Gefällt mir!

metadings

Cadet 3rd Year
Ich weiß es ist mühsam, PHP umzuschreiben und SQL Tabellen anzupassen...

Ich möchte euch vorschlagen in irgendeiner Weise (bevorzugt wie stackoverflow) ein 'Gefällt mir' für das Forum einzubauen.

Oft genug möchte man doch einfach sagen: Du hast recht! Genau so! me2! ++
Ich bin es oft genug leid, irgendein Forum zu lesen, weil oft einfach nur schrott dasteht. Wenn man sich dazu durchgerungen hat etwas zu schreiben, erwische ich mich auch oft zu sagen, ach scheiß drauf, liest eh keiner.

Wenn die Beiträge erstmal mit Gefallen markiert sind, könntet ihr Beiträge hervorheben oder ausgrauen, oder ganz schlechte sogar ganz verstecken (zum ausklappen).

CB, lasst euer Forum nicht veraltern!!! :jumpin:

Na so einfach nein zu sagen ist doch langweilig... Warum funktionierts dann auf stackoverflow so wunderbar? Und aus welchen konkreten Begründung wollt ihr das nicht?

Übrigens beschreibst und bestätigst du mit deinem verlinkten Post genau das Problem, das ich mit Foren wie diesem hier habe !

Nun ist das hier nunmal das computerbase Forum... Und danke schön und gut, aber es geht schon konkret um die Bewertung + oder -.

Ein Danke ist implizit auch ein Gefällt mir (ist bei FB übrigens auch so, dass wenn man einer Gruppe beiträgt, die API ein 'like' zurückgibt, genauso wenn man einen Wohnort angibt, einem die Seite des Wohnorts 'gefällt').

Gruß

Nun, in dem von jodd verlinkten Beitrag steht alles drin: Bitte mal über das Karma-System informieren.
Wir hatten das "+ und -" System schon einmal im CB-Forum integriert, nur war es grandios gescheitert.
Das Experiment ist nicht aufgegangen.

Karma-System?

So ein Ausgrauen von Beiträgen, die man ausklappen kann, fände ich auch nicht gut. Die Zwei-Klassen-Gesellschaft muss ich hier nicht haben. Zumal wäre das in gewisser Weise eine Plattform für Missbrauch.

Ich möchte ja nur das Gewicht des CB Forums ein wenig anheben, durch die Qualität des Foruminhalts, gegen die Quantität an Beiträgen.

Nun kenne ich die Details dieses Karma-Systems nicht, hatte es auch Reputationswerte? Man kann bei stackoverflow nämlich erst dann Beiträge bewerten, wenn man schon auch etwas erstellt und beantwortet hat, bzw. eine gewisse Mindestreputation verdient hat. So würden sich auch schnell diejenigen (selbst) finden, die nur abwerten und nichts aufwerten können.

Darüber ärgere mich zwar selbst noch ein wenig, dennoch macht dies die Kommunkation und die Inhalte deutlich wertvoller und schließlich schreibe ich auch nicht allzu gerne auf Englisch. Im deutschsprachigen Raum fehlt etwas Vergleichbares!!

Karma war auch vor meiner Zeit, aber folgendem Thread kann man eigentlich sehr viel entnehmen: https://www.computerbase.de/forum/threads/nachbetrachtung-karma-renommee.197064/
Für einen Danke-Button oder vergleichbares, mit dem man nur positiv bewerten oder es halt lassen kann, wäre ich auch. Aber diese Diskussion wurde schon sehr oft geführt, und das Ergebnis war immer das gleiche, ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen sich irgendwann noch einmal dazu durchringen werden, eine Userbewertung von Beiträgen einzuführen.

DANKE !!!

Sehr schön liest sich auch die verlinkte "Stewi's Gute-Nacht-Geschichte"
https://www.computerbase.de/forum/t...avergabe-abschaffen.86819/page-11#post-821573

Wirklich schade, dass um das Thema so viel Frust entstanden ist. Hat man möglicherweise einige grundlegende Details übersehen (wie bspw. dass man sich erst was verdienen muss, bevor man verteilen darf)?

Nun habe ich auch keine Lust das Thema alleine wieder aufzurollen. Wenn jemand (von CB) daran interessiert ist ein neues System aufzubauen, möchte ich an dieser Stelle anbieten mitzudiskutieren und evtl. auch am PHP zu schrauben (stackoverflow ist ja meine ich eine ASP.NET Anwendung).
Aber bitte in einem non-User Rahmen, bevor das Ding User-kompatibel ist und tot getrampelt wird.

Gruß und gute Nacht an Stewi ;)

Zurück
Oben