Gaming Tastatur mit unmöglicher Konfiguration :D

Ich würde mitmachen, wenn sich sowas ergeben würde.

Ich habe noch durch Zufall exotische Doubleshots von einer Rack-Tastatur mit MX-Fakes.
Voll Geil. Graue ESC-Taste mit roter Schrift als Doubleshot und so. :D
 
hehe jo, ich hab nur kein Bock immer nach double shots zu jagen und ganze keyboards dafür zu kaufen :D

Dann bestell ich mir lieber so ein set, obwohl mir schwarz/grau und die riesen Schrift eigntl. ned sooo super gefallen.

Aber in der Double Shot Replacements ROUND TWO (gleiches forum auf geekhack weiter unten), könnte es Anfang nächsten Jahres ja nochmal ein ausgefalleneres Layout von signature plastics geben (in dem thread sind ein paar richtig geile Farbschemen zu finden)
 
Ich mag die guten deutschen Buchstaben, die ein wenig nach Normschrift aussehen. Ist euch nie aufgefallen, dass die deutschen Nummerschilder von Autos am besten aussehen und die deutschen Verkehrschilder immer ein perfektes Layout haben? :D
 
Senior_Cartmene schrieb:
...
Das erste Video ist also Blödsinn. Mit der linken Caps taste habe ich übrigens auch noch nix gemerkt, werde die heute abend daheim mal abnehmen und gucken was drunter ist. Kann mir vorstellen, dass die etwas anfälliger für Staub/Verschmutzung ist, wenn da neben dem MX Schalter noch ne Konstruktion drumrum liegt (warscheinlich um die Taste zentriert zu halten).

...
/Edit
hab das 2te Video nochmal komplett gesehen. Ich sehe das er sagt die Beschriftung geht nach 2 monaten schon weg aber ich sehe keine Taste wo mir das auffallen würde. Natürlich wackelt er viel und zoomt nie rein, also kA was ich damit anfangen soll...

Kann ich eigentlich nicht glauben, das mit doppelten Druckpunkt. Du siehst doch das manche Tasten das machen und manche nicht.

Und beim zweiten Video wiederruft er doch seine Empfehlung, achte auf die Sprechblasen! Er hat das Video gemacht und reingestellt und wahrscheinlich später erst die Sprechblasen reingemacht.

Immerhin niche to know, das selbst bei so ein schweine teuren und vermeindlich hoch qualitativen Kram, die Endkontrolle immer wieder versagt.

Ich hab schon so viel Pech mit PC Hard- und Software gehabt das ich sehr, sehr vorsichtig bin was ich mir zulege.
 
Also ich habs mal bei meiner Razer Probiert.

Wenn ich mit schwung drauf drücke hört man nur ein klackern.

Wenn ich abr natürlich gerade mal so stark drücke dass das tactile feedback zu hörn ist und dann nochmal mit schwung weiter drücke höre ich nur mehr wie die Taste die Bodenplatte hitted.

Und das hört sich aber EXAKTEST wie im Video an..

Somit gehe ich bei dem Video von nem derben Reinwürger-Video aus.

Oder wie siehst du das "Senor_Cartmenez" (:D)
 
Finds nur imo schade dass meine Tasta grade mucken macht... ich mein Alt GR brauch ich net aber hie und da wenn ich mal den Makro Recorder teste bleibt die Taste hängen... Sowas schon mal von Blues gehört?
 
Ich hatte heute Kontakt zum Activekey-Support für eine deutsche Déck Legend hätten sie sich so ca 100-150 Interessenten gewünscht. Als Alternative wurde mir von Ihnen die Xarmor von iOne nahegelegt. Schade dass es die Deck mit den Clear Cherry's und den guten Keycaps nie auf deutsch geben wird :(
Werde daher mal auf die Xarmor warten (in der Hoffnung dass die Blues nicht zu schlimm sind von der Lautstärke her und die Keycaps etwas taugen :) ) und beten, dass bei meiner Tastatur nicht noch mehr Tasten ausfallen bis dahin.
 
djbergwerk schrieb:

Haha. Ich weiß nicht, ob ich drüber lachen soll. Ich habe das gleiche bei der rechten Shift-Taste. Aber nur, wenn ich mit viel Kraft die Taste aufs Bodenblech drücke und auch nur, wenn ich sie erst runterdrücke und dann noch mal ne Portion Druck ausübe, wenn die Taste bereits unten ist.

