Garantie Netzeil

sonkeiboomer

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
162
Einen schönen guten Tag

Hätte eine Frage könnte ein Corsair Netzteil bei ebay Kleinanzeige bekommen 1200 Watt Corsair Professional Series HX1200i Modular 80+. Hat ja laut Corsair 10 Jahre Garantie. Es wurde bei Mindfactory als Komplettsystem gekauft und er hat eine Sammelrechnung. Würde die Garantie auch gehen ohne Rechnung mit der Seriennummer oder brauche ich eine Rechnung dazu.
 
schau bei Corsair nach, müsste auf deren seite stehen.
es gibt allerdings wenig hersteller, dessen garantie auf einen zweitkäufer übertragbar ist.
 
Hi @sonkeiboomer,

Wie schon @chris12 es richtig vermutet hat, ist unser Garantie nicht übertragbar und du benötigst die Rechnung vom Erstbesitzer. Siehe Grundbedingungen.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus
 
Vielen Dank für die Antworten
Werde ich mal versuchen

Grüße Christian
 
sonkeiboomer schrieb:
Vielen Dank für die Antworten
Werde ich mal versuchen
Seit Tagen warte ich gespannt auf deine Erfahrung, denn ich hatte etwas vergleichbares und tatsächlich einen Garantiefall.

Gleich im ersten eMail habe ich geschrieben, dass ich zwar die Rechnung habe, aber Seriennummer fehlt. Zeitraubendes eMailpingpong mit Fragen und wenig hilfreichen Selbsthilfetips ... usw ... usf. Garantie gab es letztendlich keine, weil die Seriennummer fehlt. Ich habe es wohl in der ersten eMail nicht deutlich genug geschrieben.
 
tut mir Leid mit Zwillingen daheim dauert alles länger :)
 
BlubbsDE schrieb:
Kann man nachlesen ... Kein Garantieanspruch für den Zweitkäufer.
Ja klar, aber warum bittet CORSAIR Marcus die Leute darum, ein Ticket beim Support aufzumachen? Es ist ja alles geklärt.
 
Zurück
Oben