GB GTX 670 Win Undervolting?!

brueckenbuedche

Lieutenant
morgen,

ich habe schon einiges übers undervolting von grafikkarten gelesen! allerdings gelingt es mir nicht bei der gtx 670! sobald ich mit msi afterburner etwas an der volt-zahl verändere bringt es absolut nichts. im spiel geht die karte bei volllast trotzdem auf ihre 1,075V. ich würde das gerne etwas reduzieren um zu gucken ob evtl. mein spulenfiepen etwas geringer wird. mit dem evga tool bringt das reduzieren auch nichts. hat jemand einen tipp!

gruß und danke!

Undervolten ist seit Kepler sehr kompliziert geworden. Wie du selbst schon gemerkt hast, machen die Spannungsregler absolut nichts.

Hier gibt es Informationen dazu, wie du deine Spannung trotzdem beeinflussen kannst. Ich habe es aber selbst noch nicht getestet.

bei dir geht deine gigabyte nur auf 1.075? bei mir geht die auf 1.175

jo bei mir auch! habe mich vertan! sag mal hörst du denn was wenn die auf volllast läuft und du dein ohr an die karte hälst? damit meine ich nicht das lüftergeräusch........

wie meinst du das? also ich hör nur das lüftergeräusch und spulenfiepen manchmal ^^.

also ich höre zum beispiel bei bf3 ein leichtes brummen surren (aber nicht der rede wert) - bei guild wars 2 ist es ein extremes surren was sich sogar auf mein netzteil überträgt - bei furmark ist eigentlich auch nichts zu hören.

hmm das ist wahrscheinlich dann auch leichtes spulenfiepen, bei mir entsteht ein surren bei netzteil+graka wenn der zweite pc angeschaltet ist ^^ liegt aber eher an der stomleitung oder an dem fast kaputten netzteil des zweiten pc´s welches die ganze zeit surrt

Da ich gerade ein paar sehr interessante Beobachtungen gemacht habe, hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung:

Kepler kann man prima undervolten! GPU offset hoch, Power Target aber wieder runter. Voila, gleiche bzw. ähnliche Taktraten und geringere Spannungen.

Zurück
Oben