Klar. Wenn ich das Gehäuse biege knarzt es auch. Probierts mal aus. Am besten stelle ich dann auch ein Video hoch, wie das Gehäuse beim biegen knarzt. :lol:
Mal ernsthaft: WTF?

Mal zur Erklärung: Wenn man das Material verbiegt, gibts irgendwann Geräusche. An manchen Stellen liegt die Platine auf, oder der Stangenmechanismus unter langen Tasten ächzst unter dem schweren Druck. Man sieht auf dem Video ganz genau, dass der erst die Taste langsam runterdrückt und dann den Finger nochmal anspannt.

Also. Klar. Irgendwann ist nunmal Schluss.

Gut. Beim Zweiten... Was soll ich sagen. Passiert. Es wurde aber auch mehrmals bemängelt, dass die neueren Tastenkappen nicht die Qualität der Tastaturen wiederspiegeln. Doubleshot Keycaps sind nicht umsonst so beliebt. :D
 
Warum versucht ihr die offensichtliche Mängel dieses Produkts zu verharmlosen?
Die Tastatur hier auf dem Video ist Müll!

Außerdem knackt die Shifttaste selbst wenn er sie mit dem kleinen Finger betätigt.

Aber wie schon gesagt: hoffentlich nur ein Montagsmodell! Nur wann soll ich am besten einkaufen damit ich dieses nicht erwische?
 
Ok, bei meiner habe ich nur eine Taste gefunden und ich habe noch keine DAS unter den Fingern gehabt, aber selbst mit dem kleinen Finger bekomme ich genug Druck hin um... naja was solls.

Diesem "offensichtlichen" Mangel wurde nirgendwo nachgegangen, noch weiß irgendjemand genau, was los ist. Dieser "Mangel", wenn man ihn so nennen kann, tritt auf, wenn man die Tasten sehr hart drückt, wie man auf dem Video erkennen kann. Davon merkst du im Betrieb nichts, da man so eine Taste auch nicht drückt. Die Shifttaste knickt unter dem starken Druck auch ein Stück weg. Das sieht man an der Stelle, wo er näher ranzoomt.

Also wo liegt hier ein "Mangel" vor?

Dass die Kappen schlecht sind, kann sein. Mechanische Schalter sind kein Garant für ein komplettes Topprodukt. ;)
Ich habe zu Hause auch ein Negativ-Beislpiel. Ist ne Tastatur mit ALPS, welche aber nicht auf Metall (wie für ALPS üblich), sondern nur auf Plastik gemounted wurden. Die Tastatur ist bereits kaputt und einfach billig.
Die Chicony und die Mtek dagegen mit ALPS sind Sahneteile. Was soll ich dazu sagen? :D

EDIT: Vielleicht handelt es sich auch wirklich um einen Mangel. Wer weiß. Ich hatte noch nie ein DAS, da mir Glossy nicht gefällt und da sich in einer Serie mal Probleme hatten. Gut möglich. Von vornerein ausschließen will ich nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun mal eine Videoantwort auf das Teil gemacht...

Da sieht man meine mangelhaften Tasten... Wenns Video fertig ist stell ich euch den Link rein...

Es IST normal und wie man sieht ist es auch erzwungen. Er drückt einfach bis zur Bodenplatte durch mehr nicht und das sieht man an seinem Muskel der sich anspannt bevor der 2. Klick kommt.

Ach ja @sidestream. hier sieht man wieder mein Beschriftungsphänomen bei der A Taste ;) vielleicht etwas besser als auf dem Foto im anderen Topic

EDIT: Video fertig
http://www.youtube.com/watch?v=prz3H5exDXU
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah... ich habe die K1 bekommen.

