Garantie bei einem gewonnenen Laptop?

AmirKhan schrieb:
vor Ort achten sollte?
Schauen ob das Treffen bei ihm daheim ist, trifft er sich auf einem Parkplatz würde ich ihm nicht trauen.

Ansonsten können Betrüger am Ende die Ware austauschen, oder sie haben Softwareseitig manipuliert, Beispielsweise eine ander CPU oder GPU eingetragen.
Ergänzung ()

Renegade334 schrieb:
Gewährleistungsanspruch
Und gegen wen sollst du eine Gewährleistungsanspruch haben??? Du hast keinen Vertragspartner, bzw. nur den vom Gebrauchkauf und dieser verkauft privat...

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO und Goldsmith
SpamBot schrieb:
Schauen ob das Treffen bei ihm daheim ist, trifft er sich auf einem Parkplatz würde ich ihm nicht trauen.

Ansonsten können Betrüger am Ende die Ware austauschen, oder sie haben Softwareseitig manipuliert, Beispielsweise eine ander CPU oder GPU eingetragen.
Ergänzung ()

Und gegen wen sollst du eine Gewährleistungsanspruch haben??? Du hast keinen Vertragspartner, bzw. nur den vom Gebrauchkauf und dieser verkauft privat...
Ja das Treffen ist draußen vor einer Bank. Das Notebook ist ungeöffnet und der Versandkarton ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Da wäre ich misstrauisch, wie sollst du dort das Gerät anschauen? Mitten auf der Straße auspacken? Und dann ist vielleicht der Akku leer?

Vor dem auspacken will er vielleicht die Kohle und dann hast du einen leeren Karton?

• Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan
AmirKhan schrieb:
Ja das Treffen ist draußen vor einer Bank. Das Notebook ist ungeöffnet und der Versandkarton ebenfalls.
Aber aufpassen, unbedingt öffnen und nachschauen, schon so mancher hat in ungeöffneter Verpackung gekauft und zu Hause kam die böse Überraschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: marioZ750 und R4Z3R
Siegel/Sticker bekommt man auch auf, ohne dass man das am Ende sieht. Wenn du das Gerät ansich nicht testen kannst würde ich da abstand nehmen.

SpamBot schrieb:
Da wäre ich misstrauisch, wie sollst du dort das Gerät anschauen? Mitten auf der Straße auspacken? Und dann ist vielleicht der Akku leer?

Vor dem auspacken will er vielleicht die Kohle und dann hast du einen leeren Karton?
Ja klar pack ich das aus. Ich hab auch schon teurere Sachen auf der Straße verkauft und der Käufer hat die ausgepackt. Wenn er die Kohle will bevor ich das Teil auspacke dann wird einem ja schnell klar worum es sich handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Goldsmith und SpamBot
Das stinkt doch bis hierher......ein 1800€ Neugerät für 900€ verkaufen :hammer_alt:. Treffen vor der Bank....vielleicht bringt der auch noch nen Kumpel mit......
Wahrscheinlich ist das Ding "noch nicht" als gestohlen gemeldet. Ohne Gewinnnachweis würde ich da keine Kohle investieren

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und AmirKhan
AmirKhan schrieb:
Ja klar pack ich das aus.
Dann ist alles gut, hab ja nur geschrieben das ich misstrauisch wäre. Schreib ihm das er es vor Ort auspacken und anschalten soll... Im BIOS könnte man dann nochmal die Hardware prüfen.

• Gefällt mir
atari2k schrieb:
Das stinkt doch bis hierher......ein 1800€ Neugerät für 900€ verkaufen :hammer_alt:. Treffen vor der Bank....vielleicht bringt der auch noch nen Kumpel mit......
Wahrscheinlich ist das Ding "noch nicht" als gestohlen gemeldet. Ohne Gewinnnachweis würde ich da keine Kohle investieren
Verkauft wurde es laut MSI schon vor über einem Monat

MSI verkauft aber doch nicht an Endkunden oder? Von daher heißt das nix.....ohne Gewinnnachweis und Nachfrage bei der Firma, die das Gewinnspiel veranstaltet hat, scheint mir das Angebot doch zu schön, als wahr zu sein.

SpamBot schrieb:
Dann ist alles gut, hab ja nur geschrieben das ich misstrauisch wäre. Schreib ihm das er es vor Ort auspacken und anschalten soll... Im BIOS könnte man dann nochmal die Hardware prüfen.
Danke mach ich
Ergänzung ()

atari2k schrieb:
MSI verkauft aber doch nicht an Endkunden oder? Von daher heißt das nix.....ohne Gewinnnachweis und Nachfrage bei der Firma, die das Gewinnspiel veranstaltet hat, scheint mir das Angebot doch zu schön, als wahr zu sein.
Eigentlich verkaufen die an Endkunden. Man kann auf deren Website Geräte kaufen

Und denk an die Hütchenspieler Tricks! Zwei gleiche Kartons und du hast am Ende doch einen leeren :P

Wenn du ihn nimmst im der Hand lassen und das Geld griffbereit haben

Um sicher zu gehen, dass softwareseitig nichts zur Täuschung manipuliert wurde, könnte man sich eben ein Live-OS auf einen USB-Stick ziehen und die Specs dann per HWiNFO abgleichen.

SpamBot schrieb:
Und denk an die Hütchenspieler Tricks! Zwei gleiche Kartons und du hast am Ende doch einen leeren :p

Wenn du ihn nimmst im der Hand lassen und das Geld griffbereit haben
Ich glaube so weit kommt es nicht. Ich glaube auch nicht das am Laptop nichts manipuliert wurde. Ich glaube nur das es geklaut ist, weil er mir nicht sagen kann auf welcher Messer er den gewonnen hat

AmirKhan schrieb:
weil er mir nicht sagen kann auf welcher Messer er den gewonnen hat
Also ohne irgendeinen Nachweis über den Gewinn wär mir das ja zu fishy tbh. Trotz der großen Ersparnis.

Zum Thema Kauf kann ich nur sagen: Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein ist es nicht wahr.

Zum Thema Garantie bei gewonnener Hardware:
Mein Schwager hat mal einen TV gewonnen und mir geschenkt. Der ging dann nicht an. Er hat beim Gewinnspielveranstalter nach der Rechnung gefragt und ich konnte damit den Kundenservice beauftragen. Die haben dann hier vor Ort das Panel getauscht.

Also nach der Rechnung fragen geht sicherlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Also wenn er es abholt, es dann auch vor Ort testen kann, dann sollte einem Kauf eigentlich nichts im Wege stehen.

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
Grundsätzlich können sich die Bedingungen für die Garantie ändern.
Das ist jetzt fragwürdig formuliert. Es gelten schon die Garantiebedingungen zum Zeitpunkt des Kaufes.
Nachträgliche Änderungen der Garantiebedingungen zu Ungunsten des Käufers gehen natürlich nicht.

Aber es wurde ja schon festgestellt, dass es bei Gewinnspielen nicht so weit her ist mit der Garantie.

• Gefällt mir
Vielleicht lässt er ja auch zu, dass du ein Programm installierst, dann unterziehst du das Notebook einem Stresstest.

• Gefällt mir
Zurück
Oben