Gaming Tastatur?

sCorporation

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
662
Ich benötige eine Gaming Tastatur und sie sollte schon schnell und gut arbeiten und evtl sogar auch gut aussehen. Ich glaube der Druckpunkt ist ja ganz wichtig. Kenne mich da leider nicht so aus.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Danke schonmal...

Momentan nutze ich die ROCCAT Isku
 

sCorporation

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
662
Da ich mich nicht auskenne, weiß ich nicht worauf ich achten muss bei Gaming Tastaturen ausser dass sie mir optisch gefällt. Vorstellen kann ich mir, dass eben eine Art Reaktionszeit wichtig ist. Preislich hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wenn sie aber wirklich gut ist, ist der Preis erstmal nebensächlich.

Worauf muss ich denn achten?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.277
Ich tippe auf einer Razer Anansi.

Bin sehr zufrieden.

Ca. 100€.
 

gschulde

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
332
was gefällt dir denn nicht an der isku? ich kann die razer blackwidow ultimate oder logitech g710+ empfehlen. ich mag aber auch mechanische schalter. kann man bei den medienmarktriesen üblicherweise testen.
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.731
brauchst du den beleuchtung? hast du schonmal was von mechanischen tastaturen gehört? wir brauchen zumindest eine kleine obergrenze für das budget von dir;)
mechanische tastaturen fangen nämlich bei 50 euro an
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.628
Da ich mich nicht auskenne, weiß ich nicht worauf ich achten muss bei Gaming Tastaturen ausser dass sie mir optisch gefällt. Vorstellen kann ich mir, dass eben eine Art Reaktionszeit wichtig ist. Preislich hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wenn sie aber wirklich gut ist, ist der Preis erstmal nebensächlich.

Worauf muss ich denn achten?
Völlig irrelevant!
Schau dich lieber nach einer mechanischen Tastatur um, hast du weitaus mehr von als von einer "bling bling" gaming Tastatur.
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.973
Was meinst du denn mit Reaktionszeit? Beschreib das doch mal genauer ^^ Perse würde ich dir aber eine mechanische Tastatur ans Herz legen, ala Cherry MX Board 3.0 (gibt es aktuell nur mit MX Red schaltern, lies dich bezüglich der Schaltertypen mal schlau)
 

ThaLowPro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623
Ich frage mich, warum du eine Neue brauchst. Die Isku ist mMn eine richtig gute Tasta.
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.731

sCorporation

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
662
Die isku funktioniert nicht mehr richtig und hat wohl ne kleine Macke daher eine neue. Mit mechanisch kenne ich mich nicht aus aber ich lese mich da auf jedenfall mal durch. Vielen dank.

Preislich könnte es schon bis 150€ gehen. Beleuchtung wäre auch schön, weil ich auch oft ohne licht schreibe.

Mit Reaktionszeit meine ich, den druckpunkt bis die Taste wirklich erkannt wird. Das wird sich im ms Bereich bewegen, hatte mal gelesen das sowas fürs Gaming wichtig sei.

Danke für eure vielen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.731
ich würde dir dann eine mechanische tastatur mit mx reds empfehlen, sofern dir das gaming über allem steht. einen guten kompromiss zwischen gaming und typing machste mit mx browns. da musste dir mal ein paar sachen zu lesen;)

die k70 wurde ja schon genannt
 

sCorporation

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
662
Ihr Werft mit Begriffen um euch,womit ich noch nichts anfangen kann. Werd mich aber definitiv schlau machen. :)

Ist die k70 von Corsair und läuft unter dem Begriff vengeance? Sind die Tasten dort auswechselbar weil ihr von Farben sprecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.731

sCorporation

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
662
Ja hab ich mir inzwischen durch gelesen. Klingt sehr interessant. Werde mir auf jedenfall eine mechanische holen. Kann man die k70 programmieren?
 
Anzeige
Top