Und... :utxloc::utripper::utpulsegun::utflakcannon::utrocket::pcangry:

Sie hat keine Doubleshot-Keycaps mehr, so wie in diesem Review hier von Caseumbau.de

Hätte ich mir mal damals eine der ersten Chargen gekauft. Damnit.

Sozusagen ist sie nun eine G80-1800 in schwarz mit ein paar Features mehr und NKRO. Für 35€ immer noch ein Schnapper. :D
 
Nein, weil wie schon meine ganzen Vorposter verzweifelt zu sagen versuchen ist, dass man die Taste nie mit solch einer Wucht / Kraft drückt. außerdem wie du siehst bewege ich mich langsam zum Auslösepunkt und dann hol ich nochmal schwung. sonst würde man nicht mal das Bottom Out hören, wenn mans nicht mit Schwung machen würde.

Somit will der Typ in dem Video anscheinend nur wichtig machen. ;)
 
Hi,

also ich habe mir das video jetzt doch nochmal mit Ton angeschaut, sry hatte es bisher immer nur auf der arbeit gesehen ohne Ton.

Jetzt verstehe ich was er meint. In der Tat nutzt er aber deutlich zu sehen sehr viel Gewalt. Trotzdem sollte dieses zweite "Knacken" nicht kommen, das hat nix mit dem Schalter zu tun. Das "Das Keyboard" ist Plate mounted, das heisst die Schalter sind auf einer metall-platine angebracht (was allgemein als "besser", da "stabiler" angesehen wird als die alternative, PCB mounted, wo die Schalter auf nem Plastikboard (?) angebracht werden). Diese metall-platte trägt auch zum ordentlichen Gewicht vom Das bei, genauso wie bei der Filco übrigens.

So ein Knacken kann denke ich nur zustande kommen, in dem die Metall-Platte irgendwo druck auf das restliche Plastik vom Gehäuse ausübt. Irgendwo wird da was verrutscht sein beim Zusammenbau und wenn man zu fest drückt, dann gibt der Schalter natürlich irgendwann die Energie an die Platte weiter und wenn die nicht richtig im Plastikgehäuse sitzt, dann verkantet die irgendwie mit dem Rahmen, gibt die Spannung an den weiter und es "knackt" wie im Video.

So würde ich mir das jetzt erklären...

Dazu möchte ich 2 Dinge sagen:

1) an meiner Tastatur tritt dieses Phänomen nicht mal ansatzweise auf. Mal abgesehen davon, dass ich keinerlei Grund dafür sehe meine Taste bis zum Anschlag durchzudrücken (bei ner mechanischen noch dazu) und DANN noch extra weiteren Druck auszuüben, habe ich es jetzt mal probiert. Und ich höre da bei mir gar nichts. Allerdings habe ich irgendwann auch aufgehört noch härter zu drücken. Das ist ne Tastatur. Ich will damit keine Diamanten herstellen.

2) Wenn der Mangel so wie dargestellt tatsächlich von Anfang an bestand, dann ist das tatsächlich ein Mangel. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass der Video-Besitzer dann die Tastatur nicht umgetauscht bekommen würde. Sowas kommt vor, ich habe davon noch nie gehört. Aber kein Produkt, egal wie high-end, ist davor gefeit, dass auch mal was schief geht.
ABER, ich würde dieses Video wie gesagt mit Vorsicht genießen. Gerade Leute, die gerne Reviews mit Bildern und Videos online stellen und der Meinung sind, dass sie sich sehr gut auskennen, öffnen ganz gerne mal ihre Tastatur und gucken rein. Wenn dann beim Zusammenbau irgendwo was verrutscht, passieren zum Beispiel solche Dinge wie im Video.
Ich sage nicht, dass es hier so sein muss, kann wie gesagt ein ganz normaler Mangel sein, auch bei ner Rolex kann es Dir vorkommen, dass die mal extrem nach/vor geht. Das ist kein genereller Rolex Mangel, das kann aber auch mal passieren.


