Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
.) um die 80€ ca.
.) beleuchtete Tasten
.) kurzer Anschlag bzw. niedriger Drückweg
.) Taste oder Scrollrad für Lautstärke und Vor/Zurück bei den Tracks
.) Bildschirm muss nicht sein, wäre aber ok
Test: Qpad MK-50 & MK-85
Hab die große MK85 und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit, ich will nie wieder eine Rubberdome Tastatur haben. Einen derartig genauen Druckpunkt bekommste mit sowas nicht hin.
Hat alles was du/dein Kumpel willst, außer der Bildschirm + Makros + Daumentasten
Ich kann es schon sehen "Ihh, Rubberdome, alles ist scheiße und ich akzeptiere nichts auf der Welt außer Mechas!!!" - Lasst es beginnen! Krieg der Tasten!
Rubberdome sind auch gut, allerdings verlieren sie ihren Druckpunkt schneller als Mechanische. Ansonsten ist das doch gehupft wie gesprungen, kauf womit du glücklich bist und basta! Müssen hier nicht einen Kleinkrieg anzettel wie "BF v.s. MW".
Die SideWinder X4 bietet alles was dabei sein soll, ist in meinen Augen als einzige Rubberdome wirklich gamingtauglich (11KRO) und das Ganze zu einem fairen Preis von 30 Euro (viel mehr darf eine Gummimatte einfach nicht kosten).
@Noired: das einzige Problem das ich mit der Isku hätte ist das man für das Geld glatt 2 Microsoft X4 bekommt die noch mehr bieten, vor allem 11kro (jede Kombination aus 11 beliebiogen tasten wird sauber erkannt, Ghosting Ade ;-)
Ansonsten bekommt man in dem Bereich auch schon schöne Mechas, nur mit Beleuchtung wirds eng. CM Storm TK wäre möglich, oder n bissl drauflegen und eine Gigabyte Osmium nehmen. Damit hat man dann auch erst mal ausgesorgt, so ne Mecha hält recht lange. Außerdem ist der Tastenanschlag viel angenehmer und exakter (und der Tastenweg auch recht kurz, da es zwar hohe Tasten sind, diese aber schon auf halben weg auslösen)
Also ich würde auch niemals wieder eine Rubberdome kaufen. Vor allem nicht sowas wie die G19, weil diese zu dem Preis auf der selben billigen Technik wie jede 5€ Tastatur basiert.
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir eine Mecha! Damit wirst du jahrelang immer das selbe, ermüdungsfreiere Tippgefühl haben.
Jap, so in etwa das Selbe.
Problem bei den Tastaturen ist einfach der Preis, da er sowas von immens hoch ist und er für jeden Unverständlich wird, wenn derjenige sich mit der Technik einmal befasst hat.
Ob man unbedingt ein Display bei einer Tastatur braucht, stell ich auch mal in Frage, da es mehr ablenkt, als hilft. Ansonsten mal Roccat Power Grid näher betrachten, dadurch erspart man sich eigentlich jedes zusätzliche Display an einer Tastatur und das Ganze kostet nichts.
Somit könntest du folgendes machen:
Tastatur: Perixx PX-2000
+ Roccat Power Grid