Gamingpczusammenstellung 1500

1. Warum das teure P5Q Deluxe? Das P5Q-Pro tut es doch allemal und ist deutlich günstiger.
2. Der Speicher ist immer noch viel zu teuer. Nimm den hier der tut es auch: https://shop.hoh.de/(S(0ulof345kx3j3jbyxzxtol55))/default.aspx?IT=70695&CT=2843&TY=2&ST=1
3. Wenn du auf Kabelmanagment verzichten kannst dann nimm das Pro82+ das ist günstiger.
4. Als Brenner ist eher der LG GH20NS mit Renesas Chipsatz zu empfehlen. Der GH22 hat den schlechteren Panasonic Chipsatz.
4. Warum bestellst du Vista nicht bei HOH mit und sparst dir Versandkosten?

Viel zu teuer!

Guck Dir das mal an, dass reicht völlig und spart 400€...

Irgendwie versteh ich nich, warum man in der jetzigen Zeit noch mehr als 800 Euro für nen Rechner ausgeben will...
Einfach bei empfohlene Zusammenstellungen den 750 Euro PC, da evtl noch nen paar kleine Spielereien rein und fertig.

devastor schrieb:
1. Warum das teure P5Q Deluxe? Das P5Q-Pro tut es doch allemal und ist deutlich günstiger.
habe jetzt das p5q-e genommen, 10 euro teurer, aber immernoch viel guenstiger.
2. Der Speicher ist immer noch viel zu teuer. Nimm den hier der tut es auch: https://shop.hoh.de/(S(0ulof345kx3j3jbyxzxtol55))/default.aspx?IT=70695&CT=2843&TY=2&ST=1
Mh bin mir nicht so sicher ob ich wirklich den guenstigsten speicher am markt kaufen soll. den den ich ausgewaehlt habe hat auch kuehlkoerper etc...
3. Wenn du auf Kabelmanagment verzichten kannst dann nimm das Pro82+ das ist günstiger.
Kabelmanagement haette ich schon ganz gerne... allerdings ist es ja schon was teurer. reicht das kabelmanagement vom p182?
4. Als Brenner ist eher der LG GH20NS mit Renesas Chipsatz zu empfehlen. Der GH22 hat den schlechteren Panasonic Chipsatz.
wo liegt der unterschied? :)
4. Warum bestellst du Vista nicht bei HOH mit und sparst dir Versandkosten?
Weil Alternate zz n en special hat und daher das bs trotz versand 20 euro guenstiger ist und ich nen gutschein kriege.
KnolleJupp schrieb:
Viel zu teuer!

Guck Dir das mal an, dass reicht völlig und spart 400€...
So unterschiedlich ist es ja eigentlich garnicht. Nur das ich nur ungern auf den quad verzichten moechte.
Blau&Gruen schrieb:
GPU: eventuell HD4870 1GB von Xpertvision/Palit Sonic Dual Bios

Bei den aktuellen Problem von gta mit radeons bleibe ich bei nvidia, aber danke :)

1. Speicherkühler sind bei den meisten Speicherriegeln ein optisches aber kein nötiges Feature. Und die RAM-Timings kannst du bei einem Intel-System auch vernachlässigen. Günstiger Speicher von A-Data oder MDT tut es genauso gut wie Speicher von Corsair mit dickem Kühler auf dem Rücken.

2. Bei jedem etwas besseren Gehäuse (auch dem P182) ist Kabelmanagement meistens unnötig, da diese Gehäuse genug Möglichkeiten bieten, um die zwei, drei, vielleicht vier Kabel, die man einspart, sauber zu verstauen. Spar das Geld. Außerdem erhöhen die Bauteile, die im Netzteil für das Kabelmanagement benötigt werden, die Gefahr für Störungen und Leistungseinbußen.

3. Warum Quad? Weil es im PC Games-Artikel zu GTA4 so drin steht?

P.S.: Und welches Problem der Radeon mit GTA4?