@phoenx

Ich glaube die Razer und iOne sind PCB mounted, also ohne Metallplatte. Kannst ja mal zum groben Testen hochheben. Mein Das ist sau-schwer und nicht im Vergleich zu ner Logitech, sondern generell ;).
Die Meisten Boards sind PCB mounted. Das ist auch echt kein Beinbruch (plate-mounted ist eher ne Präferenz-Sache wegen "schwerer" = "fühlt sich stabiler an" bzw. "verrutscht nicht"), denn gerade bei Mechanischen, gibt es eigntl. keinen Grund komplett durchzudrücken und selbst dann definitiv keinen weiter Krauft auszuüben. PCB mounted ist ok, solange der Rahmen noch in Ordnung ist und das ist auch schwer zu vergeigen. Bei meiner Cherry G80-3000 ist der Rahmen echt nicht der Hammer, kann ich locker mit der hand hin und her biegen wenn ich sie in der Luft halte. Aber wenn ich sie auf den Tisch stelle und tippe, dann biegt sich da gar nix durch. Wenn ich da aber gut krauft ausübe, klar, dann höre ich es auch knarzen...

Aber bei ner Plate-mounted Tastatur kann so ein Geräusch eigntl. nur kommen, wenn da was verrutscht ist/nicht sauber aufliegt bzw. nicht richtig in der Fassung sitzt. Sowas kann durchaus beim Zusammenbau der tastatur ab Werk passieren. Wesentlich warscheinlicher, ist aber dass der User die Tastatur aufgemacht und nicht richtig zusammengebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist mal eine Aussage.

Ich konnte mir auch nur schwer vorstellen das das normal ist. Der Klick bei Taste drücken ist klar, aber dannach sollte nichts mehr kommen. Das der im Video übertrieben hart drückt, glaube ich auch nicht. Natürlich drückt der, aber Gewalt ist was anderes.

Komisch sieht das auch auf ph0enX Video aus. Wenn die Black Widow wirklich so ist, dann mag ich sie jetzt schon nicht. Trotzdem werde ich diese mir genauer anschauen, wenn sie denn verfügbar ist.
 
Doch ist schon normal... die Taste klickt bei 2mm Hub und bei 4mm schlägt sie an der Bodenplatte auf. Nur weil man bisher noch keine Tastatur mit Klick hatte heißt das nicht dass es sowas nicht gibt...

Den ersten Klick den du hörst hast du bei keiner Rubberdome-Tastatur und auch bei keiner Soft-Druckpunkt/Linear Mechanischen... das ist eine Eigenheit der Cherry Blue und anderer "Klick" Switches.

Bei anderen Tastaturen hörst du ausschließlich den *zweiten* Ton.


Ich hab meine Filco mit Klick leider noch nicht, ansonsten könnte ich das an der auch vorführen.
 
Man sieht aber auch, wenn man genau hinschaut, dass die Taste ein Stück wegknickt. Das könnte mehrere Gründe haben. Möglicherweise steht die Tastatur auch nicht plan auf.

Ach keine Ahnung. Ich habe das bei meiner Cherry nur an der langen Shift-Taste, nicht so ausgeprägt und das ist eine der wenigen Tasten mit Stabilitätsmechanik. Ich hatte kein DAS.
Ich habe keine Vergleichswerte. Nur Tastaturen, die das nicht so ausgeprägt haben.^^
 
Ohne weitere Beschreibung worin derjenige das eigentliche Problem sieht ist das Video einfach wertlos... vielleicht existiert ja tatsächlich eins, aber dann hätte er es besser beschreiben sollen.

Ich will ja auch nicht ausschließen, dass Probleme da sein könnten... wenn ich mir nochmal die berichte die ich über die Gigabyte K8000 gelesen hab durchgehen lasse... man kann an einer mechanischen Tastatur einiges falsch machen... Gigabyte hat dabei wohl nix ausgelassen und das Ding wieder eingestampft ;-)
 
Zurück
Oben