihr als Ersatz empfehlen?
CPU: Intel Core 2 E8500 (145 Euro)
Grafikkarte: ATI HD 4870 (205 Euro)
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3, P35 (78 Euro)
RAM: OCZ Vista Performance Platinum DIMM Kit 4GB (77 Euro)
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (50 Euro)
DVD: 08-15 DVD-Laufwerk (12 Euro)
Gehäuse und Netzteil hat er bereits, allerdings bin ich mir bei letzterem nicht sicher ob das ausreicht. Er hat dieses BlackPower Rev III mit 420 Watt. Reicht das für diese Zusammenstellung? Falls nicht, welches würdet ihr empfehlen? Außerdem hat er noch eine "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music" Soundkarte, allerdings könnte diese defekt sein. Falls sie das ist, welche würdet ihr als Ersatz empfehlen?