GevatterTod schrieb:
Außerdem erhöhen die Bauteile, die im Netzteil für das Kabelmanagement benötigt werden, die Gefahr für Störungen und Leistungseinbußen.
Das würde ich jetzt gern ein bisschen genauer wissen. Meinst du mit Bauteilen die rasugeführten Steckverbindungen? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Netzteile groß unterscheiden.

soo.. mal wieder ich.. bald wird bestellt :)
Habe mit geizhals den guenstigsten anbieter gesucht. vv computer, ist der gut? macht fast 50euro aus...

nun zu meinem kram, habe einiges ein wenig geaendert:
Untitled1.jpg

- werde erstmal nur 2 skythes bestellen, zum testen, und dann spaeter noch 3 nachruesten. sind die gut?
- ausserdem habe ich vom quad jetzt auf nen duo gewechselt da es ein so riesiger preis unterschied ist und hier im forum viele meinen die games performance ist zz noch besser als bei nem quad. ich betreibe nicht soviel foto und videobearbeitung das sich ein quad lohnt. hoffe ich zumindest ;). werde den duo dann hochtakten.
edit: - mich verwirren alle.. umso mehr ich lese umsomehr sehe ich das alle aufgespalten sind ob quad oder duo -.-
- ist der ram ausreichend? ist der guenstigste auf dem markt glaub ich.. ne hohere taktung brauche ich nicht, da ich den przi nicht ueber 3,8 (oder?) takten werde.

das wichtigste:
- bin mir bei der graka immernoch nicht sicher ob gtx260 oder gtx280. einerseits denke ich ne gtx260, weil ich mir dann eher uebernaechstes jahr ne dx11 karte kaufen werde. andererseits eher ne gtx280, weil ich einen 22" und einen 19" gleichzeitig laufen haben will/werde?! meinungen?!

- ich suche einen 22" oder groesser, widescreen wenn moeglich hd fuer die zukunft. ich werde ihn mit einem 19" fp93gx kombinieren. ausserdem werde ich eine wii anschliessen, daher brauche ich die richtigen anschluss moeglichkeiten.
allerdings weiss ich nicht wie ich das dann mit nem 5.1 system kombinieren kann, da das ja am pc und nicht am bildschirm angeschlossen waere.. wer ideen?
bei dem syncmaster fullhd find ich das eingebaute dvbt interessant. sonst muesst ich mir noch nen dvbt empfaenger kaufen.

thx

Zuletzt bearbeitet:
@ topic:

Hi,

ich fürchte ich werde Deine Verwirrung noch ein wenig steigern müssen ;):

Zur Frage Dualcore/Quad verwundert es mich, dass Dir scheinbar (oder bin ich blind) noch niemand gesagt hat, dass eine Investition in einen Quad auf Basis des Sockels 775 absolut nicht lohnend ist: Dieser Sockel stirbt aus.

Da Du gepostet hast, dass Dir daran gelegen ist, dass Dein System möglichst lange hält, und ich mir zudem das Budget in Deiner Überschrift anschaue, gibt es da nur eine mögliche Empfehlung: den i7. Dieser mag seine Stärken aktuell in Games noch nicht ausspielen können (außer bei Crysis, da ist auch heute bereits ein Performancegewinn zu verzeichnen). Dies wird jedoch angesichts der rasant fortschreitenden Entwicklung im Hard- und Softwarebereich nicht sehr lange so bleiben. Somit lohnt es sehr wohl, auch heute schon in einen i7 zu investieren (was ich Dir raten würde). Eine Investition von 1500€ in ein aussterbendes 775er-System, das keinerlei Aufrüstungsmöglichkeiten bietet und bei entsprechender softwaremäßiger Unterstützung von einem i7 um Längen geschlagen wird, ist amS ein absolutes NoGo!

Entweder C2D (dann solltest Du einen E8400 E0 wählen) oder einen i7. Ein solches i7-System sollte bei Deinen Anforderungen preislich bei ca. 1100 bis 1200 € liegen.

