• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War + LIVE -.-

SyLiZ

Lieutenant
Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem was sich hoffentlich lösen lässt.
Und zwar habe ich gestern von einem Kumpel Gears of War und Juiced 2 ausgeliehen.
Beides Live Games.
Ich habe die Spiele installiert, LIVE drauf gemacht, also dieses neuste Redistribution dann habe ich GoW gestartet, [Pos1] gedrückt, wollte mich mit meinem LIVE Konto anmelden was ich auch für die XBOX nutze, ist GOLD, und dann kommt ja "Bitte warten, Profil wird heruntergeladen", da ist ja dieser Balken, der bewegt sich nicht bleibt auf 1%.
Dann ca. 10 Sekunden später kommt: "Es ist eine Aktualisierung für das Spiel verfügbar", dann klicke ich auf "Aktualisierung herunterladen".
Es erscheint wieder ein Fenster mit einem Ladebalken, der sich jedoch auch nicht bewegt.
Dann wieder ca. 10 Sekunden später kommt: "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Woran kann das liegen?
Mein Kumpel kommt bei sich mit meinem Account rein, also muss es bei mir am Netzwerk liegen oder?
Die Ports habe ich schon freigeschalten, und auch alles aufm neusten Stand.
Bitte helft mir ich möchte das unbedingt online zocken.

Ich benutze jedoch logischerweise genau den gleichen Key wie mein Kumpel.
Ich habe mir auch schon überlegt das Spiel jetzt selber zu kaufen, aber wenn das Problem bei der gekauften Version noch immer besteht, dann habe ich 49 € ausm Fenster raus geschmissen, deswegen frage ich hier!

Danke im Voraus!!

Schau mal nach, ob die Windows-Firewall den Zugriff von GoW auf das Internet blockt (vielleicht dümpelt das Fenster im Hintergrund rum oder Du hast es mal unterbewusst "weggeklickt"? ^^).

Hallo nochmal,

habe mir jetzt mehrere LIVE Games in der Videothek ausgeliehen, darunter The Club und Viva Pinata.
Ich habe jetzt den ganzen "Loginvorgang" lang, Screenshots fabriziert die ihr im Anhang sehen könnt.

Es geht mit keinem Spiel was über LIVE läuft.

Ich kann doch nicht der einzige sein, der das Problem hat.
Ich habe bereits das gemacht was auf der M$-Seite steht, Firewall ausgeschaltet, ICQ, Xfire & Co aus, Virenscanner aus, es geht einfach nicht!

Kann es an den Router-Einstellungen liegen?
Ports habe ich auch alle frei für LIVE!

Ich hatte mal eine XBOX über LIVE, das ging, dann muss es doch auch am PC gehen!!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 147
  • 2.jpg
    2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 132
  • 3.jpg
    3.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben