Gamingcomputer Kaufberatung

Das ist mal GARNICHTS und dafür auch noch viel zu überteuert!

Wenn du zusammenbauen lassen willst, dann bestell bei Hardwareversand.

Das hatte ich mir vorher schon bei One.de zusammengestellt. Hab einfach alles rauskopiert, würde dieser PC generell überhaupt laufen(ohne zu überhitzen etc.)?
Ergänzung ()

Danke für die Hinweise!

Doch warum ist das garnichts, wenn ich einfach mal so fragen darf?

Stimmt schon, beim Netzteil kannst auch das Cooler Master V450S nehmen und bei der CPU Kühlung musst du aufstocken. Diese hier wären da sehr Preiswert. Wobei der Macho 120 schon arg an der Grenze ist !

Ok.

Welche Zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen wenn ich...

8x 3.5 GHz Prozessor
16GB Ram
3GB GraKa
1000GB Festplatte
DVD Laufwerk
300MBits Wlan
Windows 7/8/8.1

...haben möchte? Und wieviel würde das kosten?

Für die flotte sc Leistung nimmt man nen Intel, gerade nicht Mehrkern optimierten Spiele merkt man das extrem, z.B. http://www.anandtech.com/bench/CPU/129
48fps bei sc2 mit einem Fx-8xxx, 72fps mit einem i7-3770K (ohne OC etwas schwächer als der Xeon 1230v3).
Dann hat man immer noch bei vielen Spielen einen dicken Vorteil, selbst wenn bei optimaler 8-Thread-Nutzung der Fx-8xxx etwa gleich schnell wäre.
Daher empfehle ich dem TE stark auf einen Vorschlag von grenn, promashup etc. zu hören. Xeon, 8GB Ram, 240er SSD und eine GTX770 mit Shadowplay zum streamen/aufnehmen: http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-shadow-play-de.html
Dann wird die Cpu davon gar nicht belastet.

Und der Xeon 1230v3 taktet bei 8 ausgelasteten Thread übrigens auf 3,5Ghz. ;)

Und 16 GB RAM sind für deinen Anwendungsbereich auch nicht nötig.

Vielen dank, habe da ja wie gesagt wenig Ahnung.
Werde mich jetzt nochmal umschauen und auf den Xeon etc achten. Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Super!
Danke für den konkreten Vorschlag!
Warum schlägst du mir 2 Festplatten vor? Worin besteht der Vorteil?
Auch wenn oft 8GB vorgeschlagen wurden - würde bei deine Konfiguration auch die 16GB gehen(>Rendern etc...) Würd mich nur mal theoretisch intressieren.

LG, PixelBurster

Von dem PC rate ich ab, nimm es wie der PC Tüftler es gemacht hat, aber mit noch einer zweiten 1TB HDD dazu damit du auch die Spiele gut aufnehmen kannst ohne Performanceverlust oder eben nimm die Zusammenstellung die ich schon empfohlen habe.

Die Fertigdinger sind Müll, du hättest uns aber auch sagen können das du auch noch Windows brauchst.

Und vorerst wirst du auch mit 8 GB RAM locker auskommen, wenns nicht reichen sollte kann man ja nachrüsten.

Zurück
Oben