Bei der Graka würde ich zur GTX260, ggf übertaktet, raten.

Dein NT ist oversized. Nimm ein 525W Marken-NT.

Best regards,
Dominion1.

Mit der GTX260 black edition und 4gb ram und meinen oben ausgewaehlten festplatten etc bin ich bei einem i7 system nicht unter 1500 gekommen... lust mir mal eine kleine zusammenstellung zu machen? :)

allerdings: wenn ich den core 2 quad nehme, brauch ich eigentlich den prozessor nicht nachruesten bis ich wieder nen neuen computer kaufe. und grafikkarte, was man ja meistens nachruesten muss, kann ich auch auf dem 775er mainboard austauschen...

@dominion1: Sehe ich auch so. Bei Spielen in den nächsten 2 Jahren: C2D > i7 > C2Q. Ansonsten: i7 > C2D > C2Q.

@ confector & IgD:

????

Mit 1500€ für ein i7-Syssie nicht hinkommen???? Da krieg ich ganz locker ein Sssie mit 6GB RAM hin:

IntelCore i7 920, 274€

Mobo Asus P6T Deluxe, 274€

DDR3 6GB 1066er RAM, 164,90€

WD Caviar Blue 640GB, 61,90€

gainward GTX 260 LimitedEdition,249,50€

EnermaxMODU82+ 525W, 109,90€

Da wäre ich bei 1134,20 € zzgl Gehäuse, (ggf OS) (und ggf TFT). Und das soll nicht machbar sein???

Tut mir Leid, amS lohnt bei DER Investionssumme NUR ein i7. Alles andere wäre eine Fehlinvestition, es sei denn, man bleibt unter 800€ und wählt einen C2D E8400 und wechselt in ca zweieinhalb Jahren das komplette System.

MfG,
Dominion1.

ci7 system

hier das i7 system. genau auf 1500€, wenn man bei 2 anbietern bestellt. allerdings das ganze ohne extras. kein besserer cpu kuehler und keine weiteren gehaeuseluefter, die ich mir aber noch holen muesste...
ausserdem: sind 525W ausreichend? Auch bei zukuenftigen Grafikkarten?

Koennt ihr das empfehlen? Schwanke immernoch zwischen i7 und c2q :(

c2q system
- alle moeglichen extras
- overclocking ready wegen extremer kuehlung

bei dem zweiten wuerde ich nur vielleicht noch nen anderen ram nehmen, zum uebertakten...

c2q system
denke ich hole mir das system... :-/

passt das so alles?

1. wegen dem ifx-14: viele meinen das der ne konkave kontaktflaeche hat.. trifft das auf alle zu oder ist das nen produktionsfehler? manche sagen das sei absicht wegen konkaven intel cpus.. ist der q9550 konkav? muesste ich den ifx abschleifen?

2. kann ich bei dem mainboard und gehause den ifx-14 ohne probleme verwenden? passt auch der backside kuehler?

3. luefter: werde den p12 in den ifx-14 tuen und am mainboard cpu luefter anschluss anschliessen. die 5 s-flex kommen an die lueftersteuerung. gute idee?

4. denke darueber nach das gehaeuse innen und die rueckwand zu lackieren. kann es probleme mit normalem baumarkt lack geben? von wegen schlecht fuer die komponenten etc

2 x Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1500rpm, 98m³/h, 21dB(A)
1 x Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)
2 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GX-260N-ADB9)
2 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
1 x OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT)
1 x ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4G0-G0EAY00Z)
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550)

Das ganze bestell ich bei Alternate und VV-Computer für zusammen 1146,69.

Noch irgendwelche Aenderungsvorschlaege?

Ob "2 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk" notwendig ist würde ich prüfen.

Also ich will aufjedenfall 2 Laufwerke für direckt Kopien, allerdings weiss ich nicht ob es besser ist einen Brenner und ein normales DVD Laufwerk zu nehmen. Macht das Unterschiede? Und lohnt sich 2€ mehr fuer retail? Was liegt da so bei?

Zurück
Oben